Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für em-teamchef.at deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Einladen
Portugal vs. Frankreich
Finale, 03.07.2022
Horst Härtefall
SV Pfefferoni
Heim: Portugal (SV Pfefferoni)
Coppelius
Gast: Frankreich (Coppelius)
Spielbericht
0:00: Liebe Freunde des Rundleder-Kicks! Die Vorfreude auf das heutige Finale könnte auch bei mir kaum größer sein, denn man weiß aus vergangenen Tagen: Portugal und Frankreich schenken sich nichts. Es hat im Vorfeld der Partie etwas geregnet, Flachschüsse könnten daher ein probates Mittel sein. Wir werden sehen, wie die Teams mit dem nassen Rasen zurechtkommen werden. Nass oder trocken, Sonne oder Regen, das alles ist den Spielern egal. Sie wollen nur eines: den EM-Titel!
4:09: Vianney Larcher weiß nicht so recht was er machen soll und läuft mit dem Ball erstmal zur Mitte. Gilbert St. Germaine stünde frei. Aldéric Babineaux fordert lautstark den Ball und kriegt ihn auch, wenngleich er leichte Probleme bei der Mitnahme hat. Trotzdem schafft er es, auch dank der Mithilfe von Gilbert St. Germaine, an Adão Belo vorbeizukommen. Und sogar das Auge für den freistehenden Bazile Thomassie hat er noch. Adão Belo hat die Situation völlig verpennt. Jetzt muss es schnell gehen. Er zieht sofort zur Mitte, seine Ablage fällt aber zu unpräzise aus, Elói Rego fängt die Kugel ohne Mühe ab - Chance vertan. Adão Belo schnappt sich den Ball, leitet sofort an Arsénio Saraiva weiter. Jetzt muss es ganz schnell gehen. Weiter als fünf Meter kommt er jedoch nicht, Bazile Thomassie holt sich sofort wieder den Ball zurück.
6:18: Florindo Miguez zupft Brieg Deneau leicht am Trikot, der Schiri entscheidet auf Freistoß. Der Referee zeigt Florindo Miguez den gelben Karton.
6:45: Vianney Larcher weiß nicht so recht was er machen soll und läuft mit dem Ball erstmal zur Mitte. Aldéric Babineaux stünde frei. Er erkennt jedoch, dass der Tormann viel zu weit vor seinem Gehäuse steht und zieht direkt ab. Meilenweit Drüber! Elói Rego setzt zum schnellen Gegenangriff an und spielt steil auf Arsénio Saraiva. Doch der einmal in der Offensive angekommen, ist völlig auf sich allein gestellt und verliert den Ball. Almiro Rodarte scheint die Kraft ausgegangen zu sein, er blieb einfach stehen.
18:15: Frankreich lässt den Ball kontrolliert in den eigenen Reihen laufen. Antonin Bouchey peitscht seine Kollegen nach vorne. Ein langer Ball von Joris Lefebvre verfehlt sein Ziel aber völlig und landet im Seitenaus. Arsénio Saraiva und Firmo Da Rosa haben kurz vor dem Abspiel noch einmal entscheidend gestört Portugal setzt zum Konterangriff an. José-marie De Barros führt den Ball in Richtung Sechzehner und sieht sich nach mitgelaufenen Kollegen um. Arsénio Saraiva wäre eine Anspielstation. Er agiert aber viel zu eigensinnig und vertendelt leichtfertig den Ball. Ohne den großartigen Einsatz von Antonin Bouchey hätte diese Aktion aber böse enden können. Bazile Thomassie weiß das und bedankt sich bei seinem Kollegen.
26:20: Adão Belo kriegt den Ball vom Keeper zugerollt und weiß im ersten Moment nicht so recht, was er damit anfangen soll. Er gibt erstmal an Adão Belo ab, der schon wesentlich entschlossener wirkt und den Ball, mühelos an Antonin Bouchey vorbei, in die gegnerische Hälfte führt. Adérito Duarte schaltet sich ebenfalls in die Offensive ein. Weite Flanke an die Strafraumgrenze. Arsénio Saraiva setzt sich durch und verlängert mit dem Hinterkopf. Auch Vianney Larcher schaut teilnahmslos zu. Dahinter steht aber niemand außer Joris Lefebvre, der per Kopf zum Keeper zurückspielt. Routiniert gelöst.
45:00: Halbzeit
54:12: Portugal setzt auf Flügelspiel. Adão Belo kriegt das Leder von Elói Rego und startet einen Angriffsversuch über die rechte Seite. José-marie De Barros führt jetzt den Ball, Aldéric Babineaux attackiert lange Zeit zu lasch. Als er endlich beim Mann ist, ist das Leder schon wieder bei Adérito Duarte. Sofort kommt der Steilpass in den Strafraum. Vianney Larcher ist zu langsam. Auch Joris Lefebvre kommt nicht heran. Arsénio Saraiva erläuft die Kugel noch und spielt sie blind zur Mitte. Arsénio Saraiva steht goldrichtig. Girard Auzenne verkürzt zwar noch den Winkel, kann den Treffer aber nicht mehr verhindern!

Neuer Spielstand
Heim 1:0 Gast


71:57: Der Trainer nimmt Adão Belo vom Platz. Diocleciano Coutinho heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
78:13: Der Trainer nimmt Florindo Miguez vom Platz. Mit Cesário Lopes soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
83:08: Der Arbeitstag von Gregório Rocha ist zu Ende. Maurício Santa heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
83:49: Der Arbeitstag von Aldéric Babineaux ist zu Ende. Rudolphe Rosin heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
86:34: Der Trainer nimmt Joris Lefebvre vom Platz. Neu ins Spiel kommt Charles Belcourt.
87:22: Der Arbeitstag von Vianney Larcher ist zu Ende. Mit Rudolphe Ballin soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
89:33: Wieder Frankreich. Rudolphe Rosin nimmt Risiko und marschiert durch die Mitte. Sein Trainer hält sich bereits die Augen zu. Zwei Portugal-Akteure, darunter der unterirdische Adérito Duarte lässt er ganz alt aussehen, ehe er den Ball zu Rudolphe Rosin abgibt. Der blickt kurz auf und spielt einen Doppelpass mit Gilbert St. Germaine. Bazile Thomassie und Matthieu Martie stehen völlig frei, er entscheidet sich aber für den Direktschuss. Maico Serrao wehrt den Ball ins Toraus ab. Der anschließende Eckball durch Matthieu Martie bringt nichts ein.
90:00: Der Schiedsrichter erlöst uns! Portugal gewinnt das EM-Finale gegen Frankreich mit Mühe und Not 1:0. Auch wenn die heutige Darbietung beider Teams mit Sicherheit kein Augenschmaus war, das Turnier steckte voller Überraschungen und war ein tolles Spektakel. In diesem Sinne, ich wünsche Ihnen was!

Endstand
Heim 1:0 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 50%:50% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 42%:58% Gast
Portugal
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Serrao Maico
In Startelf
6
-
 
 
0
0
 
Trikot
Barbosa Arsénio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Rego Elói
In Startelf
8
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Belo Adão
In Startelf
7
60%
 
 
0
0
Trikot
Coutinho Diocleciano
 
4
56%
 
 
0
0
Trikot
De Barros José-marie
In Startelf
3
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Paula José-marie
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Duarte Adérito
In Startelf
8
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Lopes Cesário
 
3
60%
 
 
0
0
Trikot
Miguez Florindo
In Startelf
2
60%
Gelbe Karte
 
0
0
Trikot
Flor Heliodoro
In Startelf
4
40%
 
 
0
0
 
Trikot
Rodarte Almiro
In Startelf
3
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Rapa Micael
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Saraiva Arsénio
In Startelf
4
48%
 
 
1
0
 
Trikot
Da Rosa Firmo
In Startelf
6
52%
 
 
0
1
 
Trikot
Rocha Gregório
In Startelf
7
48%
 
 
0
0
Trikot
Santa Maurício
 
4
44%
 
 
0
0
Trikot
Ines Cristiano
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Abreu Florindo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Alva Luís
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Avilla Anastácio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Barcellos Marcelo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Carvalho Constantino
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Esteves Almiro
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Moura Cláudio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Naves Evaristo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Nobrega Mateus
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Pereyra Galiano
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ponte Valter
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Raposo Humberto
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
13
Mittelfeld
16
Sturm
15
Torgefährlichkeit
15
Torabwehr
14
Torchancen
1
Tore
1
Taktik
26
Frankreich
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Auzenne Girard
In Startelf
4
-
 
 
0
0
 
Trikot
Deslatte Matthieu
In Startelf
3
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Brossard Rainier
In Startelf
6
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Larcher Vianney
In Startelf
5
48%
 
 
0
0
Trikot
Bouchey Antonin
In Startelf
4
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Lefebvre Joris
In Startelf
4
52%
 
 
0
0
Trikot
Babineaux Aldéric
In Startelf
4
56%
 
 
0
0
Trikot
Belcourt Charles
 
6
44%
 
 
0
0
Trikot
Deneau Brieg
In Startelf
3
40%
 
 
0
0
 
Trikot
Rosin Rudolphe
 
7
64%
 
 
0
0
Trikot
St. Germaine Gilbert
In Startelf
5
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Ballin Rudolphe
 
3
32%
 
 
0
0
Trikot
Martie Matthieu
In Startelf
7
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Thomassie Bazile
In Startelf
6
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Billet Macaire
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Bombard Zéphyr
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Bourguignon Mayeul
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Caillier Benoist
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Dechene Laurent
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Dejean Loric
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Gillet Korentin
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Gougeon Gontran
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Hamelin Rudolphe
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Harmel Tristan
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Mayne Cédrick
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Petrin Donavan
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Picon Théodore
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
St. Ange Maximin
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Vallet Gil
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Visage Marceau
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
17
Mittelfeld
18
Sturm
14
Torgefährlichkeit
13
Torabwehr
11
Torchancen
1
Tore
Keine
Taktik
27
Kommentare zum Spiel
SV Pfefferoni
03.07.2022, 19:46Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
War echt ein spannendes Herzschlagfinale.
Danke für die Glückwünsche und man sieht sich im neuen Turnier.
SV Pfefferoni
03.07.2022, 19:45Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Das war ja nochmal knapp. Da kann ich mich bei meinem Tormann bedanken.
Coppelius
03.07.2022, 19:45Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Gratuliere dir!! Die totale Offensive hat sich bezahlt gemacht, super Partie von dir! :)
beachboy090
03.07.2022, 19:45Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Und jetz wirst zum Seriensieger! Gratuliere SV Pfefferoni!
SV Pfefferoni
03.07.2022, 19:44Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Das ist wahrscheinlich meiner Unerfahrenheit geschuldet. Normalerweise bin ich nie so weit gekommen :)
SV Pfefferoni
03.07.2022, 19:43Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Hab fast im gesamten Turnier ein 3-3-4 gespielt. Heute beim Abwehrriegel hab ich eben 2 Stürmer in die Verteidigung geschoben um mit einem 5-3-2 zu spielen.
beachboy090
03.07.2022, 19:42Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
3-4-3 ist bei Führung sehr gewagt in einem Finale.
Coppelius
03.07.2022, 19:41Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Wow, du traust dich was, cool! :)
beachboy090
03.07.2022, 19:41Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
1 Chance für die Franzosen wirds geben. Geht sie rein?
SV Pfefferoni
03.07.2022, 19:41Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Nein ich spiel ein 3-4-3. Hab mit dem Flügelspiel ein 3-3-4.
Coppelius
03.07.2022, 19:40Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Das wird seeehr knapp gewesen sein - bei mir spielt einer mit nur 9 XP in der Verteidigung, das könnte den Ausschlag gegeben haben.
D.h. du spielst jetzt ein 4-5-1? Dann wird es noch schwerer mit nem Tor. Aber verdient wäre dein Sieg allemal! :)
SV Pfefferoni
03.07.2022, 19:39Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Die Wechsel lassen heute auch ziemlich auf sich warten?
SV Pfefferoni
03.07.2022, 19:38Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Bei Führung ziehe ich jetzt einen Stürmer mit 19XP ins Mittelfeld zurück um die XP etwas aufzuwerten. Mal sehen ob das was nützt.
SV Pfefferoni
03.07.2022, 19:36Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
181 Taktikpunkte und 18,5 XP im Sturm (117 Skill-Punkte)
Coppelius
03.07.2022, 19:36Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Naja da kämen DS und MD zum jeweils zweiten Mal. Aber derzeit schaut es nicht danach aus...
SV Pfefferoni
03.07.2022, 19:35Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
@Coppelius: Wenn es in die Verlängerung gehen würde, hast du da noch was oder wiederholst du?
Coppelius
03.07.2022, 19:34Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Bei mir waren übrigens 179 Takspunkterl mit Sturm-XP von 19,5 am Werk bei der Brechstange - muss man erst mal toppen, was dir gelungen ist!
SV Pfefferoni
03.07.2022, 19:33Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Bei mir ist das auch die schwächere Taktik, hab da gut 20 Taktikpunkte weniger als beim Flügelspiel.
Coppelius
03.07.2022, 19:32Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Bei mir kommt DS, das ist meine schwächere Taktik, also es wird knapp und ziemlich sicher nur 1 Chance geben. Diesmal war die Auswahl wieder schwierig, finde ich, weil es so viele ähnlich starke Taktikkombinationen gab - aber das macht es ja grad so spannend. :)
beachboy090
03.07.2022, 19:30Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Das ist schon sehr stark. Aber ich glaube, das letzte Viertel wird Coppe gehören. Aber wohl nur 1 Chance.
SV Pfefferoni
03.07.2022, 19:30Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Das war die beste Taktik die ich gefunden habe. Im letzten Viertel hab ich Kurzpassspiel. Wenn du da taktisch besser bist, dann werde ich sicher noch das ein oder andere Tor bekommen. Hab leider keine andere Taktik gefunden die ich als 2. Taktik spielen kann.
Coppelius
03.07.2022, 19:29Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Schaut jedenfalls ganz danach aus.
beachboy090
03.07.2022, 19:28Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Gewinnt Pfefferoni das zweite Turnier hintereinander?
Coppelius
03.07.2022, 19:28Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Ja sauber, jetzt kann ich nur hoffen, im 4. taktisch vorne zu sein und noch den Ausgleich zu schaffen. Dachte nicht, dass dein Flügelspiel stärker ist als meine Brechstange - stark! :)
SV Pfefferoni
03.07.2022, 19:27Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Im 1. Viertel hab ich gemauert mit Abwehrriegel und 2 Stürmer in der Verteidigung, weil ich sonst nix vernüftiges hatte :)
SV Pfefferoni
03.07.2022, 19:26Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Ja im 3. Viertel wiederhole ich. Hab hier das Off. Flügelspiel.
Coppelius
03.07.2022, 19:25Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Aber wenn du wie ich jetzt wiederholst, dann kriegst noch eine Chance und naja, die Brechstange fängt sich gern mal eines...
Coppelius
03.07.2022, 19:24Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Ich auch. :)
SV Pfefferoni
03.07.2022, 19:22Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Im 2. Viertel hab ich mir irgendwie mehr erhofft.
Coppelius
03.07.2022, 19:20Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Im 1. musste ich froh sein, kein Kontertor zu kriegen.