Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für em-teamchef.at deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Einladen
Niederlande vs. Spanien
Finale, 21.10.2021
Konrad Kompromissinger
Markus_P
Heim: Niederlande (Markus_P)
ritschi1
Gast: Spanien (ritschi1)
Spielbericht
0:00: Herzlich willkommen zum Finalspiel dieser EM zwischen Niederlande und Spanien! Beide Teams wollen nach einem langen und anstrengenden Turnier unbedingt den Titel holen. Die Spannung ist daher bereits vor Anpfiff greifbar, die Spieler werden vom Publikum schon jetzt bejubelt. Und da pfeifft der Schiedrichter auch schon an!
21:03: Wieder ist Spanien am Ball. Roland Morillas und Felix Manuel Ros erarbeiten sich gegen Wiberty Blanken das Leder in der eigenen Hälfte. Pass zu Roland Morillas, der Platz hat und an der Linie entlang geht. Jetzt müsste es einmal schneller gehen. Andreas Vanella und Aalbert Cord ziehen ihm am Trikot, können ihn aber nicht halten. Tiberiu Asuncion steht auf der Seite völlig frei, stattdessen spielt er den Risiko-Pass in den Strafraum. Bousselham Pamies steht goldrichtig und versenkt den Ball im Tor. Der Linienrichter entscheidet jedoch auf Abseits und liegt damit wohl richtig.
23:21: Roland Morillas weiß nicht so recht was er machen soll und läuft mit dem Ball erstmal zur Mitte. Felix Manuel Ros stünde frei. Roland Morillas fordert lautstark den Ball und kriegt ihn auch, wenngleich er leichte Probleme bei der Mitnahme hat. Trotzdem schafft er es, auch dank der Mithilfe von Helmut Herranz, an Andreas Vanella vorbeizukommen. Und sogar das Auge für den freistehenden Tiberiu Asuncion hat er noch. Andreas Vanella hat die Situation völlig verpennt. Jetzt muss es schnell gehen. Er zieht sofort zur Mitte. Seine Ablage versenkt Bousselham Pamies aus rund elf Metern im linken Eck - geiles Ding!!!

Neuer Spielstand
Heim 0:1 Gast


36:35: Die Darbietung der Hausherren stößt den Fans mittlerweile übel auf. Dieses Gekicke sieht vielleicht bei 6-Jährigen auf der Suche nach Ostereiern süß aus, aber hier sind Profis am Werk.
45:00: Halbzeit
46:53: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Hille Zeeman verlässt den Platz. Mit Steffan Van Cleve soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
49:27: Luut Scholls Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Adriaan Last soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
49:56: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, David Nellessen verlässt den Platz. Wiberty Sauter wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
52:49: Der Trainer nimmt Angel Maria Muhammad vom Platz. Ernesto Lavado wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
56:18: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, David Andres Martinez verlässt den Platz. Luis Julian Del Pino heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
57:12: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Jonathan Jesus Llorens verlässt den Platz. Faisal Luca soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
60:26: Wieder kommt Spanien über die Seite. Helmut Herranz erkämpft sich den Ball an der Mittellinie und spielt das Leder erstmal zu Ernesto Lavado auf die Flanke hinaus. Dieser geht erstmal die Linie entlang. Steffan Van Cleve schläft. Doppelpass mit Roland Morillas, jetzt hätte er Platz. Die Flanke zur Mitte fällt jedoch zu kurz aus, Adriaan Last steht parat und köpfelt daneben. Helmut Herranz hätte auf dem zweiten Pfosten gewartet.
61:20: Markus_P ist sauer. Seine Mannschaft kann scheinbar so gut wie gar nichts von der Vorgabe des Trainers umsetzen.
64:07: Etwas leichtsinnig, aber mit Erfolg lässt Roland Morillas im eigenen Sechzehner Steffan Van Cleve und Manus Dickert stehen und sprintet davon. Ein Pass-Versuch in die Spitze misslingt aber total, Wiberty Sauter hat die Situation als Erster erkannt und geht dazwischen. Felix Manuel Ros ist umsonst losgestartet.
69:54: Etwas leichtsinnig, aber mit Erfolg lässt Helmut Herranz im eigenen Sechzehner Manus Dickert und Adriaan Last stehen und sprintet davon. An der Mittellinie angekommen, brüllt der Trainer "breit machen". Er wechselt sofort die Seite und gibt zu Helmut Herranz ab. Fantastisch. Jetzt herrscht Überzahlspiel. Vier gegen Drei. Flache Hereingabe zur Mitte. Andreas Vanella fährt komplett daneben, Bousselham Pamies lässt ideal durch. Aalbert Cord spekuliert aber richtig und schießt die Kugel weg, noch bevor Gefahr entsteht.
70:19: Luis Bernardo Balaguer kriegt den Ball vom Keeper zugerollt und weiß im ersten Moment nicht so recht, was er damit anfangen soll. Er gibt erstmal an Roland Morillas ab, der schon wesentlich entschlossener wirkt und den Ball, mühelos an Steffan Van Cleve vorbei, in die gegnerische Hälfte führt. Helmut Herranz schaltet sich ebenfalls in die Offensive ein. Sofort kommt der weite Pass in den Strafraum, der sein Ziel aber völlig verfehlt. Adriaan Last schläft zwar im ersten Moment, fängt das Ding nach einem Zuruf von Wiberty Blanken aber noch rechtzeitig ab. Andreas Vanella schnappt sich den Ball, leitet sofort an Tamme Strobbe weiter. Jetzt muss es ganz schnell gehen. Jetzt ist Bewegung drin. Pass zu Steffan Van Cleve, der den Ball noch vor der Torauslinie stoppen kann und ungefähr das doppelte Tempo von Fran Pereda hinlegt. Scharfes Zuspiel zur Mitte. Manus Dickert kommt aus vollem Lauf herangesprintet, lupft den Ball aber trotzdem noch gefühlvoll in den Strafraum, wo Wiberty Sauter steht. Jetzt geht's ganz schnell. Dieser legt mit der Brust fantastisch zu Aalbert Cord ab, der volley abzieht und das Leder knallhart in die Maschen hämmert. Was für ein Tor! Da springt selbst der sonst so ruhige Trainer in der Coaching-Zone auf und ab.

Neuer Spielstand
Heim 1:1 Gast


77:06: Die Niederlande-Anhänger fordern mehr Risiko und singen ihre Mannschaft buchstäblich nach vorne. "Wir wollen euch siegen sehen, wir wollen euch siegen sehen", tönt es von der Fan-Tribüne. Der Support stimmt!
81:20: Luis Bernardo Balaguer verpasst Dan Geenen in einem Luftduell mittels Ellenbogencheck eine schmerzhafte Nasenkorrektur - das gehört sich nicht. In Kürze folgt der Freistoß. Das sind mindestens 30 Meter bis zum Tor. Doch dass Dan Geenen einen Hammer-Schuss hat, ist weitläufig bekannt. Er zieht ab, das sieht gefährlich aus! Doch der Ball geht an den Außenpfosten und von dort ins Toraus.
90:00: Unentschieden! Der Schiedsrichter beendet die reguläre Spielzeit. Vornehmen sollten Sie sich in den nächsten 30 Minuten trotzdem nichts. Wir gehen in die Verlängerung!
101:41: Spanien lässt den Ball kontrolliert in den eigenen Reihen laufen. Tiberiu Asuncion peitscht seine Kollegen nach vorne. Tiberiu Asuncion kriegt den Ball von Fran Pereda und versucht, das Spiel von hinten anzutreiben. Mit Erfolg. Mit einem dreifachen Übersteiger lässt er Andreas Vanella wie einen Anfänger stehen. Auch Aalbert Cord kann ihn nicht halten. Jetzt muss er doch zur Mitte spielen. Das tut er auch. Faisal Luca schließt via Vollspann ab und trifft den Ball perfekt. Bruchteile einer Sekunde später zappelt das Rundleder im Netz, die Spanien-Fans sind aus dem Häuschen. Geht noch mehr?

Neuer Spielstand
Heim 1:2 Gast


105:00: Halbzeit der Verlängerung
108:25: Spanien setzt auf Flügelspiel. Tiberiu Asuncion kriegt das Leder von Felix Manuel Ros und startet einen Angriffsversuch über die rechte Seite. Tiberiu Asuncion führt jetzt den Ball, Sijtse Schipper attackiert lange Zeit zu lasch. Als er endlich beim Mann ist, ist das Leder schon wieder bei Fran Pereda. Sofort kommt der Steilpass in den Strafraum. Tamme Strobbe ist zu langsam. Auch Aalbert Cord kommt nicht heran. Bousselham Pamies erläuft die Kugel noch und spielt sie blind zur Mitte. Faisal Luca kommt völlig freistehend zum Ball. Maikel Schiffler kommt jedoch blitzschnell aus seinem Kasten und verkürzt somit den Winkel - mit Erfolg!
120:00: Schlusspfiff! Etwas hat's gedauert, doch nach 120 Minuten darf sich Spanien letztlich doch als Sieger dieser EM bezeichnen. Die Partie hat ihnen einiges an Substanz geraubt, aber bis zum nächsten Turnier ist ja genug Zeit, sich zu erholen. Bis dann!

Endstand
Heim 1:2 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 44%:56% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 52%:48% Gast
Niederlande
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Schiffler Maikel
In Startelf
5
-
 
 
0
0
 
Trikot
Mais Peerke
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Vanella Andreas
In Startelf
3
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Strobbe Tamme
In Startelf
3
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Cord Aalbert
In Startelf
3
56%
 
 
1
0
 
Trikot
Herd Jan
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Stricker Rienk
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Van Cleve Steffan
 
8
52%
 
 
0
0
Trikot
Zeeman Hille
In Startelf
1
56%
 
 
0
0
Trikot
Blanken Wiberty
In Startelf
4
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Geenen Dan
In Startelf
3
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Last Adriaan
 
4
60%
 
 
0
0
Trikot
Schipper Sijtse
In Startelf
1
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Scholl Luut
In Startelf
3
48%
 
 
0
0
Trikot
Dickert Manus
In Startelf
3
40%
 
 
0
0
 
Trikot
Nellessen David
In Startelf
3
52%
 
 
0
0
Trikot
Sauter Wiberty
 
3
56%
 
 
0
1
Trikot
Stassen Lambert
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Goeden Redbad
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Gudenkauf David
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Leenhouts Franklin
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Leever Reinoud
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Saelens Obbe
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Van’t Hof Richard
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
13
Mittelfeld
12
Sturm
12
Torgefährlichkeit
11
Torabwehr
11
Torchancen
1
Tore
1
Taktik
25
Spanien
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Hernandez Soufiane
In Startelf
4
-
 
 
0
0
 
Trikot
Tellez Zahid
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ros Felix Manuel
In Startelf
6
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Del Pino Luis Julian
 
6
48%
 
 
0
0
Trikot
Lavado Ernesto
 
9
60%
 
 
0
0
Trikot
Martinez David Andres
In Startelf
8
48%
 
 
0
0
Trikot
Muhammad Angel Maria
In Startelf
3
36%
 
 
0
0
Trikot
Llorens Jonathan Jesus
In Startelf
3
44%
 
 
0
0
Trikot
Herranz Helmut
In Startelf
7
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Asuncion Tiberiu
In Startelf
10
44%
 
 
0
1
 
Trikot
Morillas Roland
In Startelf
6
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Pereda Fran
In Startelf
5
40%
 
 
0
0
 
Trikot
Balaguer Luis Bernardo
In Startelf
5
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Carames Francisco Antonio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Luca Faisal
 
6
48%
 
 
1
0
Trikot
Pamies Bousselham
In Startelf
6
44%
 
 
1
1
 
Trikot
Alcala Abid
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Abreu Moussa
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Anguita Viktor
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Aniorte Darwin
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Araujo Felipe Santiago
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Canela Jacint
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Parraga Ralf
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Pradas Jose Modesto
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
13
Mittelfeld
12
Sturm
13
Torgefährlichkeit
14
Torabwehr
6
Torchancen
4
Tore
2
Taktik
26
Kommentare zum Spiel
ritschi1
21.10.2021, 20:18Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Danke Markus! Trotzdem starke Leistung!
Markus_P
21.10.2021, 19:59Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Gratuliere ritschi..
ritschi1
21.10.2021, 19:57Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Lalalala :) Schönen Abend und trotzdem wichtige 7 Punkte für Markus
ritschi1
21.10.2021, 19:57Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
…was warst du für ein heißes Eisen…und überblieben ist nur a Havarie…
ritschi1
21.10.2021, 19:56Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Danke :) and the Oscar goes to…
silviii
21.10.2021, 19:56Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
schöne 10 punkte, damit bist du Highscore wieder ein ganz heisses EISEN .. gg
silviii
21.10.2021, 19:55Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
also das war recht klar in der VERLÄNGERUNG. ganz HERZLichen GW ritschiiii HOOOOooooch
ritschi1
21.10.2021, 19:54Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
gg
ritschi1
21.10.2021, 19:54Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Schlägt Darth Markus und das Imperium noch einmal zurück oder wird es einfach finster…wir erfahren es in der letzten Folge nächste Woche
silviii
21.10.2021, 19:53Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
wie heißt eine ganz ganz ALTE fußballweisheit: besser 1 tor vorne als 1 tor hinten .. gg
silviii
21.10.2021, 19:52Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
das war SUPERschööööön ((:
ritschi1
21.10.2021, 19:50Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
*knusper knusper* Spannung :)
silviii
21.10.2021, 19:48Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
chipstüten*verteil*
ritschi1
21.10.2021, 19:46Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Ich hätte ein 1:0 auch genommen…der Konter tut weh…ich hoffe ich bekomme nicht noch ein Kontertor
silviii
21.10.2021, 19:45Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
schöööön spannend hier so wie ich es mag ..
ritschi1
21.10.2021, 19:45Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
gg
silviii
21.10.2021, 19:44Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
hihihi .. da wurd es dunkel bei der silviiii .. gg
ritschi1
21.10.2021, 19:43Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Hihihi…kann mich dunkel erinnern ;)
silviii
21.10.2021, 19:41Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
servus ritschi .. du hast mir auch ein KONTERTOR geschossen, das war mein sargnagel ((:
ritschi1
21.10.2021, 19:39Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Das Kontertor könnte mit noch teuer zu stehen kommen :)