Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für em-teamchef.at deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Einladen
Spanien vs. England
Finale, 21.12.2021
Horst Härtefall
geronimo
Heim: Spanien (geronimo)
sunnier7even
Gast: England (sunnier7even)
Spielbericht
0:00: Freut mich, dass Sie sich für das EM-Finale zwischen Spanien und England entschieden haben. Heute geht's um alles! Beide Trainer haben die gegnerische Mannschaft zum Favouriten erklärt, aber aus dem bisherigen Turnierverlauf wissen wir: hier gibt es in Wahrheit keinen Favouriten! Ich wünsche Ihnen jedenfalls schon jetzt viel Spaß, die Teams stehen bereits am Platz, der Schiri sollte in Kürze anpfeifen.
3:20: England steht tief gestaffelt und versucht nun durch Nelson Keane und Landon Zmijewski, das Leder kontrolliert in den eigenen Reihen zu halten. Nelson Keane führt das Leder nun flott durch die Mitte und bringt Landon Zmijewski ins Spiel, nachdem Landon Karns durchgelassen hat. Der macht nun richtig Dampf und setzt sich gegen Saul Funes und Rabah Ciscar durch. In der Mitte wartet Aaron Panias mutterseelenallein. Der kriegt den Ball ideal auf den Fuß und verwandelt eiskalt - Anacleto Fofana ist chancenlos!

Neuer Spielstand
Heim 0:1 Gast


16:45: Andrew Ferderer zieht Aimar Melendez am Trikot zurück und verhindert somit einen Konter. Andrew Ferderer sieht die Rote Karte! Der Übeltäter verlässt unter heftigen Protesten seiner Mitspieler den Platz.
23:41: Spanien lässt den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen, sehr zur Freude der Fans. Aimar Melendez zu Antolin Seva, der gibt wiederum an Rabah Ciscar weiter. Aimar Melendez führt das Leder durch den Mittelkreis und wird kaum attackiert. Was Nelson Keane und Landon Zmijewski da machen, ist schlichtweg zu wenig. Aran Cano kriegt die Kugel in den Lauf und ist auf dem Flügel nun völlig auf sich allein gestellt - gegen Denis Pingree und Shelby Shempert. Er gibt zu Aran Cano ab, der aus spitzem Winkel abzieht. Der Ball geht aber in Richtung Bratwürstchenmänner, Gail Cristy muss nicht eingreifen...
27:32: Die Gäste-Fans rocken die Bude! Kapitän Denis Pingree und Co. werden frenetisch angefeuert.
31:30: Derber Einstieg von Landon Zmijewski, der Aran Cano mit gestrecktem Bein in die Wade springt. In Kürze folgt der Freistoß. Das sind mindestens 30 Meter bis zum Tor. Doch dass Aran Cano einen Hammer-Schuss hat, ist weitläufig bekannt. Er zieht ab, das sieht gefährlich aus! Doch der Ball geht an den Außenpfosten und von dort ins Toraus.
33:19: Wenig Offensiv-Geist im Aufbauspiel von Spanien. Aimar Melendez und Saul Funes schieben sich seelenruhig den Ball am eigenen Sechzehner zu. Letzterer probiert es mit einem langen Ball auf den Flügel. Dieser findet Aimar Melendez, der zwar kurzzeitig aus dem Tritt gerät, das Leder aber noch unter Kontrolle bringen kann. Ihor Reales läuft ebenfalls mit, er probiert's aber erstmal auf eigene Achse. Aimar Melendez und Aran Cano lauern an der Strafraumgrenze, letzterer kriegt den Ball. Jetzt muss er schießen. Sein Versuch wird abgeblockt, landet aber direkt vor Aran Canos Füße, der die Kugel gefühlvoll ins lange Eck schlenzt - ein herrlicher Treffer!

Neuer Spielstand
Heim 1:1 Gast


33:52: Böser Einstieg von Larry Trenchard gegen Lamine Sanz. Das ist ein Foul aus der Kategorie "Blumen an die Witwe". Er wälzt sich am Boden, während die Sanitäter auf den Platz eilen. Der Referee zeigt Larry Trenchard den gelben Karton.
40:56: Spanien steht defensiv. Ihor Reales sucht verzweifelt nach Anspielstationen, muss das Leder aber zu Lamine Sanz zurückspielen. Vielleicht jetzt: Cesar David Rivilla und Ihor Reales fordern den Ball. Letzterer kriegt ihn, setzt am Flügel zum Sprint an und lässt Enrique Henriguez und Landon Karns ganz alt aussehen. Er möchte Flanken, muss aber abbrechen, noch stehen Aran Cano und Ihor Reales nicht im Strafraum. Er steht in der Ecke und schirmt den Ball geschickt ab. Mittels Fersentrick schummelt er sich an seinem Gegenüber vorbei, jetzt kommt die Flanke - Aran Cano steigt hoch und versenkt die Kugel per Kopf!

Neuer Spielstand
Heim 2:1 Gast


45:00: Halbzeit
50:58: Der Arbeitstag von Denis Pingree ist zu Ende. Mit Truman Freehling soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
54:16: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Shelby Shempert verlässt den Platz. Santos Schurr heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
57:27: Nelson Keane dribbelt in die gegnerische Hälfte und bedient Truman Freehling, der am Flügel lauert. Aimar Melendez stellt, nett formuliert, nicht die größte Hürde dar. Der Ballführende hat viel Platz, weil sich Aimar Melendez scheinbar nicht zuständig fühlt, macht aber zum Unverständnis des Publikums gar nichts daraus und spielt sofort zu Nelson Keane ab. Der wirkt schon wesentlich entschlossener und wechselt erstmal die Seite. Nelson Keane nimmt perfekt an und ist nicht zu stoppen. Wenn das eine Attacke sein soll, was Saul Funes da praktiziert, na dann gute Nacht Spanien. Schöne Flanke. Santos Schurr probiert's via Seitfallzieher, trifft den Ball aber nicht korrekt. Eine leichte Übung für Anacleto Fofana, der den Ball fangen kann.
58:02: Autsch! Nelson Keane säbelt Aran Cano von hinten um, das war nicht gerade die feine englische Art. Der Schiedsrichter zeigt Nelson Keane die gelbe Karte.
63:21: Einwurf für England. Larry Trenchard bedient Landon Zmijewski, der sieht, dass sämtliche Mitspieler schon in der gegnerischen Hälfte stehen. Totale Offensive lautet die taktische Vorgabe des Trainers. Er schlägt den Ball sofort nach vorne. Larry Trenchard setzt seinen Körper gegen Aimar Melendez perfekt ein und verschafft sich etwas Raum. Durch eine Unebenheit im Boden stolpert er jedoch über die Kugel. So unschuldig er da auch ist, aber das sieht verdammt witzig aus. Saul Funes ist zur Stelle und hält den Ball erstmal in den eigenen Reihen. Landon Zmijewski wäre gut gestanden und kann nur den Kopf schütteln.
71:15: Der Arbeitstag von Antolin Seva ist zu Ende. Floreal Oñate heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
74:12: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Saul Funes verlässt den Platz. Jesus Eduardo Ferre soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
74:44: Der Arbeitstag von Aimar Melendez ist zu Ende. Rafael Vicente Brotons heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
76:50: Enrique Henriguezs Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Alexis Cardono soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
78:33: Floreal Oñate steht beim Einwurf an der Mittellinie. Er unterhält sich noch kurz mit dem Balljungen und wirft anschließend zu Rabah Ciscar. Der nimmt etwas tollpatschig an, bringt das Leder aber noch unter Kontrolle. Alexis Cardono attackiert energisch. Wohl zu übermotiviert, mit einer Körpertäuschung ist er ausgetanzt. Flanke zur Mitte. Floreal Oñate steigt hoch und setzt den Kopfball an den Pfosten. Von dort springt die Kugel vor Jesus Eduardo Ferres Füße, der sofort abzieht. Tooor!!!

Neuer Spielstand
Heim 3:1 Gast


83:35: Hier steppt im wahrsten Sinne des Wortes der Bär! Die Fans feiern, als wäre die Partie schon gelaufen.
85:33: Foul von Aidan Berzal: Er gibt Nelson Keane einen kleinen Schubser und bringt ihn damit völlig aus der Koordination. Der Schiedsrichter zeigt Aidan Berzal die gelbe Karte.
89:28: Spanien setzt alles auf eine Karte. Cesar David Rivilla macht von hinten Dampf und dirigiert seine Kollegen nach vorne. Totale Offensive lautet die Devise. Er gibt erstmal an Cesar David Rivilla ab, der gerade noch in heftige Diskussionen mit dem Trainer verwickelt war. Er fackelt nicht lange und schießt den Ball gezielt nach vorne. Aran Cano setzt sich unter Bedrängnis von Larry Trenchard durch und zieht sofort in den Strafraum ein. Mein lieber Mann, so einen Antritt möchte ich haben. Querpass zur Mitte! Rabah Ciscar stoppt den Ball und hält dann sofort drauf. Gail Cristy bringt seine Fingerspitzen gerade noch hinter den Ball und rettet!
90:00: Ob verdient oder unverdient, danach fragt später kein Schwein mehr. Spanien schlägt England mit 3:1 und gewinnt dieses großartige Turnier. Ich wünsche Ihnen was, bis zur nächsten EM!

Endstand
Heim 3:1 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 52%:48% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 54%:46% Gast
Spanien
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Fofana Anacleto
In Startelf
5
-
 
 
0
0
 
Trikot
Vasile Edelmiro
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Pedrera Mario Javier
In Startelf
8
40%
 
 
0
0
 
Trikot
Ciscar Rabah
In Startelf
4
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Funes Saul
In Startelf
4
44%
 
 
0
0
Trikot
Berzal Aidan
In Startelf
7
36%
Gelbe Karte
 
0
0
 
Trikot
Antuña Stefano
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Reales Ihor
In Startelf
10
40%
 
 
0
1
 
Trikot
Melendez Aimar
In Startelf
6
52%
 
 
0
1
Trikot
Rivilla Cesar David
In Startelf
9
40%
 
 
0
0
 
Trikot
Sanz Lamine
In Startelf
8
40%
 
 
0
0
 
Trikot
Oñate Floreal
 
8
60%
 
 
0
1
Trikot
Seva Antolin
In Startelf
5
56%
 
 
0
0
Trikot
Moragues Jesus Mariano
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Brotons Rafael Vicente
 
3
48%
 
 
0
0
Trikot
Cano Aran
In Startelf
6
56%
 
 
2
0
 
Trikot
Ferre Jesus Eduardo
 
7
56%
 
 
1
0
Trikot
Meza Aitor
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Arriaza Axel
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Cambeiro Manuel Lorenzo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Cerdan Gregorio Jose
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Cesar Victor Angel
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Fornos Guido
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Forte Mario Javier
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Hervas Noureddin
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Maicas Abdelmalik
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Priego Ignacio Miguel
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Sixto Aidan
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Tadeo Juan Lucas
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Urcelay Ugaitz
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
13
Mittelfeld
13
Sturm
15
Torgefährlichkeit
13
Torabwehr
12
Torchancen
5
Tore
3
Taktik
26
England
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Cristy Gail
In Startelf
4
-
 
 
0
0
 
Trikot
Sandall Les
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ferderer Andrew
In Startelf
3
44%
Rote Karte
 
0
0
 
Trikot
Freehling Truman
 
4
36%
 
 
0
0
Trikot
Jodoin Hollis
In Startelf
3
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Pingree Denis
In Startelf
2
60%
 
 
0
0
Trikot
Shempert Shelby
In Startelf
3
64%
 
 
0
0
Trikot
Trenchard Larry
In Startelf
2
36%
Gelbe Karte
 
0
0
 
Trikot
Zmijewski Landon
In Startelf
4
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Cardono Alexis
 
3
48%
 
 
0
0
Trikot
Henriguez Enrique
In Startelf
2
40%
 
 
0
0
Trikot
Karns Landon
In Startelf
2
40%
 
 
0
0
 
Trikot
Keane Nelson
In Startelf
5
56%
Gelbe Karte
 
0
1
 
Trikot
Panias Aaron
In Startelf
3
48%
 
 
1
0
 
Trikot
Schurr Santos
 
3
60%
 
 
0
0
Trikot
Bonzo Trey
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Cloyd Eric
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Gillick Odis
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Heikkila Jarrett
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Hirschy Jared
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Mcbroom Odis
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Mounce Dick
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Muther Abraham
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Omer Marquis
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Peduzzi Hung
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Rochholz Emery
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Saylee Damien
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Shahan Gus
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
13
Mittelfeld
12
Sturm
13
Torgefährlichkeit
12
Torabwehr
12
Torchancen
2
Tore
1
Taktik
24
Kommentare zum Spiel
sunnier7even
21.12.2021, 20:07Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Hab leider zu viel Risiko genommen diesmal ...
geronimo
21.12.2021, 19:44Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Danke, aber so leider nicht verdient...die Engine vergisst aber nicht und wird das Pech/Glück demnächst ausgleichen.
Pomme16
21.12.2021, 19:44Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Beim Härtefall sollte man nicht hart spielen :)
sunnier7even
21.12.2021, 19:41Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Rot in der 17. Minute killt die Spannung in einem Finale dann doch irgendwie ... :-)
sunnier7even
21.12.2021, 19:25Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Glückwunsch ;-)