Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für em-teamchef.at deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Einladen
Portugal vs. Spanien
Finale, 24.10.2022
Patrick Butterweich
beachboy090
Heim: Portugal (beachboy090)
ritschi1
Gast: Spanien (ritschi1)
Spielbericht
0:00: Herzlich willkommen zum Finalspiel dieser EM zwischen Portugal und Spanien! Beide Teams wollen nach einem langen und anstrengenden Turnier unbedingt den Titel holen. Die Spannung ist daher bereits vor Anpfiff greifbar, die Spieler werden vom Publikum schon jetzt bejubelt. Und da pfeifft der Schiedrichter auch schon an!
16:52: Wieder ist Portugal am Ball. Edivaldo Mendes und Virgílio Sena erarbeiten sich gegen Antonio Rafael Casais das Leder in der eigenen Hälfte. Ihre Mitspieler, allen voran Anselmo Carneiro, lassen sie aber völlig im Stich. Mangels Anspielstationen versuchen sie es alleine und verlieren sofort wieder den Ball. Am selbstbewussten Rogelio James ist heute nur schwer vorbeizukommen, wie auch in dieser Situation. Spanien setzt zum Konterangriff an. Antonio Rafael Casais führt den Ball in Richtung Sechzehner und sieht sich nach mitgelaufenen Kollegen um. Rogelio James wäre eine Anspielstation. Stattdessen bringt er aber den ebenfalls mitgelaufenen Antonio Rafael Casais ins Spiel. Jetzt herrscht Überzahlspiel. Fünf gegen Drei. Was macht Spanien daraus? Rogelio James fuchtelt bereits völlig freistehend auf der anderen Seite mit den Armen herum. Den versucht er auch anzuspielen. Der weite Ball fällt aber zu schwach und zu kurz aus, einfach schlecht. Virgílio Sena geht rechtzeitig dazwischen.
18:21: Portugal ist in Ballbesitz, der Keeper rollt das Leder zu Edivaldo Mendes. Dieser schaut sich nach Anspielstationen um und gibt den Ball an Marcílio Pires weiter. Der ist mit den Gedanken aber ganz woanders und kann gerade noch klären, bevor ihm Antonio Rafael Casais den Ball abknöpft. Spanien kontert, jetzt ist Pfeffer drin. Cristian Jesus Otal führt den Ball in die gegnerische Hälfte und macht gehörig Tempo. Er stürmt auf den Strafraum zu und wird kaum attackiert. Vor allem Afonso Borba scheint nicht gewillt, einzugreifen. Antonio Rafael Casais schaltet sich ebenfalls ein. Er lässt Edivaldo Mendes ganz schön alt aussehen und hat freie Bahn auf dem Weg zum Tor. Jetzt kommt es zum Duell mit dem Keeper. Er möchte für Antonio Rafael Casais querlegen, spielt jedoch viel zu steil in die Mitte - Alcínio Alto schnappt sich das Leder. Die Spanien-Fans sind entsetzt.
28:46: Der Arbeitstag von Arnaldo Petit ist zu Ende. Andres Miguel Salmeron soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
38:35: Edivaldo Mendes entledigt sich seiner Klette - sie hört auf den Namen Rogelio James - und marschiert aufs gegnerische Tor zu. Auf den Seiten wäre viel Platz. Er passt den Ball nochmal auf den Flügel hinaus. Virgílio Sena spielt seine Schnelligkeit aus und lässt Rogelio James und Cristian Jesus Otal einfach stehen. Schöne Flanke zur Mitte. Virgílio Sena stoppt den Ball mit der Brust, danach kommt es zu einem Getümmel am Elfer-Punkt. Domenec Esmoris haut total daneben. Argentino Mattos kommt irgendwie zum Schuss, doch mit einem raschen Reflex kratzt Cesar Jose Virgili noch den Ball von der Linie.
45:00: Halbzeit
45:56: Wieder kommt Portugal über die Seite. Edivaldo Mendes erkämpft sich den Ball an der Mittellinie und spielt das Leder erstmal zu Virgílio Sena auf die Flanke hinaus. Dieser geht erstmal die Linie entlang. Antonio Rafael Casais schläft. Doppelpass mit Edivaldo Mendes, jetzt hätte er Platz. Kurze Flanke zur Mitte. Casério Saade verlängert mit dem Kopf zu Argentino Mattos. Der stoppt erstmal den Ball. So eine Chance kommt so schnell nicht wieder. Mach was daraus, Junge. Ablage für Marcílio Pires, der das lange Eck anvisiert. Cesar Jose Virgili hechtet aber hin und faustet den Ball gerade noch weg.
47:14: Virgílio Sena ist wiedermal überall zu finden, seine Kondition ist absolut überragend. Womöglich erklärt dies auch das beharrliche Grinsen seiner Frau auf der Tribüne.
63:03: Maurício Alvarenga liegt am Platz, er sieht wohl nur noch Sterne. Die Vorgeschichte: ein böser Ellenbogencheck von Andres Miguel Linero. Maurício Alvarenga steht zum Freistoß bereit. Etwa 25 Meter vor dem Tor und aus spitzem Winkel. Entscheidet er sich für eine Flanke oder schießt er direkt auf das Tor. Weder noch. Der Ball geht etwa einen Meter am langen Eck vorbei.
66:18: Der Schiedsrichter entscheidet auf Foulspiel, nachdem Marcílio Pires Domenec Esmoris im Zweikampf eine scheuerte. Letzterer wird wohl ein blaues Auge davontragen. Gute Freistoß-Position, wie gemacht für Domenec Esmoris. Der Ball liegt knapp vor der Strafraumgrenze. Er schießt in Richtung kurzes Eck, der Ball bleibt aber in der Mauer hängen.
69:09: Der Trainer nimmt Gerardo Velo vom Platz. Délio Ferra heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
71:50: Der Trainer nimmt Afonso Borba vom Platz. Felício Alva soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
73:25: Edivaldo Mendess Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Branco Constancio soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
74:28: Rogelio Jamess Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Zakariae Guillo wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
75:35: Der Trainer nimmt Roy Pajaro vom Platz. Marco Vinicio Sacristan soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
76:35: Spanien setzt auf Flügelspiel. Marco Vinicio Sacristan kriegt das Leder von Domenec Esmoris und startet einen Angriffsversuch über die rechte Seite. Andres Miguel Linero führt jetzt den Ball, Felício Alva attackiert lange Zeit zu lasch. Als er endlich beim Mann ist, ist das Leder schon wieder bei Marco Vinicio Sacristan. Der sucht jedoch vergeblich nach anspielbaren Offensiv-Leuten, zögert zu lange und verstolpert den Ball. So ist gegen Branco Constancio nichts zu holen. Dessen Timing ist heute sehr beachtlich.
80:16: Cristian Jesus Otal kriegt den Ball vom Keeper zugerollt und weiß im ersten Moment nicht so recht, was er damit anfangen soll. Er gibt erstmal an Cristian Jesus Otal ab, der schon wesentlich entschlossener wirkt und den Ball, mühelos an Délio Ferra vorbei, in die gegnerische Hälfte führt. Andres Miguel Linero schaltet sich ebenfalls in die Offensive ein. Weite Flanke an die Strafraumgrenze. Antonio Rafael Casais setzt sich gegen Maurício Alvarenga durch und verlängert mit dem Hinterkopf. Auch Ciríaco Sanches schaut teilnahmslos zu. Alin Quezada hechtet zehn Meter vor dem Tor in den Ball und versenkt diesen via Flugkopfball! Herrlich gemacht! Trotzdem sah der nicht unhaltbar aus.

Neuer Spielstand
Heim 0:1 Gast


81:09: Domenec Esmoris betont immer wieder, wie wichtig die Kombination aus Training, Regeneration und gesundem Essen ist. Das macht sich bezahlt, er wirkt trotz der zahlreich zurückgelegten Sprints immer noch topfit. Vorbildlich!
85:22: Cristian Jesus Otal kriegt den Ball vom Keeper zugerollt und weiß im ersten Moment nicht so recht, was er damit anfangen soll. Ein langer Pass auf den Flügel landet auf dem Haupt eines völlig überraschten Balljungen, der einen kurzen Moment neben sich steht. Délio Ferra und Domenec Esmoris sind sofort zur Stelle und kümmern sich um den Kleinen. Kurze Zeit später geht's ihm wieder besser.
86:57: Hoppla - Alin Quezada stolpert auf dem etwas holprigen Geläuf im Stadion. Der Schiri scheint jedoch Tomaten auf den Augen zu haben, denn er hat dabei ein Foul von Ciríaco Sanches gesehen. Alin Quezada tritt zum Freistoß an. Der Ball liegt etwa 18 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse. Entschlossener Blick beim Schützen. Scharfer Schuss ins lange Eck - knapp vorbei. Der gegnerische Tormann wäre aber wohl noch dran gewesen, wäre der Ball aufs Tor gegangen.
90:00: Der Referee pfeift das Spiel ab. Portugal hat hier auf allen Linien enttäuscht, auch wenn das Ergebnis am Ende knapp ausfällt. Speziell im Spielaufbau hat die Truppe von beachboy090 einiges an Aufholbedarf. Spanien hat sich im Gegensatz richtig ins Zeug gelegt feiert nun den verdienten EM-Sieg. Man hat dem ein oder anderen Akteur richtig angemerkt, wie wichtig ihm dieser Titel ist.

Endstand
Heim 0:1 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 51%:49% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 51%:49% Gast
Portugal
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Alto Alcínio
In Startelf
5
-
 
 
0
0
 
Trikot
Alvarenga Maurício
In Startelf
4
40%
 
 
0
0
 
Trikot
Mendes Edivaldo
In Startelf
5
56%
 
 
0
0
Trikot
Sanches Ciríaco
In Startelf
1
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Carneiro Anselmo
In Startelf
8
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Alva Felício
 
5
68%
 
 
0
0
Trikot
Borba Afonso
In Startelf
3
48%
 
 
0
0
Trikot
Constancio Branco
 
3
56%
 
 
0
0
Trikot
Pires Marcílio
In Startelf
4
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Sena Virgílio
In Startelf
8
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Ferra Délio
 
5
56%
 
 
0
0
Trikot
Velo Gerardo
In Startelf
4
36%
 
 
0
0
Trikot
Mattos Argentino
In Startelf
5
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Saade Casério
In Startelf
3
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Arruda Policarpo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Borges Tarcísio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Brasil Urbino
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Carrico Justino
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Criado Tomás
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
De Melo Emílio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Leite Laureano
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Mangual Eurico
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Monteiro Mapril
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Natal Leandro
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Novo Possidónio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ruis Alcindo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Serpa Alfonso
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Serrao Horácio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Souva Alídio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Tavares Albano
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
16
Mittelfeld
16
Sturm
17
Torgefährlichkeit
12
Torabwehr
13
Torchancen
2
Tore
Keine
Taktik
26
Spanien
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Virgili Cesar Jose
In Startelf
7
-
 
 
0
0
 
Trikot
Pomares Levi
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Iturriaga John David
In Startelf
5
36%
 
 
0
0
 
Trikot
Campello Arnaldo
In Startelf
8
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Pajaro Roy
In Startelf
3
56%
 
 
0
0
Trikot
Petit Arnaldo
In Startelf
6
52%
 
 
0
0
Trikot
Esmoris Domenec
In Startelf
2
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Vallverdu Sixto
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Guillo Zakariae
 
3
36%
 
 
0
0
Trikot
James Rogelio
In Startelf
3
64%
 
 
0
0
Trikot
Linero Andres Miguel
In Startelf
5
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Sacristan Marco Vinicio
 
5
60%
 
 
0
0
Trikot
Otal Cristian Jesus
In Startelf
6
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Salmeron Andres Miguel
 
3
32%
 
 
0
0
Trikot
Adam Albert
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Casais Antonio Rafael
In Startelf
6
44%
 
 
0
1
 
Trikot
Quezada Alin
In Startelf
7
60%
 
 
1
0
 
Trikot
Silvente Argimiro
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Blanca Elvis
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Civit Vicente Jose
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Eguiluz Fernando Ramon
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Escoda Saliou
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Galeano Aron
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Hoyo Luis Eduardo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Laguna Andres Alberto
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Lindo Tahir
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Mbaye Efrain
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Pina Fernando Ramon
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Subira Javier Vicente
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Troyano Albano
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
15
Mittelfeld
15
Sturm
15
Torgefährlichkeit
13
Torabwehr
14
Torchancen
2
Tore
1
Taktik
26
Kommentare zum Spiel
ritschi1
24.10.2022, 19:42Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Ok, Baba Beach
beachboy090
24.10.2022, 19:41Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Ich muss jetz wieder weg. Mal schauen, ob ich das neue Turnier überhaupt noch erwische. Vor 22:00 werde ich mich wohl kaum anmelden können.
ritschi1
24.10.2022, 19:40Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Ist mir auch schon aufgefallen…wobei ich heute mit KPS mit den Ritschtown Rangers ein Kontertor geschossen habe
beachboy090
24.10.2022, 19:40Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Gratuliere Ritschi!
beachboy090
24.10.2022, 19:39Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Im normalen Manager kann man das fast gar nicht kontern. Hier ist aber irgendwie alles konterbar.
ritschi1
24.10.2022, 19:37Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Off Flügel ist so stark Konteranfällig…alles noch offen
beachboy090
24.10.2022, 19:34Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Hallo Ritschi! Läuft ganz gut für dich bis jetzt. Hätte 2 und 3 doch offensiver aufstellen sollen. Jetz muss mich der awr in die Verlängerung bringen.
ritschi1
24.10.2022, 19:11Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Huii…leider den Konter nicht rein getroffen
ritschi1
24.10.2022, 19:03Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Ich beginne 5-4-1 AWR
Dann 20er 4-5-1 KPS mit einem Wechsel
Und im 4. kommt die Kavallerie mit 2 Wechsel und 3-5-2
ritschi1
24.10.2022, 19:01Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Hallo Beach