Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für em-teamchef.at deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Einladen
Portugal vs. England
Finale, 26.06.2022
Sebastian Selbstdarsteller
Rrunner
Heim: Portugal (Rrunner)
SV Pfefferoni
Gast: England (SV Pfefferoni)
Spielbericht
0:00: Ich begrüße Sie zum Aufeinandertreffen zwischen Portugal und England. Die Stimmung im Stadion ist atemberaubend, wie es sich für ein Finale gehört. Dieses großartige Turnier wird mit dem heutigen Tag beendet und die wichtigste Frage beantwortet: wer wird EM-Sieger? Wir sind gespannt!
8:09: Wenig Offensiv-Geist im Aufbauspiel von England. Edmundo Rosing und Buddy Nicewonger schieben sich seelenruhig den Ball am eigenen Sechzehner zu. Letzterer probiert es mit einem langen Ball auf den Flügel. Der Abnehmer hätte wohl Pete Scerbo heißen sollen. Das Leder geht aber ins Niemandsland - Einwurf für Portugal, Barão Neve führt aus. Lucindo Camacho schnappt sich den Ball, leitet sofort an Aldónio Alves weiter. Jetzt muss es ganz schnell gehen. Jetzt ist Bewegung drin. Pass zu Lucindo Camacho, der den Ball noch vor der Torauslinie stoppen kann und ungefähr das doppelte Tempo von Edmundo Rosing hinlegt. Scharfes Zuspiel zur Mitte. Barão Neve kommt aus vollem Lauf herangesprintet, lupft den Ball aber trotzdem noch gefühlvoll in den Strafraum, wo Assis De Barros steht. Jetzt geht's ganz schnell. Dieser will direkt für Lucindo Camacho abtropfen lassen, Vito Wilcoxen stürmt aber im rechten Moment aus seinem Kasten und verhindert einen Gegentreffer. Starke Aktion des Keepers!
11:50: England lässt den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen, sehr zur Freude der Fans. Del Collozo zu Pete Scerbo, der gibt wiederum an Andrea Sellards weiter. Barão Neve sprintet jedoch wie wahnsinnig hinterher und spitzelt den Ball ins Aus - Toller Einsatz. Lucindo Camacho hat ebenfalls mitgeholfen und geschickt den Raum abgedeckt. Nächste Aktion: Einwurf. Lucindo Camacho setzt zum schnellen Gegenangriff an und spielt steil auf Luciano Velo. Doch der einmal in der Offensive angekommen, ist völlig auf sich allein gestellt und verliert den Ball. Elpídio Fortes scheint die Kraft ausgegangen zu sein, er blieb einfach stehen.
25:08: Edmundo Rosing ist am eigenen Sechzehner am Ball und wird bereits dort unter Druck gesetzt. Buddy Nicewonger eilt ihm zur Hilfe, aber auch der wird streng bewacht. Er versucht's auf eigene Gefahr allein. Mit Erfolg. Sehr zum Unmut des Trainers und jenem des freistehenden Buddy Nicewonger packt er anschließend einen langen Ball auf den losstartenden Del Collozo aus. Exakter geht's nicht! Die Kugel landet punktgenau in den Armen eines Balljungen. Scheinbar ein großes Torwart-Talent. Nächste Aktion: Einwurf für Portugal. Luciano Velo setzt zum schnellen Gegenangriff an und spielt steil auf Aldónio Alves. Der tanzt Edmundo Rosing aus und sprintet auch noch Del Collozo davon. Doch Edmundo Raio kann gerade noch retten und fängt den Konter rechtzeitig ab.
26:32: Die ersten Pfiffe werden laut, die Fans werden ungeduldig und sehnen eine Entscheidung herbei.
34:13: Das ist selbst für die Hartgesottenen unter uns nicht leicht anzusehen. Otílio Neto springt Marquis Meller mit gestreckten Beinen gegen das Schienbein. Otílio Neto muss sich jetzt etwas zurücknehmen, er sieht Gelb.
41:31: England steht defensiv. Buddy Nicewonger sucht verzweifelt nach Anspielstationen, muss das Leder aber zu Andrea Sellards zurückspielen. Dieser erkennt das jedoch zu spät, zudem stören Barão Neve und Assis De Barros noch entscheidend. Der Ball kullert ins Out. Die Portugal-Fans applaudieren höhnisch. Portugal kontert, jetzt ist Pfeffer drin. Natálio Rebelo führt den Ball in die gegnerische Hälfte und macht gehörig Tempo. Er stürmt auf den Strafraum zu und wird kaum attackiert. Vor allem Pete Scerbo scheint nicht gewillt, einzugreifen. Lucindo Camacho schaltet sich ebenfalls ein. Den versucht er auch anzuspielen, doch Andrea Sellards geht in letzter Sekunde dazwischen und klärt unter Applaus der England-Fans.
45:00: Halbzeit
46:45: Lucindo Camachos Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Lucas Curro heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
49:21: Der Trainer nimmt Assis De Barros vom Platz. Edmundo Borges soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
50:54: Der Arbeitstag von Barão Neve ist zu Ende. Mit Diogo Mesquita soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
54:27: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Marquis Meller verlässt den Platz. Neu ins Spiel kommt Thurman Morais.
56:23: Der Arbeitstag von Del Collozo ist zu Ende. Mit Cyrus Favero soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
59:42: Der Arbeitstag von Pete Scerbo ist zu Ende. Neu ins Spiel kommt Lenard Merino.
62:32: England erarbeitet sich den Ball in Person von Cyrus Favero, der mit aller Routine Lenard Merino ins Spiel bringt. Letzterer täuscht einen Pass zu Buddy Nicewonger an, lässt dadurch Otílio Neto aussteigen und spielt anschließend Chi Arnholt auf der Flanke frei. Der steht aber ganz knapp im Abseits, Aldónio Alves und Lucas Curro sind im letzten Moment einen Schritt herausgegangen - routiniert gemacht.
62:59: Ich glaube, Edmundo Rosing ist einer jener Spieler, die mich abends immer beim Jogging überholen. Die Fitness dieses Herren hätte ich gerne.
65:44: Derber Einstieg von Barão Monteiro, der Chance Vigoren mit gestrecktem Bein in die Wade springt. Der Schiedsrichter zeigt Barão Monteiro die gelbe Karte.
74:21: England wirft in der eigenen Hälfte ein. Cyrus Favero kommt nach einem Einwurf von Lenard Merino zum Ball und spielt erstmal zurück. Edmundo Borges reagiert aber viel schneller und geht sofort dazwischen. Aus fast 40 Metern hält er drauf und versucht, den Keeper zu überraschen - vergeblich. Der Tormann ist auf dem Posten, lenkt den Ball an die Latte und von dort springt er zurück ins Feld. Portugal setzt zum Konterangriff an. Aldónio Alves führt den Ball in Richtung Sechzehner und sieht sich nach mitgelaufenen Kollegen um. Barão Monteiro wäre eine Anspielstation. Stattdessen bringt er aber den ebenfalls mitgelaufenen Otílio Neto ins Spiel. Jetzt herrscht Überzahlspiel. Fünf gegen Drei. Was macht Portugal daraus? Lucas Curro fuchtelt bereits völlig freistehend auf der anderen Seite mit den Armen herum. Den versucht er auch anzuspielen. Mit Erfolg. Cyrus Favero will ihn per Foul stoppen, stellt sich dabei aber ganz schön dumm an. Pass zu Edmundo Borges, jetzt ist die Riesenchance da. Er zieht ab! Vito Wilcoxen macht sich lang und lenkt die Kugel noch an den Pfosten. Der Ball springt zurück in den Strafraum. Lucas Curro muss nur noch einschieben, er trifft den Ball aber nicht richtig und schießt um Zentimeter am Kasten vorbei. Eine Riesenchance, die er da vergeben hat!
80:17: Beide Trainer geben nun lautstark Anweisungen aus ihrer Coachingzone. Noch immer halten wir bei einem Gleichstand. Ein Ergebnis, das beiden nicht wirklich weiterhelfen würde.
90:00: Unentschieden! Der Schiedsrichter beendet die reguläre Spielzeit. Vornehmen sollten Sie sich in den nächsten 30 Minuten trotzdem nichts. Wir gehen in die Verlängerung!
97:18: Edmundo Rosing und Cyrus Favero spielen sich den Ball seelenruhig am eigenen Sechzehner hin und her. Nur nichts riskieren, scheint das Motto zu sein. Edmundo Borges und Diogo Mesquita sprinten jedoch überraschend dazwischen, geraten dabei jedoch etwas aus dem Tritt weil sie sich gegenseitig behindern. Der Ball kullert erstmal ins Seitenout.
105:00: Halbzeit der Verlängerung
107:47: Einwurf durch Cyrus Favero. Lenard Merino nimmt den Ball an und ist voller Tatendrang. Der Trainer fordert weite Bälle nach vorne. Stattdessen spielt er aber erstmal kurz zu Edmundo Raio ab. Dieser muss den Angriff jedoch mangels Anspielstationen abbrechen und spielt zum Towart zurück. Edmundo Borges und Diogo Mesquita haben da den Raum geschickt abgedeckt.
108:51: Böser Einstieg von Barão Monteiro gegen Edmundo Rosing. Das ist ein Foul aus der Kategorie "Blumen an die Witwe". Er wälzt sich am Boden, während die Sanitäter auf den Platz eilen. Barão Monteiro sieht die Gelb-Rote Karte, für ihn ist die Partie gelaufen. Unter "auf Wiedersehen"-Rufen der gegnerischen Anhänger verlässt er den Platz.
120:00: Auch die Verlängerung bringt nicht mehr Licht ins Dunkel, beide Teams halten immer noch bei einem Gleichstand. Ein Elfmeterschießen muss also her. Die beiden Trainer bestimmen in diesem Augenblick ihre Schützen, in Kürze geht's los!
120:31: Tormann Vito Wilcoxen steht bereits auf der Linie und wartet auf den Schützen. Edmundo Borges ist an der Reihe. Er drückt das Leder auf den Punkt, nimmt ein paar Schritte Anlauf, und schlenzt den Ball in die rechte Kreuzecke. Vito Wilcoxen macht sich lang, aber umsonst. Die Kugel landet genau im Winkel.
HEIM
GAST
121:07: Thurman Morais ist an der Reihe. Bewahrt er die Nerven? Er läuft an und schießt genau in die Mitte. Urbano Pontes schmeißt sich in die rechte Ecke, versuchst aber noch mit dem Fuß, an den Ball heranzukommen - vergeblich. Der Ball zappelt im Netz!
HEIM
GAST
121:46: Und jetzt Natálio Rebelo. "Hau ihn rein", ruft der Trainer von draußen. Vito Wilcoxen tänzelt auf der Linie wie ein Jogger vor einer roten Ampel. Natálio Rebelo hämmert voll drauf - Latte!
HEIM
GAST
122:17: Tormann Urbano Pontes steht bereits auf der Linie und wartet auf den Schützen. Jonathon Pucket ist an der Reihe. Er drückt das Leder auf den Punkt, nimmt ein paar Schritte Anlauf, und schlenzt den Ball in die rechte Kreuzecke. Urbano Pontes macht sich lang, aber umsonst. Die Kugel landet genau im Winkel.
HEIM
GAST
122:47: Diogo Mesquita drückt den Ball fest auf den Elfmeterpunkt, weicht drei Schritte zurück und atmet noch einmal tief ein. Er läuft an, verzögert etwas und schiebt den Ball lässig ins rechte untere Eck, Vito Wilcoxen hat sich für die andere Ecke entschieden.
HEIM
GAST
123:17: Chi Arnholt geht zum Punkt. Er wirkt etwas nervös. Er holt tief Luft, läuft an und hämmert das Leder in die linke Ecke! Urbano Pontes errät diese zwar, kommt aber nicht mehr heran. Tor!
HEIM
GAST
123:52: Urbano Pontes geht zum Punkt. Er wirkt etwas nervös. Er holt tief Luft, läuft an und hämmert das Leder in die linke Ecke! Vito Wilcoxen errät diese zwar, kommt aber nicht mehr heran. Tor!
HEIM
GAST
124:30: Buddy Nicewonger ist dran. Er läuft langsam an und schlenzt den Ball in die rechte Kreuzecke. Urbano Pontes bleibt stehen wie angewurzelt, da war nichts zu halten!
HEIM
GAST
125:04: Otílio Neto steht jetzt im Mittelpunkt. Mein Eindruck: Der Kerl hat die Hosen randvoll. Er läuft hektisch an, schießt flach in rechte Ecke und scheitert an Vito Wilcoxen!
HEIM
GAST
125:29: Ich glaube ich werde total irre! Das war die Entscheidung, England siegt im Elferschießen. Die Fans der Verlierer sind natürlich aufgebracht, schließlich ging es hier um den EM-Sieg. Der Jubel der mitgereisten Anhänger geht in vielen Pfiffen und Buh-Rufen unter. Trotzdem: Der Sieg war, auch wenn er erst im Elfmeterschießen gefallen ist, nicht unverdient.

Endstand
Heim 0:0 Gast
Elfmeterschiessen
Heim 3:4 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 52%:48% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 58%:42% Gast
Portugal
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Pontes Urbano
In Startelf
5
-
 
 
0
0
 
Trikot
Brasil Josebias
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Fortes Elpídio
In Startelf
8
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Ruis Hendrelino
In Startelf
3
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Monteiro Barão
In Startelf
9
60%
Gelbrote Karte
 
0
0
 
Trikot
Arvelo Isidoro
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Dutra Clementino
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Alves Aldónio
In Startelf
8
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Camacho Lucindo
In Startelf
6
56%
 
 
0
0
Trikot
Curro Lucas
 
6
44%
 
 
0
0
Trikot
Rebelo Natálio
In Startelf
5
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Velo Luciano
In Startelf
8
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Neto Otílio
In Startelf
8
40%
Gelbe Karte
 
0
0
 
Trikot
Gale Lourenço
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Borges Edmundo
 
8
56%
 
 
0
0
Trikot
De Barros Assis
In Startelf
8
56%
 
 
0
0
Trikot
Mesquita Diogo
 
8
48%
 
 
0
0
Trikot
Neve Barão
In Startelf
8
56%
 
 
0
0
Trikot
Cardoza Énio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Formosa Martiniano
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Guardado Marcílio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Mangual Tibúrcio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Moniz Idálio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Monterroso Gerardo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Nunes Lucas
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Paes Hendrelino
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Quadros André
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Troia Araújo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Viana Ruben
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
17
Mittelfeld
16
Sturm
17
Torgefährlichkeit
7
Torabwehr
Nicht genügend Aktionen in diesem Bereich
Torchancen
2
Tore
Keine
Taktik
24
England
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Wilcoxen Vito
In Startelf
7
-
 
 
0
0
 
Trikot
Mancusi Reginald
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Vigoren Chance
In Startelf
3
36%
 
 
0
0
 
Trikot
Favero Cyrus
 
2
60%
 
 
0
0
Trikot
Rosing Edmundo
In Startelf
3
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Merino Lenard
 
3
60%
 
 
0
0
Trikot
Sellards Andrea
In Startelf
3
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Collozo Del
In Startelf
3
48%
 
 
0
0
Trikot
Arnholt Chi
In Startelf
2
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Nicewonger Buddy
In Startelf
1
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Scerbo Pete
In Startelf
5
56%
 
 
0
0
Trikot
Raio Edmundo
In Startelf
3
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Boespflug Emmett
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Rumbold Floyd
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Meller Marquis
In Startelf
3
56%
 
 
0
0
Trikot
Morais Thurman
 
3
52%
 
 
0
0
Trikot
Pucket Jonathon
In Startelf
2
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Wolchesky Olin
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Cinnamon Roy
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Drago Rory
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Dutch Alex
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Feild Bart
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Hundertmark Walter
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Passe Judson
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Phomphithak Cristopher
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Procopio Alonso
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Reimold Diego
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Traficante Matthew
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Trovato Ike
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Zauner Conrad
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
15
Mittelfeld
14
Sturm
15
Torgefährlichkeit
Nicht genügend Aktionen in diesem Bereich
Torabwehr
14
Torchancen
Keine
Tore
Keine
Taktik
25
Kommentare zum Spiel
SV Pfefferoni
26.06.2022, 20:02Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Elfern hab ich noch keines gewonnen. Mal sehen wie es diesmal läuft.
SV Pfefferoni
26.06.2022, 19:41Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
So wie das hier aussieht, hab ich ja keine Chancen auf den Sieg. Da muss ich wohl auf viel Glück und vielleicht das Elfern hoffen.