Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für em-teamchef.at deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Einladen
Türkei vs. Deutschland
Finale, 09.09.2021
Gerhard Gerecht
rudolf
Heim: Türkei (rudolf)
Rrunner
Gast: Deutschland (Rrunner)
Spielbericht
0:00: Herzlich willkommen zum Finalspiel dieser EM zwischen Türkei und Deutschland! Beide Teams wollen nach einem langen und anstrengenden Turnier unbedingt den Titel holen. Die Spannung ist daher bereits vor Anpfiff greifbar, die Spieler werden vom Publikum schon jetzt bejubelt. Und da pfeifft der Schiedrichter auch schon an!
11:14: Türkei ist in Ballbesitz, der Keeper rollt das Leder zu Aziz Aga. Dieser schaut sich nach Anspielstationen um und gibt den Ball an Abdeslam Kayhan weiter. Plötzlich löst sich Aziz Aga auf rechts. Er kriegt den Ball ideal auf den Fuß und löst sich mit einem Übersteiger von Anton Ehlen. Junge, Junge ist der schnell! Auch an Gernot Hanemann geht er vorbei. Er dribbelt zur Mitte. Auch Max Flesch kommt zu spät. Doppelpass mit Ismet Dogan, sofort kommt der Abschluss. Der Ball bleibt in einem Getümmel stecken und fällt irgendwie vor die Beine von Ismet Dogan. Der hält sofort drauf und knallt den Ball eiskalt in die Maschen!

Neuer Spielstand
Heim 1:0 Gast


14:30: Türkei lässt den Ball kontrolliert in den eigenen Reihen laufen. Mamdouh Pamuk peitscht seine Kollegen nach vorne. Ein langer Ball von Parvez Bal verfehlt sein Ziel aber völlig und landet im Seitenaus. Anton Ehlen und Felix Fromm haben kurz vor dem Abspiel noch einmal entscheidend gestört Deutschland setzt zum Konterangriff an. Anton Ehlen führt den Ball in Richtung Sechzehner und sieht sich nach mitgelaufenen Kollegen um. Felix Fromm wäre eine Anspielstation. Er agiert aber viel zu eigensinnig und vertendelt leichtfertig den Ball. Ohne den großartigen Einsatz von Ismet Dogan hätte diese Aktion aber böse enden können. Azzedine Kaldirim weiß das und bedankt sich bei seinem Kollegen.
21:41: Wieder ist Türkei am Ball. Aziz Aga und Mamdouh Pamuk erarbeiten sich gegen Anton Ehlen das Leder in der eigenen Hälfte. Pass zu Bachar Babaoglu, der Platz hat und an der Linie entlang geht. Jetzt müsste es einmal schneller gehen. Emanuel Esser und Pascal Eimer ziehen ihm am Trikot, können ihn aber nicht halten. Ismet Dogan steht auf der Seite völlig frei, stattdessen spielt er den Risiko-Pass in den Strafraum. Ismet Dogan steht goldrichtig und versenkt den Ball im Tor. Der Linienrichter entscheidet jedoch auf Abseits und liegt damit wohl richtig.
25:02: Gernot Hanemann weiß nicht so recht was er machen soll und läuft mit dem Ball erstmal zur Mitte. Max Flesch stünde frei. Gernot Hanemann fordert lautstark den Ball und kriegt ihn auch, wenngleich er leichte Probleme bei der Mitnahme hat. Trotzdem schafft er es, auch dank der Mithilfe von Felix Fromm, an Abdeslam Kayhan vorbeizukommen. Und sogar das Auge für den freistehenden Gernot Hanemann hat er noch. Aziz Aga hat die Situation völlig verpennt. Jetzt muss es schnell gehen. Letzterer legt für Marvin Mosler ab, sein Versuch fällt aber zu zentral aus, Waqar Kobal geht auf Nummer sicher und faustet den Ball weg.
38:42: Deutschland lässt den Ball kontrolliert in den eigenen Reihen laufen. Gernot Hanemann peitscht seine Kollegen nach vorne. Kasimir Oltmanns kriegt den Ball von Gernot Hanemann und versucht, das Spiel von hinten anzutreiben. Mit Erfolg. Mit einem dreifachen Übersteiger lässt er Mamdouh Pamuk wie einen Anfänger stehen. Jetzt muss er doch zur Mitte spielen. Das tut er auch. Dort steht Kasimir Oltmanns, jedoch umringt von drei Gegenspielern - er vertendelt den Ball. Parvez Bal scheint heute eine unüberwindbare Festung zu sein. Eine bärenstarke Defensiv-Leistung des Türkei-Spielers.
40:38: Wieder ist Deutschland am Ball. Gernot Hanemann und Emanuel Esser erarbeiten sich gegen Lalith Bugra das Leder in der eigenen Hälfte. Pass zu Gernot Hanemann, der Platz hat und an der Linie entlang geht. Jetzt müsste es einmal schneller gehen. Aziz Aga und Mamdouh Pamuk ziehen ihm am Trikot, können ihn aber nicht halten. Marvin Mosler steht auf der Seite völlig frei, stattdessen spielt er den Risiko-Pass in den Strafraum. Marvin Mosler steht goldrichtig und versenkt den Ball im Tor. Der Linienrichter entscheidet jedoch auf Abseits und liegt damit wohl richtig.
45:00: Halbzeit
45:59: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Zuheir Yesilnil verlässt den Platz. Mit Zuhair Demirbas soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
49:12: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Ismet Dogan verlässt den Platz. Salah Ergun wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
51:25: Der Trainer nimmt Turadj Uysal vom Platz. Farzin Kinali soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
53:19: Türkei ist am Ball und sucht den direkten Weg zum Erfolg. Aziz Aga läuft drei Schritte und gibt an Bachar Babaoglu weiter. Dieser hält den Ball aber zu lange und kann von Kasimir Oltmanns abgedrängt werden, Felix Fromm schnappt ihm anschließend dann endültig den Ball weg.
58:02: Jetzt geht auch auf den Rängen die Post ab! Die Fans feiern jetzt schon, als gäbe es keinen Morgen mehr.
61:51: Justin Wanner tritt Lalith Bugra genau auf den großen Onkel, ein schmerzverzerrtes Gesicht und - so vermute ich mal - ein blauer Zeh sind die Folgen. Der Referee zeigt Justin Wanner den gelben Karton.
65:16: Mamdouh Pamuk wird der Ball vom eigenen Schlussmann zugerollt. Sofort versucht er, die Kugel gezielt nach vorne zu bringen. Kasimir Oltmanns und Marvin Mosler können ihn daran nicht wirklich hindern, das Duo wirkt etwas behäbig. Er will das Spiel schnell machen, sein Passversuch ist aber zu ungenau und landet im Seitenaus. Verzeihung, aber diese Situation hätte wohl sogar ich besser lösen können.
65:59: Moritz Daehne zieht Azzedine Kaldirim am Trikot zurück und verhindert somit einen Konter. Moritz Daehne sieht die gelbe Karte.
68:32: Der Arbeitstag von Moritz Daehne ist zu Ende. Nico Rosa wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
69:49: Kasimir Oltmannss Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Hugo Pickert soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
71:53: Der Arbeitstag von Justin Wanner ist zu Ende. Mit Arno Blueml soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
73:19: Der Spielaufbau von Deutschland wirkt etwas behäbig. Kein Wunder ob dieser defensiven Spielweise. Nico Rosa und Max Flesch spielen sich das Leder seit mehreren Sekunden am eigenen Strafraum zu. Vielleicht jetzt: Felix Fromm schnappt sich den Ball, lässt Aziz Aga wie einen Schuljungen stehen und marschiert auf den Strafraum zu. Rechts würde Hugo Pickert freistehen. Lochpass zu Marvin Mosler, der einen Haken zur Mitte schlägt und an Aziz Aga vorbeigeht. Letzterer verliert dabei komplett die Bodenhaftung und rutscht auch noch aus. Ablage für Arno Blueml, der entschlossen abzieht. Der Ball rutscht ihm aber über den Schlappen und geht weit am Kasten vorbei.
75:02: Geil, wie hier die Luzi abgeht! Die Fans feiern ihre Mannschaft, mittlerweile stehen sogar die Besucher in den V.I.P-Bereichen.
75:42: Viel Offensiv-Drang herrscht momentan nicht. Nico Rosa, Felix Fromm und Pascal Eimer lassen den Ball seit geraumer Zeit in den eigenen Reihen zirkulieren. Anton Ehlen kommt in der Mitte zum Ball, ignoriert den freistehenden Gernot Hanemann, dreht sich einmal um die eigene Achse und lässt damit Bachar Babaoglu und Mamdouh Pamuk aussteigen. Endlich mal wieder eine starke Aktion. Er gibt sofort weiter in den Strafraum. Marvin Mosler startet los und erläuft den Ball noch. Er dribbelt die Torauslinie entlang, vorbei an Bachar Babaoglu, und spielt scharf zur Mitte. Waqar Kobal spekuliert aber richtig und fängt den Ball rechtzeitig ab. Der Torwart zeigt einmal mehr seine Klasse.
79:27: Mittels klassischer Blutgrätsche reißt Bachar Babaoglu sein Gegenüber Hugo Pickert unsanft zu Boden - hoffentlich ist da nichts Schlimmeres passiert. Gute Freistoß-Position, wie gemacht für Hugo Pickert. Der Ball liegt knapp vor der Strafraumgrenze. Er schießt in Richtung kurzes Eck, der Ball bleibt aber in der Mauer hängen.
87:36: Emanuel Esser und Arno Blueml spielen sich den Ball seelenruhig am eigenen Sechzehner hin und her. Nur nichts riskieren, scheint das Motto zu sein. Anton Ehlen fordert den Ball, und kriegt ihn auch. Er läuft in Richtung Mittellinie, passiert dabei Gernot Hanemann und probiert's mittels Steilpass auf den Flügel. Mamdouh Pamuk hat mit der Situation schon abgeschlossen, doch der flinke Anton Ehlen erläuft den Ball noch. Sofort und mit viel Schnitt schlägt er den Ball scharf zur Mitte. Marvin Mosler kommt im Gewühl zum Kopfball und bezwingt Waqar Kobal. Der Keeper sieht bei dem Tor nicht allzu gut aus. Ein haltbarer Treffer!

Neuer Spielstand
Heim 1:1 Gast


90:00: Pipi-Pause! Jetzt noch einmal schnell aufs Klo gehen und die nächste Tüte Chips köpfen, bevor wir in die Verlängerung gehen. Beide Teams haben sich bislang neutralisiert, mal sehen, was die nächste halbe Stunde zu bieten hat…
91:31: Deutschland wirft in der eigenen Hälfte ein. Nico Rosa kommt nach einem Einwurf von Max Flesch zum Ball und spielt erstmal zurück. Gernot Hanemann fordert den Ball am Mittelkreis und kriegt ihn auch. Er versucht, das Spiel schnell zu machen, gibt an Felix Fromm ab, startet los kriegt den Ball sofort wieder in den Lauf gespielt. Die Kugel kommt zu Marvin Mosler, der gar nicht lange fackelt und blind in die Mitte flankt. Hugo Pickert kommt zum Kopfball, Waqar Kobal ist aber zur Stelle und hält. Der Versucht fällt viel zu zentral aus, so kann man keinen Keeper der Welt überwinden.
105:00: Halbzeit der Verlängerung
105:55: Aziz Aga weiß nicht so recht was er machen soll und läuft mit dem Ball erstmal zur Mitte. Bachar Babaoglu stünde frei. Aziz Aga fordert lautstark den Ball und kriegt ihn auch, wenngleich er leichte Probleme bei der Mitnahme hat. Trotzdem schafft er es, auch dank der Mithilfe von Farzin Kinali, an Felix Fromm vorbeizukommen. Und sogar das Auge für den freistehenden Azzedine Kaldirim hat er noch. Nico Rosa hat die Situation völlig verpennt. Jetzt muss es schnell gehen. Er zieht sofort zur Mitte, seine Ablage fällt aber zu unpräzise aus, Max Flesch fängt die Kugel ohne Mühe ab - Chance vertan. Nico Rosa setzt zum schnellen Gegenangriff an und spielt steil auf Max Flesch. Der tanzt Farzin Kinali aus und sprintet auch noch Abdeslam Kayhan davon. Doch Zuhair Demirbas kann gerade noch retten und fängt den Konter rechtzeitig ab.
115:18: Lalith Bugra stellt Pascal Eimer in der eigenen Hälfte ein Bein, der Schiedsrichter hat's gesehen und reagiert sofort. Pascal Eimer wird den Freistoß ausführen. Das sind mindestens 30 Meter, trotzdem scheint er es direkt versuchen zu wollen. Fünf Schritte Anlauf, ein scharfer Schuss mit dem Vollspann. Meilenweit über den Kasten.
120:00: Der Referee beendet die Verlängerung, und auch nun sind wir kein bisschen schlauer. Das Spektakel zieht sich hier noch ein Stück weiter in die Länge. Sehr zur Freunde der Fans im Stadion und vor dem Bildschirmen. rudolf und Rrunner haben ihre Schützen bereits bestimmt, die Spieler machen sich nun auf den Weg zum Mittelkreis. Jetzt sollten Sie dran bleiben, gleich geht's in die entscheidende Phase. Ich sage es Ihnen ehrlich, ich bin etwas nervös!
120:39: Zuhair Demirbas ist dran. Er läuft langsam an und schlenzt den Ball in die rechte Kreuzecke. Ingolf Pavlitschko bleibt stehen wie angewurzelt, da war nichts zu halten!
HEIM
GAST
121:17: Felix Fromm soll's richten! Ich bilde mir ein, seinen Herzschlag bis hier nach oben in die Kommentatoren-Box zu hören. Hat er die Nerven? Er läuft an, entscheidet sich für die Mitte… und trifft!
HEIM
GAST
121:50: Salah Ergun ist an der Reihe. Bewahrt er die Nerven? Er läuft an und schießt genau in die Mitte. Ingolf Pavlitschko schmeißt sich in die rechte Ecke, versuchst aber noch mit dem Fuß, an den Ball heranzukommen - vergeblich. Der Ball zappelt im Netz!
HEIM
GAST
122:26: Marvin Mosler geht zum Punkt. Er wirkt etwas nervös. Er holt tief Luft, läuft an und hämmert das Leder in die linke Ecke! Waqar Kobal errät diese zwar, kommt aber nicht mehr heran. Tor!
HEIM
GAST
123:06: Azzedine Kaldirim wurde auserwählt. Besitzt er genug Nerven? Drei Schritte Anlauf. Er entscheidet sich für die linke Ecke. Zu Unplatziert! Azzedine Kaldirim hat die Ecke gerochen, und hält! Super-Ingolf Pavlitschko!
HEIM
GAST
123:42: Tormann Waqar Kobal steht bereits auf der Linie und wartet auf den Schützen. Anton Ehlen ist an der Reihe. Er drückt das Leder auf den Punkt, nimmt ein paar Schritte Anlauf, und schlenzt den Ball in die rechte Kreuzecke. Waqar Kobal macht sich lang, aber umsonst. Die Kugel landet genau im Winkel.
HEIM
GAST
124:17: Lalith Bugra ist dran. Der wirkte in der Schlussphase etwas angeschlagen. Er holt tief Luft und blickt in den Himmel. Drei Schritte Anlauf, dann hämmert er den Ball flach in die linke Ecke. Ingolf Pavlitschko verspekuliert sich und bleibt einfach stehen.
HEIM
GAST
124:49: Gernot Hanemann ist an der Reihe. Bewahrt er die Nerven? Er läuft an und schießt genau in die Mitte. Waqar Kobal schmeißt sich in die rechte Ecke, versuchst aber noch mit dem Fuß, an den Ball heranzukommen - vergeblich. Der Ball zappelt im Netz!
HEIM
GAST
125:25: Tormann Ingolf Pavlitschko steht bereits auf der Linie und wartet auf den Schützen. Farzin Kinali ist an der Reihe. Er drückt das Leder auf den Punkt, nimmt ein paar Schritte Anlauf, und schlenzt den Ball in die rechte Kreuzecke. Ingolf Pavlitschko macht sich lang, aber umsonst. Die Kugel landet genau im Winkel.
HEIM
GAST
126:00: Hugo Pickert soll's richten! Ich bilde mir ein, seinen Herzschlag bis hier nach oben in die Kommentatoren-Box zu hören. Hat er die Nerven? Er läuft an, entscheidet sich für die Mitte… und trifft!
HEIM
GAST
126:21: Gegen Deutschland gab es in der Vergangenheit bereits knappe Duelle, heute ist es Türkei, dass im Elfmeterschießen den Kürzeren zieht und sich mit dem zweiten Platz begnügen muss. Für Deutschland dagegen geht ein Traum in Erfüllung, sie haben die EM gewonnen!

Endstand
Heim 1:1 Gast
Elfmeterschiessen
Heim 4:5 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 49%:51% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 38%:62% Gast
Türkei
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Kobal Waqar
In Startelf
8
-
 
 
0
0
 
Trikot
Karatas Saied
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Aga Aziz
In Startelf
4
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Babaoglu Bachar
In Startelf
2
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Pamuk Mamdouh
In Startelf
3
40%
 
 
0
0
 
Trikot
Bal Parvez
In Startelf
2
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Aybar Yehia
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ciftci Nader
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Bugra Lalith
In Startelf
1
40%
 
 
0
0
 
Trikot
Demirbas Zuhair
 
4
44%
 
 
0
0
Trikot
Kayhan Abdeslam
In Startelf
4
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Yesilnil Zuheir
In Startelf
4
48%
 
 
0
0
Trikot
Kinali Farzin
 
5
40%
 
 
0
0
Trikot
Uysal Turadj
In Startelf
3
48%
 
 
0
0
Trikot
Dogan Ismet
In Startelf
5
60%
 
 
1
0
Trikot
Ergun Salah
 
1
52%
 
 
0
0
Trikot
Kaldirim Azzedine
In Startelf
3
60%
 
 
0
1
 
Trikot
Akgun Saber
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Cavus Hussam
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Denizli Parvez
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Erbakan Rasim
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Erkan Sajjad
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Hikmet Rukan
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Nalci Sobhie
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Nazif Azzedine
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ozcelik Jalal
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ozden Maher
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ozen Muammer
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ozkan Abbas
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ozmen Hafez
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
14
Mittelfeld
12
Sturm
14
Torgefährlichkeit
12
Torabwehr
12
Torchancen
2
Tore
1
Taktik
23
Deutschland
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Pavlitschko Ingolf
In Startelf
5
-
 
 
0
0
 
Trikot
Eimer Pascal
In Startelf
7
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Esser Emanuel
In Startelf
7
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Flesch Max
In Startelf
7
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Daehne Moritz
In Startelf
6
56%
Gelbe Karte
 
0
0
Trikot
Rosa Nico
 
10
56%
 
 
0
0
Trikot
Vallecca Fabio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ehlen Anton
In Startelf
4
48%
 
 
0
1
 
Trikot
Blueml Arno
 
7
40%
 
 
0
0
Trikot
Hanemann Gernot
In Startelf
8
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Oltmanns Kasimir
In Startelf
5
44%
 
 
0
0
Trikot
Pickert Hugo
 
6
52%
 
 
0
0
Trikot
Wanner Justin
In Startelf
8
40%
Gelbe Karte
 
0
0
Trikot
Fromm Felix
In Startelf
7
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Mosler Marvin
In Startelf
6
60%
 
 
1
0
 
Trikot
Grueneberg Ulf
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Adler Stephan
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Frau Malte
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Gassmann Hubert
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Gaus Johannes
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Grosser Gerd
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Holler Harald
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Keks Thorben
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Mensch Johannes
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Poser Fritz
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Scholze Rafael
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Schulte Wolfram
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Stenger Constantin
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Wernicke Pierre
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Zorn Marlon
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
17
Mittelfeld
14
Sturm
16
Torgefährlichkeit
10
Torabwehr
11
Torchancen
6
Tore
1
Taktik
24
Kommentare zum Spiel
Rrunner
09.09.2021, 20:11Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
danke Silviii, war echt Glück 3x im Elfern weitergekommen, mit der Beachboy Taktik;)))
silviii
09.09.2021, 20:07Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Rudolf bleib dran
silviii
09.09.2021, 20:06Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Daumen drückt