Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für em-teamchef.at deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Einladen
Spanien vs. Kroatien
Finale, 06.01.2022
Horst Härtefall
sunnier7even
Heim: Spanien (sunnier7even)
geronimo
Gast: Kroatien (geronimo)
Spielbericht
0:00: Ich heiße sie Willkommen zum Finale dieser EM! Sowohl Spanien als auch Kroatien teilen ein Ziel: den EM-Titel. Und eines längst kein Geheimnis mehr: die beiden Teams kennen sich gut und haben sich hervorragend auf den Gegner eingestellt! Auf geht's, der Schiri pfeifft das letzte Spiel des Turniers an.
2:18: Spanien lässt den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen, sehr zur Freude der Fans. Antonio Ricardo Cañas zu Manuel Reyes Molina, der gibt wiederum an El Mahjoub Tenorio weiter. Jacek Bascon führt das Leder durch den Mittelkreis und wird kaum attackiert. Was Edi Majdandžić und Romeo Sabolić da machen, ist schlichtweg zu wenig. Nico Pellicer kriegt die Kugel in den Lauf und ist auf dem Flügel nun völlig auf sich allein gestellt - gegen Anko Mauzer und Stjepan Valjak. Gleich beim ersten Haken verliert er aber den Ball. Der starke [SV] mischt sich nämlich ebenfalls noch in die Angelegenheit ein und schnappt die Kugel. Edi Majdandžić schnappt sich den Ball, leitet sofort an Romeo Sabolić weiter. Jetzt muss es ganz schnell gehen. Weiter als fünf Meter kommt er jedoch nicht, Manuel Reyes Molina holt sich sofort wieder den Ball zurück.
8:07: Das Spiel artet zu einer Schlammschlacht aus. Francisco Lorenzo Canet und Cvetan Blagojević können sich schon eine ganze Zeit nicht riechen, jetzt platzt Ersterem nach mehreren Provokationen endgültig der Kragen. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat er sein Gegenüber gerade bespuckt. Der Referee zeigt Francisco Lorenzo Canet den gelben Karton.
24:29: Der Trainer nimmt Francisco Lorenzo Canet vom Platz. Attila Bestard heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
28:02: Spanien steht tief gestaffelt und versucht nun durch Manuel Reyes Molina und Attila Bestard, das Leder kontrolliert in den eigenen Reihen zu halten. Aber Edi Majdandžić und Romeo Sabolić lassen ihnen keinen Platz, betreiben Pressing und schnappen ihnen den Ball weg. Edi Majdandžić setzt zum schnellen Gegenangriff an und spielt steil auf Romeo Sabolić. Der tanzt Jacek Bascon aus und sprintet auch noch Attila Bestard davon. Doch El Mahjoub Tenorio kann gerade noch retten und fängt den Konter rechtzeitig ab.
41:33: Die beiden Trainer wirken ob des Gleichstandes alles andere als happy.
42:59: Cvetan Blagojević liegt am Platz, er sieht wohl nur noch Sterne. Die Vorgeschichte: ein böser Ellenbogencheck von El Mahjoub Tenorio. In Kürze folgt der Freistoß. Das sind mindestens 30 Meter bis zum Tor. Doch dass Cvetan Blagojević einen Hammer-Schuss hat, ist weitläufig bekannt. Er zieht ab, das sieht gefährlich aus! Doch der Ball geht an den Außenpfosten und von dort ins Toraus.
45:00: Halbzeit
52:51: Anko Mauzers Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Neu ins Spiel kommt Nediljko Aničić.
59:02: Viel Offensiv-Drang herrscht momentan nicht. Romeo Sabolić, Stjepan Valjak und Nediljko Aničić lassen den Ball seit geraumer Zeit in den eigenen Reihen zirkulieren. Edi Majdandžić kommt in der Mitte zum Ball, ignoriert den freistehenden Romeo Sabolić, dreht sich einmal um die eigene Achse und lässt damit Jacek Bascon und Attila Bestard aussteigen. Endlich mal wieder eine starke Aktion. Er gibt sofort weiter in den Strafraum. Doch der Pass fällt zu scharf aus, El Mahjoub Tenorio blockt die Kugel geschickt ab und lässt ihn ins Toraus kullern. Spanien setzt zum Konterangriff an. Jacek Bascon führt den Ball in Richtung Sechzehner und sieht sich nach mitgelaufenen Kollegen um. Manuel Reyes Molina wäre eine Anspielstation. Er agiert aber viel zu eigensinnig und vertendelt leichtfertig den Ball. Ohne den großartigen Einsatz von Edi Majdandžić hätte diese Aktion aber böse enden können. Anko Krajinović weiß das und bedankt sich bei seinem Kollegen.
61:48: Andres Alberto Cañadas tritt Cvetan Blagojević genau auf den großen Onkel, ein schmerzverzerrtes Gesicht und - so vermute ich mal - ein blauer Zeh sind die Folgen. Andres Alberto Cañadas muss sich jetzt etwas zurücknehmen, er sieht Gelb.
69:05: Juan Javier Fuentess Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Mit Carlos David Gaston soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
70:57: Der Arbeitstag von Andres Alberto Cañadas ist zu Ende. Francisco Jesus Embid wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
71:38: Der Trainer nimmt Stjepan Valjak vom Platz. Mit Dražen Vojvodić soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
75:00: Der Trainer nimmt Ivan Slavujević vom Platz. Mit Radovan Krnić soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
77:31: Carlos David Gaston wird der Ball vom eigenen Schlussmann zugerollt. Sofort versucht er, die Kugel gezielt nach vorne zu bringen. Dražen Vojvodić und Anko Krajinović können ihn daran nicht wirklich hindern, das Duo wirkt etwas behäbig. Er gibt erstmal an Antonio Ricardo Cañas ab. Dieser setzt zum Seitenwechsel an. Jacek Bascon steht auf dem Flügel völlig ungedeckt und kriegt den Ball. Tolle Aktion. Nico Pellicer stünde nun völlig frei, doch er entscheidet sich für eine präzise Flanke auf den ersten Pfosten. El Mahjoub Tenorio wird in der Mitte an der Hose gezogen, kann sich aber trotzdem befreien und köpfelt knallhart ins Kreuzeck. Damir Maravić hat keine Chance - starkes Tor!!!

Neuer Spielstand
Heim 1:0 Gast


83:25: Trotz der Führung läuft sunnier7even die Coachingzone auf und ab. Kein Wunder, dass der Trainer auch nach dem Ende der aktiven Karriere noch immer seine Linie hält.
88:32: Foul von Nico Pellicer: Er gibt Ivan Brnić einen kleinen Schubser und bringt ihn damit völlig aus der Koordination. Ivan Brnić steht zum Freistoß bereit. Etwa 25 Meter vor dem Tor und aus spitzem Winkel. Entscheidet er sich für eine Flanke oder schießt er direkt auf das Tor. Weder noch. Der Ball geht etwa einen Meter am langen Eck vorbei.
90:00: Schlusspfiff! Spanien entscheidet das Finale gegen Kroatien mit 1:0 für sich. Es war bis zum Schluss spannend, trotzdem fährt Spanien einen verdienten Sieg ein und holt sich den begehrten Pokal ab. Kroatien sollte nicht allzu enttäuscht sein, sie haben in einem tollen Turnier den zweiten Platz errungen.

Endstand
Heim 1:0 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 50%:50% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 54%:46% Gast
Spanien
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Isabel Jacek
In Startelf
5
-
 
 
0
0
 
Trikot
Gomes Pablo Enrique
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Fuentes Juan Javier
In Startelf
3
52%
 
 
0
0
Trikot
Gaston Carlos David
 
6
56%
 
 
0
0
Trikot
Abajo Dionisio
In Startelf
3
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Ramajo Iker
In Startelf
6
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Cañadas Andres Alberto
In Startelf
3
40%
Gelbe Karte
 
0
0
Trikot
Embid Francisco Jesus
 
3
44%
 
 
0
0
Trikot
Bascon Jacek
In Startelf
6
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Bestard Attila
 
7
56%
 
 
0
0
Trikot
Cañas Antonio Ricardo
In Startelf
7
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Canet Francisco Lorenzo
In Startelf
3
40%
Gelbe Karte
 
0
0
Trikot
Molina Manuel Reyes
In Startelf
4
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Pellicer Nico
In Startelf
4
48%
 
 
0
1
 
Trikot
Tenorio El Mahjoub
In Startelf
8
52%
 
 
1
0
 
Trikot
Bastida Attila
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Blaya Manel
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Erro Jose Maria
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Fructuoso Ferran
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Gorriz Maurizio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Lebron Khadim
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Llanos Juli
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Morillas Slimane
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Parras Diego Hernan
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Reina Salvador Jesus
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Riera Luis Gustavo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Saenz Isaac
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Tejedor Javier Manuel
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Umpierrez Francisco Andres
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
15
Mittelfeld
17
Sturm
15
Torgefährlichkeit
15
Torabwehr
Nicht genügend Aktionen in diesem Bereich
Torchancen
1
Tore
1
Taktik
27
Kroatien
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Maravić Damir
In Startelf
4
-
 
 
0
0
 
Trikot
Radljević Sebastijan
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Hrvoić Nenad
In Startelf
4
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Aničić Nediljko
 
3
56%
 
 
0
0
Trikot
Mauzer Anko
In Startelf
6
52%
 
 
0
0
Trikot
Valjak Stjepan
In Startelf
6
56%
 
 
0
0
Trikot
Tot Lazo
In Startelf
3
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Majdandžić Edi
In Startelf
4
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Blagojević Cvetan
In Startelf
3
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Sabolić Romeo
In Startelf
4
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Slavujević Ivan
In Startelf
3
40%
 
 
0
0
Trikot
Vojvodić Dražen
 
4
52%
 
 
0
0
Trikot
Krajinović Anko
In Startelf
3
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Marinković Fedor
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Topolovec Dragutin
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Brnić Ivan
In Startelf
5
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Krnić Radovan
 
3
52%
 
 
0
0
Trikot
Stulić Andre
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Bartaković Enes
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Božičević Stipan
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Jelušić Silvestar
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Posavec Ile
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Potočki Silvije
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
šoštarić Tone
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
žarković Crni
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
15
Mittelfeld
15
Sturm
14
Torgefährlichkeit
Nicht genügend Aktionen in diesem Bereich
Torabwehr
14
Torchancen
Keine
Tore
Keine
Taktik
27
Kommentare zum Spiel