Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für em-teamchef.at deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Einladen
Kroatien vs. Portugal
Finale, 14.10.2021
Herbert Blindfisch
iamx
Heim: Kroatien (iamx)
hirschi92
Gast: Portugal (hirschi92)
Spielbericht
0:00: Freut mich, dass Sie sich für das EM-Finale zwischen Kroatien und Portugal entschieden haben. Heute geht's um alles! Beide Trainer haben die gegnerische Mannschaft zum Favouriten erklärt, aber aus dem bisherigen Turnierverlauf wissen wir: hier gibt es in Wahrheit keinen Favouriten! Ich wünsche Ihnen jedenfalls schon jetzt viel Spaß, die Teams stehen bereits am Platz, der Schiri sollte in Kürze anpfeifen.
2:56: Klemento škara weiß nicht so recht was er machen soll und läuft mit dem Ball erstmal zur Mitte. Kruno Franjković stünde frei. Er erkennt jedoch, dass der Tormann viel zu weit vor seinem Gehäuse steht und zieht direkt ab. Meilenweit Drüber! Portugal kontert, jetzt ist Pfeffer drin. Armando Monge führt den Ball in die gegnerische Hälfte und macht gehörig Tempo. Laureano Alva läuft ebenfalls mit, doch er probierts alleine und bleibt letztlich an Drago Piškulić hängen. Sehr zum Ärger seiner mitgelaufenen Kollegen.
6:06: Wieder ist Kroatien am Ball. Kuzma Turkalj und Kruno Franjković erarbeiten sich gegen Dário Peres das Leder in der eigenen Hälfte. Ihre Mitspieler, allen voran Ratko Margetić, lassen sie aber völlig im Stich. Mangels Anspielstationen versuchen sie es alleine und verlieren sofort wieder den Ball. Am selbstbewussten Pablo Lage ist heute nur schwer vorbeizukommen, wie auch in dieser Situation. Gualberto Barcellos setzt zum schnellen Gegenangriff an und spielt steil auf Lívio Nobrega. Der tanzt Grgo Rubinić aus und sprintet auch noch Ratko Margetić davon. Doch Renato Vujević kann gerade noch retten und fängt den Konter rechtzeitig ab.
24:32: Portugal ist im Besitz des Balles und versucht, kontrolliert nach vorne zu spielen. Simão Maia und Laureano Alva halten die Kugel in den eigenen Reihen. Drago Piškulić und Anton Horvatić sprinten jedoch hastig hinterher, letzterer spitzelt das Leder ins Seitenaus - toller Einsatz. Kroatien kontert, jetzt ist Pfeffer drin. Klemento škara führt den Ball in die gegnerische Hälfte und macht gehörig Tempo. Er stürmt auf den Strafraum zu und wird kaum attackiert. Vor allem Armando Monge scheint nicht gewillt, einzugreifen. Ratko Margetić schaltet sich ebenfalls ein. Er lässt Laureano Alva ganz schön alt aussehen und hat freie Bahn auf dem Weg zum Tor. Jetzt kommt es zum Duell mit dem Keeper. Er möchte für Renato Vujević querlegen, spielt jedoch viel zu steil in die Mitte - Hortênsio Fosco schnappt sich das Leder. Die Kroatien-Fans sind entsetzt.
45:00: Halbzeit
66:50: Simão Maia wirft in der eigenen Hälfte ein. Laureano Alva kommt zum Ball und schaut sich erstmal nach Anspielstationen um. Das sieht etwas hilflos aus. Lívio Nobrega steht da wie angewurzelt und scheint nicht gewillt, sich anzubieten. Vorne ackern Drago Piškulić, Ratko Margetić und Anton Horvatić Meter um Meter und machen ein kontrolliertes Herausspielen fast unmöglich. Er muss letztlich zum Torhüter zurückspielen. Klemento škara schnappt sich den Ball, leitet sofort an Grgo Rubinić weiter. Jetzt muss es ganz schnell gehen. Weiter als fünf Meter kommt er jedoch nicht, Dário Peres holt sich sofort wieder den Ball zurück.
69:01: Drago Piškulićs Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Neu ins Spiel kommt Radoslav štefanac.
79:04: Goran Skenders Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Mit Sergej Mustapić soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
79:49: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Ratko Margetić verlässt den Platz. Ivano Kurtović soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
81:03: Der Arbeitstag von Dário Peres ist zu Ende. Mit Frutuoso De Sousa soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
83:20: Der Arbeitstag von Laureano Alva ist zu Ende. Alcides Fogo heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
85:26: Klemento škara erkämpft sich den Ball an der Mittellinie und leitet einen Angriff ein. Der Junge sorgt heute für viel Schwung nach vorne, da kommt ihm die offensive Marschroute des Trainers sicher entgegen. Er läuft zwei Schritte und legt für Ivano Kurtović quer, der für Grgo Rubinić durchlaufen lässt. Dieser greift ganz tief in die Trickkiste und geht in Cristiano Ronaldo-Manier an Armando Monge vorbei. Jetzt stünde er in guter Schussposition. Auch, weil Alcides Fogo verpennt und viel zu viel Platz lässt. Er zieht ab! Wahnsinns-Parade von Hortênsio Fosco, er wehrt den Ball gerade noch zur Seite ab. Renato Vujević ärgert sich in der Mitte, er wäre völlig freigestanden.
90:00: Unentschieden! Der Schiedsrichter beendet die reguläre Spielzeit. Vornehmen sollten Sie sich in den nächsten 30 Minuten trotzdem nichts. Wir gehen in die Verlängerung!
91:09: Klemento škara wirft in der eigenen Hälfte ein. Kuzma Turkalj kommt zum Ball und schaut sich erstmal nach Anspielstationen um. Er peitscht seine Kollegen nach vorne und spielt den Ball zu Ivano Kurtović, der zum Doppelpass mit Grgo Rubinić ansetzt und sofort die Linie entlang geht. Die Kugel verspringt etwas und auch Alcides Fogo setzt ihn nun unter Bedrängnis, trotzdem bringt er die Flanke noch irgendwie zur Mitte. Hortênsio Fosco kommt etwas zu spät heraus, kann den Ball aber im Nachfassen festhalten.
103:37: Das Publikum tobt. Die Hausherren wollen gerade einwerfen und das Spiel schnell machen, als hirschi92 - absichtlich oder nicht - einen zweiten Ball ins Spiel wirft. Der Einwurf muss wiederholt werden, die Gäste sind wieder formiert - Chance vertan.
105:00: Halbzeit der Verlängerung
106:10: Wieder kommt Portugal über die Seite. Alcides Fogo erkämpft sich den Ball an der Mittellinie und spielt das Leder erstmal zu Jocimar Madeiros auf die Flanke hinaus. Dieser geht erstmal die Linie entlang. Ivano Kurtović schläft. Doppelpass mit Armando Monge, jetzt hätte er Platz. Kurze Flanke zur Mitte. Frutuoso De Sousa verlängert mit dem Kopf zu Pablo Lage. Der stoppt erstmal den Ball. So eine Chance kommt so schnell nicht wieder. Mach was daraus, Junge. Ablage für Alcides Fogo, der das lange Eck anvisiert. Slavko Barbalić hechtet aber hin und faustet den Ball gerade noch weg.
111:12: Das Publikum tobt. Die Hausherren wollen gerade einwerfen und das Spiel schnell machen, als hirschi92 - absichtlich oder nicht - einen zweiten Ball ins Spiel wirft. Der Einwurf muss wiederholt werden, die Gäste sind wieder formiert - Chance vertan.
120:00: Die Verlängerung ist vorbei, auch jetzt halten wir bei einem Gleichstand. Ein Elferschießen muss also her, und da ist bekanntermaßen alles möglich.
120:31: Sergej Mustapić ist dran. Der wirkte in der Schlussphase etwas angeschlagen. Er holt tief Luft und blickt in den Himmel. Drei Schritte Anlauf, dann hämmert er den Ball flach in die linke Ecke. Hortênsio Fosco verspekuliert sich und bleibt einfach stehen.
HEIM
GAST
121:08: Gualberto Barcellos soll ihn reinmachen. Kann Slavko Barbalić die Ecke erraten? Gualberto Barcellos läuft an, Slavko Barbalić entscheidet sich für die richtige Ecke, doch der war saugut geschossen! Der Ball geht von der Innenstange ins Netz.
HEIM
GAST
121:43: Vojin Pandžić ist an der Reihe. Bewahrt er die Nerven? Er läuft an und schießt genau in die Mitte. Hortênsio Fosco schmeißt sich in die rechte Ecke, versuchst aber noch mit dem Fuß, an den Ball heranzukommen - vergeblich. Der Ball zappelt im Netz!
HEIM
GAST
122:18: Und jetzt Frutuoso De Sousa. "Hau ihn rein", ruft der Trainer von draußen. Slavko Barbalić tänzelt auf der Linie wie ein Jogger vor einer roten Ampel. Frutuoso De Sousa hämmert voll drauf - Latte!
HEIM
GAST
122:53: Radoslav štefanac ist an der Reihe. Bewahrt er die Nerven? Er läuft an und schießt genau in die Mitte. Hortênsio Fosco schmeißt sich in die rechte Ecke, versuchst aber noch mit dem Fuß, an den Ball heranzukommen - vergeblich. Der Ball zappelt im Netz!
HEIM
GAST
123:32: Pablo Lage soll ihn reinmachen. Kann Slavko Barbalić die Ecke erraten? Pablo Lage läuft an, Slavko Barbalić entscheidet sich für die richtige Ecke, doch der war saugut geschossen! Der Ball geht von der Innenstange ins Netz.
HEIM
GAST
124:02: Die Fans brüllen den Namen von Anton Horvatić. Und der tritt auch nun an. Der fliegt schnurstracks in Richtung Bratwürstchen-Männer. Tormann Hortênsio Fosco ballt die Faust!
HEIM
GAST
124:40: Gumercindo Carias soll's richten! Ich bilde mir ein, seinen Herzschlag bis hier nach oben in die Kommentatoren-Box zu hören. Hat er die Nerven? Er läuft an, entscheidet sich für die Mitte… und trifft!
HEIM
GAST
125:13: Ivano Kurtović geht zum Punkt. Er wirkt etwas nervös. Er holt tief Luft, läuft an und hämmert das Leder in die linke Ecke! Hortênsio Fosco errät diese zwar, kommt aber nicht mehr heran. Tor!
HEIM
GAST
125:47: Jocimar Madeiros ist an der Reihe. Bewahrt er die Nerven? Er läuft an und schießt genau in die Mitte. Slavko Barbalić schmeißt sich in die rechte Ecke, versuchst aber noch mit dem Fuß, an den Ball heranzukommen - vergeblich. Der Ball zappelt im Netz!
HEIM
GAST
126:19: Grgo Rubinić ist dran. Der wirkte in der Schlussphase etwas angeschlagen. Er holt tief Luft und blickt in den Himmel. Fünf Schritte Anlauf, dann hämmert er den Ball flach in die rechte Ecke. Hortênsio Fosco hat sich für die falsche Seite entschieden.
HEIM
GAST
126:56: Und jetzt Armando Monge. "Hau ihn rein", ruft der Trainer von draußen. Slavko Barbalić tänzelt auf der Linie wie ein Jogger vor einer roten Ampel. Armando Monge hämmert voll drauf - Latte!
HEIM
GAST
127:20: Um Gottes Willen, das ist die Entscheidung in diesem Turnier! Sind denn die wahnsinnig, gewinnen die das Ding tatsächlich noch mit 5:4. Die Kroatien-Fans können sich hier nicht mehr halten, schließlich ging's hier um den Titel!

Endstand
Heim 0:0 Gast
Elfmeterschiessen
Heim 5:4 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 52%:48% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 56%:44% Gast
Kroatien
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Barbalić Slavko
In Startelf
6
-
 
 
0
0
 
Trikot
Franjković Kruno
In Startelf
4
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Rubinić Grgo
In Startelf
6
36%
 
 
0
0
 
Trikot
Skender Goran
In Startelf
3
52%
 
 
0
0
Trikot
Turkalj Kuzma
In Startelf
7
52%
 
 
0
0
 
Trikot
škara Klemento
In Startelf
5
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Batinić Franko
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kolčeg Bože
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Vujević Renato
In Startelf
6
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Horvatić Anton
In Startelf
7
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Kurtović Ivano
 
7
48%
 
 
0
0
Trikot
Margetić Ratko
In Startelf
7
48%
 
 
0
0
Trikot
štefanac Radoslav
 
5
48%
 
 
0
0
Trikot
Mustapić Sergej
 
7
60%
 
 
0
0
Trikot
Pandžić Vojin
In Startelf
4
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Piškulić Drago
In Startelf
8
60%
 
 
0
0
Trikot
Brekalo Slavko
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Brković Braco
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Domitrović Dragi
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Jakšić Mile
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kocijan Ljuban
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Mikec Karlo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Milanović Sebastijan
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Mlinac Radoslav
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Posavac Ognjen
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Radonić Nedo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ribić Tihomil
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
škrlec Velimir
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Stanišić Vid
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Takač Marjan
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
14
Mittelfeld
13
Sturm
15
Torgefährlichkeit
15
Torabwehr
11
Torchancen
3
Tore
Keine
Taktik
25
Portugal
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Fosco Hortênsio
In Startelf
8
-
 
 
0
0
 
Trikot
Nobrega Lívio
In Startelf
3
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Alva Laureano
In Startelf
1
52%
 
 
0
0
Trikot
Fogo Alcides
 
3
44%
 
 
0
0
Trikot
Maia Simão
In Startelf
3
32%
 
 
0
0
 
Trikot
Rodrigues Joseildo
In Startelf
2
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Carias Gumercindo
In Startelf
3
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Madeiros Jocimar
In Startelf
3
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Monge Armando
In Startelf
3
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Barcellos Gualberto
In Startelf
5
48%
 
 
0
0
 
Trikot
De Sousa Frutuoso
 
3
64%
 
 
0
0
Trikot
Lage Pablo
In Startelf
7
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Peres Dário
In Startelf
8
56%
 
 
0
0
Trikot
Alvernaz Natércio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Avilla Libertário
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Basto Vítor
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Cal Maurício
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Constancio Maurício
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Cotta Plínio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
De Melo Júlio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Flor Libertário
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Leite Libertário
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Lomba Germano
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Medeiros Marcelo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Nolasco Severino
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Osorio Nicolau
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Raposa Amorim
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Rosa Tibério
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Vara Maico
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Xavier Leopoldo
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
13
Mittelfeld
13
Sturm
15
Torgefährlichkeit
9
Torabwehr
15
Torchancen
1
Tore
Keine
Taktik
25
Kommentare zum Spiel
iamx
14.10.2021, 19:46Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Spät dazugekommen und ich klick gleich wieder weg. Bei solchen Entscheidungen hatte ich noch ZU selten das Glück auf meiner Seite, das schau ich mir nicht an.. vielleicht wirds ja heute mal was, zuletzt war das in der Summe dann ja der Grund warum ichs sein lassen habe..
silviii
14.10.2021, 19:43Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
auweia .. hirschi hat vergessen den verletzten von gestern zu ersetzen, das ist bitter für ihn .. dann sollte eigentlich iamx gewinnen ..
silviii
14.10.2021, 19:42Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
so wie gestern bei mir: das letzte Viertel entscheidet .. HIRSCHI hat sicher vorteile .. ich glaube HIRSCHI gewinnt ..
silviii
14.10.2021, 19:17Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
die frage der FRAGEN ?? - wer wird EUROPAMeister ??