Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für em-teamchef.at deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Einladen
Spanien vs. Österreich
Finale, 16.09.2021
Gerhard Gerecht
ritschi1
Heim: Spanien (ritschi1)
Gernot117
Gast: Österreich (Gernot117)
Spielbericht
0:00: Hallo zum Spiel zwischen Spanien und Österreich, dem Finale des Turniers! Ich wage keine Prognose und bin damit wohl auch gut beraten, denn hier kann wirklich alles passieren. Für die Spieler wäre es ein Höhepunkt ihrer Karriere, den EM-Titel zu erringen. Der Referee sollte in Kürze anpfeifen!
2:28: Spanien lässt den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen, sehr zur Freude der Fans. Juan Guillermo Tejeda zu Colin Aguero, der gibt wiederum an Pavlo Iglesias weiter. Lorenzo Reger sprintet jedoch wie wahnsinnig hinterher und spitzelt den Ball ins Aus - Toller Einsatz. Christoph Bieler hat ebenfalls mitgeholfen und geschickt den Raum abgedeckt. Nächste Aktion: Einwurf. Österreich setzt zum Konterangriff an. Lorenzo Reger führt den Ball in Richtung Sechzehner und sieht sich nach mitgelaufenen Kollegen um. Gernot Rolle wäre eine Anspielstation. Stattdessen bringt er aber den ebenfalls mitgelaufenen Lorenzo Reger ins Spiel. Jetzt herrscht Überzahlspiel. Fünf gegen Drei. Was macht Österreich daraus? Christoph Bieler fuchtelt bereits völlig freistehend auf der anderen Seite mit den Armen herum. Den versucht er auch anzuspielen. Der weite Ball fällt aber zu schwach und zu kurz aus, einfach schlecht. Juan Guillermo Tejeda geht rechtzeitig dazwischen.
2:59: Spanien steht defensiv. Fernando Manuel Porro sucht verzweifelt nach Anspielstationen, muss das Leder aber zu Colin Aguero zurückspielen. Dieser erkennt das jedoch zu spät, zudem stören Georg Schamberger und Christoph Bieler noch entscheidend. Der Ball kullert ins Out. Die Österreich-Fans applaudieren höhnisch.
8:45: Mimoune Irigoyen und Fernando Manuel Porro schieben sich den Ball am eigenen Sechzehner zu. Letzterer bringt den entgegenkommenden Pedro Felipe Huesca ins Spiel. Der übersieht jedoch den von hinten kommenden Horst Theis und verliert den Ball leichtfertig. Christoph Bieler wäre wohl auch noch zur Stelle gewesen. Horst Theis schnappt sich den Ball, leitet sofort an David Wendland weiter. Jetzt muss es ganz schnell gehen. Jetzt ist Bewegung drin. Pass zu Horst Theis, der den Ball noch vor der Torauslinie stoppen kann und ungefähr das doppelte Tempo von Mimoune Irigoyen hinlegt. Scharfes Zuspiel zur Mitte. Horst Theis kommt aus vollem Lauf herangesprintet, lupft den Ball aber trotzdem noch gefühlvoll in den Strafraum, wo Boris Wanke steht. Jetzt geht's ganz schnell. Dieser will direkt für Boris Wanke abtropfen lassen, Damian Gavin stürmt aber im rechten Moment aus seinem Kasten und verhindert einen Gegentreffer. Starke Aktion des Keepers!
27:03: Pedro Felipe Huesca fängt den Ball in der eigenen Hälfte ab und geht sofort wieder in die Offensive. Pavlo Iglesias kriegt die Kugel und treibt Ball und Kollegen nach vorne. Die Marschroute scheint klar zu sein! Asier Negreira führt die Kugel durchs Zentrum und spielt erstmal zu Fernando Manuel Porro hinaus. Der fackelt nicht lange und spielt Colin Aguero ideal in den Lauf. Starker Antritt. Er geht die Linie entlang und entledigt sich seines Gegenspielers. Gernot Rolle hechelt hinterher als wären wir in der letzten Minute einer Verlängerung angelangt. Scharfe Flanke zur Mitte. Fernando Manuel Porro probiert's per Volley-Schuss und bringt dem Ball im rechten Eck unter. Das ging selbst für Tormann Erich Kiesewetter zu schnell. Herrlicher Treffer.

Neuer Spielstand
Heim 1:0 Gast


32:22: Die Spanien-Fans sind in Champagnerlaune. "So ein Tag, so wunderschön wie heute", schallt es durch die Arena.
33:51: Pedro Felipe Huesca wirft in der eigenen Hälfte ein. Pavlo Iglesias kommt zum Ball und schaut sich erstmal nach Anspielstationen um. Er peitscht seine Kollegen nach vorne und spielt den Ball zu Jurgen Muntean, der zum Doppelpass mit Asier Negreira ansetzt und sofort die Linie entlang geht. Die Kugel verspringt etwas und auch Gernot Rolle setzt ihn nun unter Bedrängnis, trotzdem bringt er die Flanke noch irgendwie zur Mitte. Erich Kiesewetter verschätzt sich völlig, Salvador Antonio Badillo spekuliert richtig, steigt hoch und köpfelt ein. Ein schönes Tor, dem ein sträflicher Abwehrfehler vorausging.

Neuer Spielstand
Heim 2:0 Gast


44:33: Pedro Felipe Huesca wirft in der eigenen Hälfte ein. Pavlo Iglesias kommt zum Ball und schaut sich erstmal nach Anspielstationen um. Das sieht etwas hilflos aus. Beniamin Lagunas steht da wie angewurzelt und scheint nicht gewillt, sich anzubieten. Vorne ackern Horst Theis, Alois Tischer und Boris Wanke Meter um Meter und machen ein kontrolliertes Herausspielen fast unmöglich. Er muss letztlich zum Torhüter zurückspielen.
45:00: Halbzeit
46:44: Pedro Felipe Huesca fängt den Ball in der eigenen Hälfte ab und geht sofort wieder in die Offensive. Pavlo Iglesias kriegt die Kugel und treibt Ball und Kollegen nach vorne. Die Marschroute scheint klar zu sein! Georg Schamberger sieht aber nicht lange zu und geht entschlossen dazwischen, schon hat Österreich wieder den Ball. Auch Christoph Bieler und Boris Wanke gebührt ein großes Lob, sie haben die möglichen Anspielstationen geschickt abgedeckt.
57:59: Spanien ist im Besitz des Balles und versucht, kontrolliert nach vorne zu spielen. Pedro Felipe Huesca und Pavlo Iglesias halten die Kugel in den eigenen Reihen. Alois Tischer und Christoph Bieler sprinten jedoch hastig hinterher, letzterer spitzelt das Leder ins Seitenaus - toller Einsatz.
66:56: Pedro Felipe Huesca erackert sich den Ball in der eigenen Hälfte und sucht sofort nach offensiveren Anspielstationen. Pavlo Iglesias wäre da beispielsweise eine Möglichkeit. Viel zu überhastet. Alois Tischer steht aber scheinbar unter Strom und fängt seinen Pass-Versuch zu Beniamin Lagunas mit hohem Einsatz ab. Respekt!
68:37: Der Arbeitstag von Juan Guillermo Tejeda ist zu Ende. Enrique Miguel Troitiño soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
71:37: Colin Agueros Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Malick Abdelkader heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
76:42: Der Arbeitstag von Mimoune Irigoyen ist zu Ende. Georges Peregrina wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
81:43: Der Trainer nimmt Gernot Rolle vom Platz. Gerald Weinrich wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
85:58: Österreich ist im Besitz des Balles und versucht, kontrolliert nach vorne zu spielen. David Wendland und Ramon Buecker halten die Kugel in den eigenen Reihen. Lorenzo Reger trägt den Angriff nun etwas behäbig nach vorne und gibt an Gerald Weinrich ab. Dieser lupft den Ball völlig überraschend über die Hintermannschaft. Pavlo Iglesias und Beniamin Lagunas stehen mit weit offenem Mund da und können nur staunen. Ramon Buecker kann den Ball aber nicht unter Kontrolle bringen. Damian Gavin eilt heraus und begräbt das Leder unter sich.
87:57: Trotz der Führung läuft ritschi1 die Coachingzone auf und ab. Kein Wunder, dass der Trainer auch nach dem Ende der aktiven Karriere noch immer seine Linie hält.
90:00: Schlusspfiff! Spanien entscheidet das Finale gegen Österreich mit 2:0 für sich. Es war bis zum Schluss spannend, trotzdem fährt Spanien einen verdienten Sieg ein und holt sich den begehrten Pokal ab. Österreich sollte nicht allzu enttäuscht sein, sie haben in einem tollen Turnier den zweiten Platz errungen.

Endstand
Heim 2:0 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 49%:51% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 43%:57% Gast
Spanien
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Gavin Damian
In Startelf
7
-
 
 
0
0
 
Trikot
Iglesias Pavlo
In Startelf
3
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Lagunas Beniamin
In Startelf
3
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Huesca Pedro Felipe
In Startelf
2
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Ruibal Giacomo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Abdelkader Malick
 
3
52%
 
 
0
0
Trikot
Aguero Colin
In Startelf
4
64%
 
 
0
0
Trikot
Muntean Jurgen
In Startelf
6
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Negreira Asier
In Startelf
4
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Porro Fernando Manuel
In Startelf
4
56%
 
 
1
0
 
Trikot
Irigoyen Mimoune
In Startelf
2
48%
 
 
0
0
Trikot
Peregrina Georges
 
3
48%
 
 
0
0
Trikot
Montalvo Issa
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Badillo Salvador Antonio
In Startelf
6
56%
 
 
1
1
 
Trikot
Tejeda Juan Guillermo
In Startelf
6
60%
 
 
0
1
Trikot
Troitiño Enrique Miguel
 
4
52%
 
 
0
0
Trikot
Del Amor Ethan
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Caballer Juan Guillermo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Cabello Tomas
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Canedo Silvio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Errasti Roi
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Espigares Radouan
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Menendez Gunter
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Reina Papa
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
14
Mittelfeld
15
Sturm
16
Torgefährlichkeit
14
Torabwehr
16
Torchancen
2
Tore
2
Taktik
26
Österreich
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Kiesewetter Erich
In Startelf
3
-
 
 
0
0
 
Trikot
Dierkes Karl-Heinz
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Dost Christoph
In Startelf
6
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Rolle Gernot
In Startelf
2
64%
 
 
0
0
Trikot
Wendland David
In Startelf
7
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Buecker Ramon
In Startelf
5
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Waechter Otto
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Theis Horst
In Startelf
7
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Schamberger Georg
In Startelf
6
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Tischer Alois
In Startelf
8
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Weinrich Gerald
 
6
60%
 
 
0
0
Trikot
Reger Lorenzo
In Startelf
4
64%
 
 
0
0
 
Trikot
Till Constantin
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Bieler Christoph
In Startelf
9
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Wanke Boris
In Startelf
8
64%
 
 
0
0
 
Trikot
Menke Sebastian
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Brand Edi
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Emde Adrian
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Fuchs Udo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Gehlen Timo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Hoermann Kilian
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Laux Helmut
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Pidun Rudolf
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Reckzeh Dominik
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Riddermann Roland
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Schuelke Merlin
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Seiler Wolfram
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Spiekermann Jörg
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Starke Wolfram
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Tegtmeier Eduard
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
18
Mittelfeld
18
Sturm
17
Torgefährlichkeit
9
Torabwehr
9
Torchancen
2
Tore
Keine
Taktik
20
Kommentare zum Spiel
silviii
16.09.2021, 19:20Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
ritschi züüündet den BOOOOST hier .. kein wunder wenn er immer unterwegs ist ((: