Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für em-teamchef.at deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Einladen
Tschechien vs. England
Finale, 29.05.2022
Patrick Butterweich
Tom1680
Heim: Tschechien (Tom1680)
Coppelius
Gast: England (Coppelius)
Spielbericht
0:00: Schön, dass Sie eingeschaltet haben! Ich melde mich hier live vom EM-Finale zwischen Tschechien und England. Ich möchte nicht in der Haut der Spieler stecken, es ist brennend heiß. Wenn jetzt auch noch mein Ventilator den Geist aufgibt, muss wohl auch ihr Kommentator vorzeitig Abschied nehmen. Soweit wird es allerdings sicher nicht kommen, immerhin handelt es sich um das wichtigste Spiel des Jahres! Los geht's!
14:24: England steht tief gestaffelt und versucht nun durch Jaime Baber und Amado Dabbs, das Leder kontrolliert in den eigenen Reihen zu halten. Amado Dabbs führt das Leder nun flott durch die Mitte und bringt Chang Lipsky ins Spiel, nachdem Derek Urhahn durchgelassen hat. Der wird jedoch von Blahoslav Uhl und Zdrino Cermak umringt und ist damit etwas überfordert. Boris Buchtel ist es letztlich, der ihm den Ball vom Fuß nimmt. Tschechien kontert, jetzt ist Pfeffer drin. Blahoslav Uhl führt den Ball in die gegnerische Hälfte und macht gehörig Tempo. Er stürmt auf den Strafraum zu und wird kaum attackiert. Vor allem Jaime Baber scheint nicht gewillt, einzugreifen. Zdrino Cermak schaltet sich ebenfalls ein. Den versucht er auch anzuspielen, doch Amado Dabbs geht in letzter Sekunde dazwischen und klärt unter Applaus der England-Fans.
16:13: Zack! Derek Urhahn säbelt Boris Buchtel aus vollem Lauf um - eine derbe Attacke. Der Schiedsrichter hat es jedoch anders gesehen und lässt weiterlaufen. Eine krasse Fehlentscheidung!
23:17: Wieder kommt Tschechien über die Seite. Blahoslav Uhl erkämpft sich den Ball an der Mittellinie und spielt das Leder erstmal zu Vojmír Volk auf die Flanke hinaus. Dieser geht sofort ab, wird aber von Jarod Wida und Jaime Baber erfolgreich in die Zange genommen. Zdrino Cermak hätte den Ball wohl gerne früher gekriegt, wenn ich seinen Tritt gegen die sportnet.at-Werbebande richtig interpretiere.
30:09: Die Tschechien-Anhänger fordern mehr Risiko und singen ihre Mannschaft buchstäblich nach vorne. "Wir wollen euch siegen sehen, wir wollen euch siegen sehen", tönt es von der Fan-Tribüne. Der Support stimmt!
30:36: Ernesto Hirschy hält Boris Buchtel am Trikot fest, woraufhin dieser zu Boden geht. Ein klares Foul, das hier im Stadion wohl jeder gesehen hat, bis auf den Schiedsrichter. Der lässt weiterlaufen.
38:42: Das Spiel artet zu einer Schlammschlacht aus. Felix Pelan und Gerardo Ozment können sich schon eine ganze Zeit nicht riechen, jetzt platzt Ersterem nach mehreren Provokationen endgültig der Kragen. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat er sein Gegenüber gerade bespuckt. Gerardo Ozment wird den Freistoß ausführen. Das sind mindestens 30 Meter, trotzdem scheint er es direkt versuchen zu wollen. Fünf Schritte Anlauf, ein scharfer Schuss mit dem Vollspann. Meilenweit über den Kasten.
39:11: Tschechien setzt auf Flügelspiel. Vojmír Volk kriegt das Leder von Boris Buchtel und startet einen Angriffsversuch über die rechte Seite. Jarod Wida geht aber im rechten Moment dazwischen und befördert den Ball ins Aus. Dafür gibt's Applaus von Chang Lipsky.
41:50: Zdrino Cermak entledigt sich seiner Klette - sie hört auf den Namen Jarod Wida - und marschiert aufs gegnerische Tor zu. Auf den Seiten wäre viel Platz. Er passt den Ball nochmal auf den Flügel hinaus. Zdrino Cermak spielt seine Schnelligkeit aus und lässt Ernesto Hirschy und Amado Dabbs einfach stehen. Schöne Flanke zur Mitte. Lubor Vales stoppt den Ball mit der Brust, danach kommt es zu einem Getümmel am Elfer-Punkt. James Posik haut total daneben. Tschechien reklamiert Handspiel, der Schiedsrichter hat aber nichts gesehen. Ernesto Hirschy kann klären.
45:00: Halbzeit
49:55: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Gayle Mongold verlässt den Platz. Charley Hoa heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
56:21: Der Arbeitstag von Gerardo Ozment ist zu Ende. Tracy Dehombre wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
57:10: Wieder kommt England über die Seite. Jaime Baber erkämpft sich den Ball an der Mittellinie und spielt das Leder erstmal zu Ernesto Hirschy auf die Flanke hinaus. Dieser geht erstmal die Linie entlang. Blahoslav Uhl schläft. Doppelpass mit James Posik, jetzt hätte er Platz. Kurze Flanke zur Mitte. Jarod Wida verlängert mit dem Kopf zu Chang Lipsky. Der stoppt erstmal den Ball. So eine Chance kommt so schnell nicht wieder. Mach was daraus, Junge. Ablage für Chang Lipsky, der den Ball ins rechte Eck schlenzt. Ein wunderschönes Tor!

Neuer Spielstand
Heim 0:1 Gast


60:23: England setzt auf Flügelspiel. Charley Hoa kriegt das Leder von James Posik und startet einen Angriffsversuch über die rechte Seite. James Posik führt jetzt den Ball, Vojmír Volk attackiert lange Zeit zu lasch. Als er endlich beim Mann ist, ist das Leder schon wieder bei Derek Urhahn. Sofort kommt der Steilpass in den Strafraum. Vojmír Volk ist zu langsam. Auch Fedor Hanus kommt nicht heran. Jarod Wida erläuft die Kugel noch und spielt sie blind zur Mitte. Chang Lipsky steht goldrichtig. René Tabor verkürzt zwar noch den Winkel, kann den Treffer aber nicht mehr verhindern!

Neuer Spielstand
Heim 0:2 Gast


63:52: Jetzt ist Pfeffer in der Partie. Zdrino Cermak grätscht Jarod Wida von der Seite um, eine Rudelbildung ist die Folge. Jarod Wida hat nun die Möglichkeit, den Freistoß zu verwandeln. Der Ball liegt etwa 25 Meter vor dem Kasten - unmöglich ist der nicht. Er läuft an und versucht's mit Gewalt. Der Ball geht genau in die Mitte des Gehäuses, der Tormann kann gerade noch wegfausten.
64:37: Etwas leichtsinnig, aber mit Erfolg lässt Charley Hoa im eigenen Sechzehner Zdrino Cermak und Boris Buchtel stehen und sprintet davon. An der Mittellinie angekommen, brüllt der Trainer "breit machen". Er wechselt sofort die Seite und gibt zu Charley Hoa ab. Fantastisch. Jetzt herrscht Überzahlspiel. Vier gegen Drei. Flache Hereingabe zur Mitte. Bohumil Rada fährt komplett daneben, Jarod Wida lässt ideal durch. Jarod Wida zieht sofort ab, René Tabor muss aber nicht mehr eingreifen, der Ball geht ohnehin weit am Kasten vorbei.
75:06: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Boris Buchtel verlässt den Platz. Adolf Pavlicek heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
79:18: Der Arbeitstag von Zdrino Cermak ist zu Ende. Silvestr Smisek wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
84:55: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Blahoslav Uhl verlässt den Platz. Mit Radoslav France soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
87:08: Der Trainer nimmt Derek Urhahn vom Platz. Mit James Pearcy soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
88:35: Vojmír Volk dribbelt in die gegnerische Hälfte und bedient Adolf Pavlicek, der am Flügel lauert. Jarod Wida stellt, nett formuliert, nicht die größte Hürde dar. Der Ballführende hat viel Platz, weil sich Jaime Baber scheinbar nicht zuständig fühlt, macht aber zum Unverständnis des Publikums gar nichts daraus und spielt sofort zu Adolf Pavlicek ab. Der wirkt schon wesentlich entschlossener und wechselt erstmal die Seite. Želimír Dusek nimmt perfekt an und ist nicht zu stoppen. Wenn das eine Attacke sein soll, was Ernesto Hirschy da praktiziert, na dann gute Nacht England. Schöne Flanke. Alois Dominik setzt zum Seitfallzieher an und trifft - die Tschechien-Fans rasten völlig aus. Geiles Tor! Die Wahl zum Tor des Jahres hat neue Konkurrenz bekommen.

Neuer Spielstand
Heim 1:2 Gast


89:20: Želimír Dusek liegt am Platz, er sieht wohl nur noch Sterne. Die Vorgeschichte: ein böser Ellenbogencheck von Amado Dabbs. Želimír Dusek tritt zum Freistoß an. Der Ball liegt etwa 18 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse. Entschlossener Blick beim Schützen. Scharfer Schuss ins lange Eck - knapp vorbei. Der gegnerische Tormann wäre aber wohl noch dran gewesen, wäre der Ball aufs Tor gegangen.
90:00: Der Referee beendet diese Partie, England feiert einen umkämpften 1:2-Sieg gegen ein unermüdlich kämpfendes Tschechien und holt sich damit den Titel. Gratulation! Wir wünschen einen angenehmen Abend, bis zum nächsten Turnier.

Endstand
Heim 1:2 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 51%:49% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 38%:62% Gast
Tschechien
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Tabor René
In Startelf
3
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kosik Rafael
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Rada Bohumil
In Startelf
4
40%
 
 
0
0
 
Trikot
Hanus Fedor
In Startelf
3
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Pelan Felix
In Startelf
3
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Volk Vojmír
In Startelf
1
56%
 
 
0
0
 
Trikot
France Radoslav
 
7
60%
 
 
0
0
Trikot
Uhl Blahoslav
In Startelf
4
64%
 
 
0
0
Trikot
Korbel Ivan
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Buchtel Boris
In Startelf
3
48%
 
 
0
0
Trikot
Pavlicek Adolf
 
8
56%
 
 
0
1
Trikot
Cermak Zdrino
In Startelf
4
44%
 
 
0
0
Trikot
Smisek Silvestr
 
6
48%
 
 
0
0
Trikot
Dominik Alois
In Startelf
3
48%
 
 
1
0
 
Trikot
Dusek Želimír
In Startelf
3
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Vales Lubor
In Startelf
2
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Brabec Pradoslav
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Krenek Slavomil
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Bena Antonín
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Bobik Slavomír
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Holy David
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kasal Gustav
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kinter Ctibor
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Klepac Blahomír
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kopriva Vratislav
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Malecha Ján
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Manes Dominik
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
13
Mittelfeld
12
Sturm
12
Torgefährlichkeit
17
Torabwehr
12
Torchancen
1
Tore
1
Taktik
26
England
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Benion Cary
In Startelf
4
-
 
 
0
0
 
Trikot
Dehombre Tracy
 
8
44%
 
 
0
0
Trikot
Hirschy Ernesto
In Startelf
6
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Ozment Gerardo
In Startelf
3
60%
 
 
0
0
Trikot
Hoa Charley
 
8
44%
 
 
0
0
Trikot
Mongold Gayle
In Startelf
3
60%
 
 
0
0
Trikot
Posik James
In Startelf
9
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Baber Jaime
In Startelf
7
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Dabbs Amado
In Startelf
4
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Pearcy James
 
3
52%
 
 
0
0
Trikot
Shan Philip
In Startelf
3
36%
 
 
0
0
 
Trikot
Urhahn Derek
In Startelf
8
52%
 
 
0
0
Trikot
Villacorta Winfred
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Lipsky Chang
In Startelf
7
48%
 
 
2
0
 
Trikot
Wida Jarod
In Startelf
6
60%
 
 
0
2
 
Trikot
Andreatta Clifton
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Battiato Alfonso
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Deonarine Frank
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Fefer Jerome
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Galayda Walker
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Helvy Milford
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Hren Freddy
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Jarnutowski Billy
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Katsaounis Homer
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Klimaszewski Malcom
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Link Darrick
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Polzin Erich
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Scamardo Claude
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Sheingold Adolfo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Yuzn Lee
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
16
Mittelfeld
16
Sturm
16
Torgefährlichkeit
11
Torabwehr
11
Torchancen
3
Tore
2
Taktik
25
Kommentare zum Spiel
Coppelius
29.05.2022, 19:50Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Muss ich auch mal probieren. Könnte aber der Grund sein, warum du im 2. Viertel nicht zu Chancen gekommen bist gegen mein 4-5-1.
Tom1680
29.05.2022, 19:48Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
gestartet habe ich mit 5-4-1 und AR und ab 2 Abschnitt sind meine 2ZM auf rechts und links in den angriff gegangen...
Coppelius
29.05.2022, 19:48Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Eine Chance mehr und wir hätten Nachsitzen müssen - war mir eine Freude! Jetzt haben wir glaube ich ein bissl Pause...
Tom1680
29.05.2022, 19:46Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
zumindest der Ehrentreffer noch...
Coppelius
29.05.2022, 19:45Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Respekt, 5-2-3 funktioniert tatsächlich? Cool! :)
Tom1680
29.05.2022, 19:44Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
^da ich off taks nicht verstehe und erfolgreich spielen kann, spiele ich diesmal OF + BS mit 5-2-3
Coppelius
29.05.2022, 19:42Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Magst verraten, was du probiert hast? Ich probiere ja auch oft herum und finde es genial, dass es so viele fast gleichwertige Möglichkeiten gibt. Mit Kontern kenn ich mich zwar immer noch nicht wirklich aus, aber hab zumindest Ideen, wie es gehen kann.
Tom1680
29.05.2022, 19:40Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
ich hab diese EM eine etwas ungewöhnliche aufstellung probiert und bin eigentlich überrascht, das es für das Finale gereicht hat
Coppelius
29.05.2022, 19:36Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Danke dir, normal sollte es nur noch 1 Chance geben.
Wenn man nur wüsste, was genau immer den Ausschlag gibt. Ich hab in der 1. HZ extra zwei Spieler mit vielen Def-Skills aufgestellt im 5-4-1 bzw. 4-5-1. Das hat scheinbar gelangt.
Tom1680
29.05.2022, 19:34Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
GW, 2 Tore hole ich nicht mehr auf.
Aber etwas ärgert es mich, das mir im 2 Abschnitt mit frischem OF nicht mal ansatzweise ein Tor gelungen ist...
Coppelius
29.05.2022, 19:31Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
2 Tore ist super, aber ganz durch ist es noch nicht...
Ja ich hab zweimal AR gespielt in der 1. HZ.
Tom1680
29.05.2022, 19:29Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Ui, das geht böse aus für mich....
Tom1680
29.05.2022, 19:26Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Frisches OF, weil jetzt erst wechsel?
Coppelius
29.05.2022, 19:25Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
ja genau
Tom1680
29.05.2022, 19:24Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Was kommt bei dir jetzt 2 Hz OF + BS
Tom1680
29.05.2022, 19:22Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Erste hälfte ist mal nicht viel passiert...
Coppelius
29.05.2022, 19:21Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Ich vermute die Fitness macht die zwei Skills locker wett, aber wetten würd ich auch nicht drauf.
Tom1680
29.05.2022, 19:20Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Bei mir der erste. den mit erf 20 habe ich gar nicht mitgenommen...
Fast hätte ich heute auch den mittleren genommen, weil er volle Fitness hätte...
Coppelius
29.05.2022, 19:19Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Ja der Butterweich ist einer meiner Lieblinge - sprich leicht zu schmieren (ein paar Kisten Bier genügen).
Coppelius
29.05.2022, 19:17Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Bei den Tormännern habe ich mich einfach nicht entscheiden können, deswegen alle drei genommen (18xp+35Skills, 19xp+33skills, 20xp+30skills). Es spielt der mittlere ;-).
Tom1680
29.05.2022, 19:16Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
England hat wohl den Schiedsrichter heute gekauft...
Coppelius
29.05.2022, 19:16Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Aber ich spiele eh auch fast wie gestern.
Tom1680
29.05.2022, 19:15Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Da habe ich dann wohl heute keine Chance, weil meiner keine Fitness mehr hat...
Coppelius
29.05.2022, 19:12Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Immer dieser Lug und Betrug...:)) Ich hab mir extra 3 Goalies in den Kader geholt, damit zum Finale alle auf Fitness 8 sind. ;)
Tom1680
29.05.2022, 19:07Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
War mehr als Täuschung gedacht ;-)
Aber 2 frische Spieler kommen heute im letzten 4tel zu ihrem Debüt...
Coppelius
29.05.2022, 19:04Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Jawoi, auf geht's! Bin gespannt, was du dir schönes ausgedacht hast. :)
Tom1680
29.05.2022, 19:02Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Auf ein tolles Finalspiel...