Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für em-teamchef.at deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Einladen
Spanien vs. Schweiz
Finale, 10.01.2022
Sebastian Selbstdarsteller
ritschi1
Heim: Spanien (ritschi1)
beachboy090
Gast: Schweiz (beachboy090)
Spielbericht
0:00: Ich begrüße Sie zum Aufeinandertreffen zwischen Spanien und Schweiz. Die Stimmung im Stadion ist atemberaubend, wie es sich für ein Finale gehört. Dieses großartige Turnier wird mit dem heutigen Tag beendet und die wichtigste Frage beantwortet: wer wird EM-Sieger? Wir sind gespannt!
6:34: Wenig Offensiv-Geist im Aufbauspiel von Schweiz. Lorenz Kapp und Simon Rueter schieben sich seelenruhig den Ball am eigenen Sechzehner zu. Letzterer probiert es mit einem langen Ball auf den Flügel. Dieser findet Chris Brueggen, der zwar kurzzeitig aus dem Tritt gerät, das Leder aber noch unter Kontrolle bringen kann. Simon Rueter läuft ebenfalls mit, er probiert's aber erstmal auf eigene Achse. Er läuft die Linie entlang, legt sich den Ball aber etwas zu weit vor - Luis Joaquin Dumitrescu und Leo Bonache gehen energisch dazwischen und klären, bevor überhaupt Gefahr entstehen kann.
13:41: Jetzt wird's hitzig! Joachim Hantke fährt den Ellenbogen gegen Luis Joaquin Dumitrescu aus und trifft ihn genau an der Schläfe. Er muss mit einem Turban weiterspielen. Der Referee zeigt Joachim Hantke den gelben Karton.
16:57: Chris Brueggen ist am eigenen Sechzehner am Ball und wird bereits dort unter Druck gesetzt. Simon Rueter eilt ihm zur Hilfe, aber auch der wird streng bewacht. Er versucht's auf eigene Gefahr allein. Mit Erfolg. Sehr zum Unmut des Trainers und jenem des freistehenden Chris Brueggen packt er anschließend einen langen Ball auf den losstartenden Victor Spengler aus. Der nimmt den Ball, eng gedeckt von Fernando Antonio Lorenzana, ideal mit und entledigt sich seiner Klette, die Jorge Carlos Cancela heißt. Sofort kommt die Ablage für den gut postierten Chris Brueggen, der aus gut 15 Metern abzieht - Glanzparade von Faustino Agea.
18:39: Schweiz lässt den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen, sehr zur Freude der Fans. Victor Spengler zu Simon Rueter, der gibt wiederum an Joachim Hantke weiter. Victor Spengler führt das Leder durch den Mittelkreis und wird kaum attackiert. Was Fernando Antonio Lorenzana und Leo Bonache da machen, ist schlichtweg zu wenig. Marek Roman kriegt die Kugel in den Lauf und ist auf dem Flügel nun völlig auf sich allein gestellt - gegen Fernando Antonio Lorenzana und Jorge Carlos Hussain. Er bedient Marek Roman, der in Richtung Strafraumeck dribbelt, sofort abzieht und den Ball ins lange Eck zirkelt - ein unglaubliches Tor!! Faustino Agea streckt sich vergeblich, da war nichts zu halten.

Neuer Spielstand
Heim 0:1 Gast


25:07: Jorge Carlos Cancela wird der Ball vom eigenen Schlussmann zugerollt. Sofort versucht er, die Kugel gezielt nach vorne zu bringen. Marek Roman und Benjamin Schmitd können ihn daran nicht wirklich hindern, das Duo wirkt etwas behäbig. Er gibt erstmal an Luis Joaquin Dumitrescu ab. Dieser setzt zum Seitenwechsel an. Leo Bonache steht auf dem Flügel völlig ungedeckt und kriegt den Ball. Tolle Aktion. Francisco Adrian Terres stünde nun völlig frei, doch er entscheidet sich für eine präzise Flanke auf den ersten Pfosten. Doch Lorenz Kapp springt am höchsten und köpfelt das Leder ins Seitenaus. Dahinter wäre Luis Joaquin Dumitrescu einschussbereit frei gewesen.
29:38: Javier Luis Joven sieht man den Siegeswillen aus einem Kilometer Entfernung an - der würde alle Bäume ausreißen.
30:46: Wieder Spanien. Jorge Carlos Cancela nimmt Risiko und marschiert durch die Mitte. Sein Trainer hält sich bereits die Augen zu. Zwei Schweiz-Akteure, darunter der unterirdische Chris Brueggen lässt er ganz alt aussehen, ehe er den Ball zu Luis Joaquin Dumitrescu abgibt. Der blickt kurz auf und spielt einen Doppelpass mit Leo Bonache. Francisco Adrian Terres und Luis Joaquin Dumitrescu stehen völlig frei, er entscheidet sich aber für den Direktschuss. Keeper Marko Vogler lässt nur abklatschen. Ein Fehler mit Folgen. Francisco Adrian Terres ist am schnellsten beim Ball und muss nur noch einschieben - Tor!

Neuer Spielstand
Heim 1:1 Gast


44:00: Spanien ist am Ball und sucht den direkten Weg zum Erfolg. Fernando Antonio Lorenzana läuft drei Schritte und gibt an Jorge Carlos Cancela weiter. Jetzt geht's ganz schnell. Spanien kombiniert über Leo Bonache und Mohammed Manso durch die Mitte. Letzterer nimmt etwas Risiko und spielt steil in den freien Raum. Der Ball kommt direkt vor Francisco Adrian Terress Füße. Lorenz Kapp sieht in der Situation gar nicht gut aus, er hat seinen Gegenspieler total übersehen. Stanglpass zur Mitte. Doch niemand ist mitgelaufen. Joachim Hantke kann die Kugel mutterseelenallein und in aller Ruhe aus dem Strafraum führen.
45:00: Halbzeit
52:54: Der Trainer nimmt Benjamin Schmitd vom Platz. Neu ins Spiel kommt Stefan Schell.
56:58: Lorenz Kapps Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Michael Brauner wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
58:35: Der Trainer nimmt Benedikt Pabst vom Platz. Kilian Homuth heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
63:03: Schweiz setzt auf Flügelspiel. Ulf Schelper kriegt das Leder von Stefan Schell und startet einen Angriffsversuch über die rechte Seite. Ulf Schelper führt jetzt den Ball, Jorge Carlos Cancela attackiert lange Zeit zu lasch. Als er endlich beim Mann ist, ist das Leder schon wieder bei Stefan Schell. Sofort kommt der Steilpass in den Strafraum. Javier Luis Joven ist zu langsam. Auch Jorge Carlos Hussain kommt nicht heran. Marek Roman erläuft die Kugel noch und spielt sie blind zur Mitte. Kilian Homuth kommt völlig freistehend zum Ball. Faustino Agea kommt jedoch blitzschnell aus seinem Kasten und verkürzt somit den Winkel - mit Erfolg!
64:01: Ulf Schelper kriegt den Ball vom Keeper zugerollt und weiß im ersten Moment nicht so recht, was er damit anfangen soll. Er gibt erstmal an Simon Rueter ab, der schon wesentlich entschlossener wirkt und den Ball, mühelos an Fernando Antonio Lorenzana vorbei, in die gegnerische Hälfte führt. Ulf Schelper schaltet sich ebenfalls in die Offensive ein. Weite Flanke an die Strafraumgrenze. Marek Roman setzt sich gegen Juan Cabra durch und verlängert mit dem Hinterkopf. Auch Jorge Carlos Hussain schaut teilnahmslos zu. Kilian Homuth sprintet in den freien Raum und zieht sofort ab. Faustino Agea bleibt reaktionslos stehen, der Ball geht aber ohnehin haarscharf am Gehäuse vorbei.
66:50: Etwas leichtsinnig, aber mit Erfolg lässt Victor Spengler im eigenen Sechzehner Francisco Adrian Terres und Leo Bonache stehen und sprintet davon. An der Mittellinie angekommen, brüllt der Trainer "breit machen". Er wechselt sofort die Seite und gibt zu Chris Brueggen ab. Fantastisch. Jetzt herrscht Überzahlspiel. Vier gegen Drei. Flache Hereingabe zur Mitte. Jorge Carlos Cancela fährt komplett daneben, Marek Roman lässt ideal durch. Kilian Homuth zieht sofort ab, Faustino Agea muss aber nicht mehr eingreifen, der Ball geht ohnehin weit am Kasten vorbei.
69:40: Der Arbeitstag von Francisco Adrian Terres ist zu Ende. Luis Pedro Avellaneda soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
71:13: Jorge Carlos Cancelas Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Jacob Trenado soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
74:07: Fernando Antonio Lorenzanas Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Joan Ramon Herraez soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
78:32: Jacob Trenado entledigt sich seiner Klette - sie hört auf den Namen Stefan Schell - und marschiert aufs gegnerische Tor zu. Auf den Seiten wäre viel Platz. Er passt den Ball nochmal auf den Flügel hinaus. Jacob Trenado spielt seine Schnelligkeit aus und lässt Stefan Schell und Ernst Rabe einfach stehen. Schöne Flanke zur Mitte. Luis Pedro Avellaneda stoppt den Ball mit der Brust, danach kommt es zu einem Getümmel am Elfer-Punkt. Ernst Rabe haut total daneben. Joan Ramon Herraez kommt irgendwie zum Schuss, doch mit einem raschen Reflex kratzt Marko Vogler noch den Ball von der Linie.
80:18: Jorge Carlos Hussain läuft in Richtung Fan-Sektor und rüttelt die Anhänger wild gestikulierend wach. Jetzt ist wieder Feuer drin. Ein Tor würde reichen, um hier als Sieger vom Platz zu gehen.
80:45: Jetzt wird's hitzig! Jacob Trenado fährt den Ellenbogen gegen Ernst Rabe aus und trifft ihn genau an der Schläfe. Er muss mit einem Turban weiterspielen. Jacob Trenado sieht die gelbe Karte.
85:39: Wieder kommt Spanien über die Seite. Mohammed Manso erkämpft sich den Ball an der Mittellinie und spielt das Leder erstmal zu Juan Cabra auf die Flanke hinaus. Dieser geht erstmal die Linie entlang. Ulf Schelper schläft. Doppelpass mit Luis Joaquin Dumitrescu, jetzt hätte er Platz. Kurze Flanke zur Mitte. Luis Pedro Avellaneda verlängert mit dem Kopf zu Joan Ramon Herraez. Der stoppt erstmal den Ball. So eine Chance kommt so schnell nicht wieder. Mach was daraus, Junge. Ablage für Joan Ramon Herraez, der den Ball ins rechte Eck schlenzt. Ein wunderschönes Tor!

Neuer Spielstand
Heim 2:1 Gast


88:54: Wieder kommt Spanien über die Seite. Mohammed Manso erkämpft sich den Ball an der Mittellinie und spielt das Leder erstmal zu Javier Luis Joven auf die Flanke hinaus. Dieser geht erstmal die Linie entlang. Chris Brueggen schläft. Doppelpass mit Mohammed Manso, jetzt hätte er Platz. Kurze Flanke zur Mitte. Luis Pedro Avellaneda verlängert mit dem Kopf zu Joan Ramon Herraez. Der stoppt erstmal den Ball. So eine Chance kommt so schnell nicht wieder. Mach was daraus, Junge. Ablage für Luis Joaquin Dumitrescu, der den Ball ins rechte Eck schlenzt. Ein wunderschönes Tor!

Neuer Spielstand
Heim 3:1 Gast


90:00: Der Schiedsrichter erlöst uns! Spanien gewinnt das EM-Finale gegen Schweiz mit Mühe und Not 3:1. Auch wenn die heutige Darbietung beider Teams mit Sicherheit kein Augenschmaus war, das Turnier steckte voller Überraschungen und war ein tolles Spektakel. In diesem Sinne, ich wünsche Ihnen was!

Endstand
Heim 3:1 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 49%:51% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 51%:49% Gast
Spanien
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Agea Faustino
In Startelf
8
-
 
 
0
0
 
Trikot
Lorenzana Fernando Antonio
In Startelf
1
56%
 
 
0
0
Trikot
Cabra Juan
In Startelf
4
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Hussain Jorge Carlos
In Startelf
5
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Joven Javier Luis
In Startelf
7
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Cancela Jorge Carlos
In Startelf
4
52%
 
 
0
0
Trikot
Roberts Lars
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Manso Mohammed
In Startelf
7
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Bonache Leo
In Startelf
4
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Muriana Bouchaib
In Startelf
5
36%
 
 
0
0
 
Trikot
Trenado Jacob
 
7
56%
Gelbe Karte
 
0
0
Trikot
Dumitrescu Luis Joaquin
In Startelf
7
60%
 
 
1
1
 
Trikot
Tenorio Ibon
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Avellaneda Luis Pedro
 
8
48%
 
 
0
1
Trikot
Herraez Joan Ramon
 
8
44%
 
 
1
1
Trikot
Terres Francisco Adrian
In Startelf
2
52%
 
 
1
0
Trikot
Adrover Fernando Antonio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Aguinaga Lluc
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Astudillo Jesus Emilio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Barajas Cesar Luis
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Caceres Jose Rodrigo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Lanza Diego Jesus
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Retamero Luis Joaquin
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
San Pedro Joshua
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Tendero Taras
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Zorita Antonio Jorge
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
14
Mittelfeld
13
Sturm
13
Torgefährlichkeit
12
Torabwehr
14
Torchancen
4
Tore
3
Taktik
26
Schweiz
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Vogler Marko
In Startelf
3
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kapp Lorenz
In Startelf
8
60%
 
 
0
0
Trikot
Schelper Ulf
In Startelf
6
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Rabe Ernst
In Startelf
4
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Hantke Joachim
In Startelf
3
36%
Gelbe Karte
 
0
0
 
Trikot
Brauner Michael
 
5
48%
 
 
0
0
Trikot
Brueggen Chris
In Startelf
3
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Rueter Simon
In Startelf
8
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Spengler Victor
In Startelf
6
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Schell Stefan
 
5
56%
 
 
0
0
Trikot
Schmitd Benjamin
In Startelf
3
60%
 
 
0
0
Trikot
Homuth Kilian
 
4
44%
 
 
0
0
Trikot
Pabst Benedikt
In Startelf
4
60%
 
 
0
1
Trikot
Roman Marek
In Startelf
6
44%
 
 
1
0
 
Trikot
Bloch Luka
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Breitkopf Lars
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Huke Holger
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kutzner Sepp
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Lessmann Ingo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Mehl Clemens
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Middendorf Christopher
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Mielke Markus
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Oehmichen Marcel
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Petsch Aaron
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Reichert Alexander
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Roehrig Felix
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Schleicher Rafael
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Schwarz Nico
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Westphal Stephan
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Wortmann Reinhold
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
13
Mittelfeld
13
Sturm
14
Torgefährlichkeit
11
Torabwehr
10
Torchancen
5
Tore
1
Taktik
27
Kommentare zum Spiel
bigbob
10.01.2022, 19:53Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Gratulation ritschi.
Habe ich wenigstens gegen den Em Meister verloren
beachboy090
10.01.2022, 19:52Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Das war der Schlüssel. Ich hab es taktisch heute nicht gut erwischt, werde aber daraus lernen. Wir sehen uns eh beim nächsten Turnier.
ritschi1
10.01.2022, 19:50Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Hättest du auf 2 und 4 gesetzt, dann hätte ich vllt nur den 4. Abschnitt geholt und da nur eine Chance bekommen…war glücklich
ritschi1
10.01.2022, 19:48Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Ich bin auf 5-4-1 DS geblieben und habe den Bus reingestellt…ich habe im gesamten Turnier nur ein Tor bekommen
beachboy090
10.01.2022, 19:46Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Naja deine DS Wiederholung hat mein frisches OFF ohne Gegentor überstanden. Das ist sehr bemerkenswert. Aber ich tu mir sehr schwer beim Toreschießen.
ritschi1
10.01.2022, 19:46Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Tut mir leid, 3:1 ist sicher zu hoch ausgefallen. Bis zum nächsten Mal! Immer eine Freude gegen dich
ritschi1
10.01.2022, 19:45Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Meine zweite Taktik war so grottenschlecht…ich habe heute noch einmal investiert um im 4. noch stärker da zu sein…
ritschi1
10.01.2022, 19:44Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Na bumm…ich habe mich sehr schlecht gefühlt bei dem Turnier
Heute habe ich es wohl taktisch sehr gut erwischt
beachboy090
10.01.2022, 19:44Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Eine Effizienzlehrstunde! Gratuliere nochmal zum Titel Ritschi!
ritschi1
10.01.2022, 19:44Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Hi beach! Ich bin zuhause
beachboy090
10.01.2022, 19:43Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
War klar! Gratuliere Ritschi! Sehr, sehr stark taktiert!
beachboy090
10.01.2022, 19:42Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Bei einer Effizienztabelle der EM Teilnehmer wäre ich ganz weit hinten. gg
beachboy090
10.01.2022, 19:41Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Wie bei mir. 5 Chancen, 1 Tor.
silviii
10.01.2022, 19:40Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
also ich treffe bisher nicht .. hmmmm
beachboy090
10.01.2022, 19:38Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Du schlingelst dich zumindest in die Verlängerung gg
silviii
10.01.2022, 19:37Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
ich bin zum 3 x mal in folge 1 : 0 hinten .. gg
beachboy090
10.01.2022, 19:37Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Jetz gibts eine Effizienz Lehrstunde.
beachboy090
10.01.2022, 19:36Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Eines macht er ganz sicher, zumal ich (da nicht in Führung) weiterhin im 3-5-2 bleibe.
silviii
10.01.2022, 19:35Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
jetzt hat ritschi eine GANZ GRSSE chance das turnier zu gewinnen ...
beachboy090
10.01.2022, 19:34Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Da kann ich Ritschi gleich jetz schon gratulieren! Die Chancenauswertung ist echt ein Riesenproblem.

Gratuliere Ritschi! Sehr stark taktiert!
beachboy090
10.01.2022, 19:17Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Das hab ich taktisch schon mal besser erwischt. Ganz klassisch ist in einem Finale nie so gut.
bigbob
10.01.2022, 19:16Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Und da ist der Ausgleich
bigbob
10.01.2022, 19:14Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Dann musst du noch ein paar Tore machen.....habe auch ein paar neue Spieler gebracht
beachboy090
10.01.2022, 19:13Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Ich hab heute 2 komplett neue Spieler dabei, die bei dieser EM noch gar nie gespielt haben.
beachboy090
10.01.2022, 19:12Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Dafür werden 2 und 4 sehr kritische Viertel. Vielleicht kann ich 2 ohne Gegentor überstehen, 4 wohl kaum.
bigbob
10.01.2022, 19:10Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Du hast immerhin 1 Chance genutzt....
beachboy090
10.01.2022, 19:05Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Ich glaub das hab ich taktisch nicht gut erwischt. Mal schauen.