Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für em-teamchef.at deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Einladen
Griechenland vs. Österreich
Finale, 16.08.2021
Boris Bitterbös
silviii
Heim: Griechenland (silviii)
sunnier7even
Gast: Österreich (sunnier7even)
Spielbericht
0:00: Freut mich, dass Sie sich für das EM-Finale zwischen Griechenland und Österreich entschieden haben. Heute geht's um alles! Beide Trainer haben die gegnerische Mannschaft zum Favouriten erklärt, aber aus dem bisherigen Turnierverlauf wissen wir: hier gibt es in Wahrheit keinen Favouriten! Ich wünsche Ihnen jedenfalls schon jetzt viel Spaß, die Teams stehen bereits am Platz, der Schiri sollte in Kürze anpfeifen.
14:05: Österreich hat den Ball. Xavier Michael läuft zwei Schritte mit dem Ball und schießt ihn anschließend mit entschlossener Miene hoch und weit nach vorne. Das schmeckt dem Trainer. Gunnar Grande weniger, er wäre frei gestanden. Technisch versiert stoppt Gunnar Grande den Ball - und das unter starker Bedrängnis. Kettenhund Emmanouil Galatas lässt ihm keinen Zentimeter Raum. Es gelingt ihm aber, seinen Gegenspieler und Emmanouil Kokes abzuschütteln. Sofort sucht er den schnellen Weg in Richtung Tor. Geht da was? An der Strafraumgrenze angekommen, legt er für Heinrich Lerch quer, der sofort abzieht, das Tor aber deutlich verfehlt.
16:57: Einwurf durch Martin Meisel. Gunnar Grande nimmt den Ball an und ist voller Tatendrang. Der Trainer fordert weite Bälle nach vorne. Stattdessen spielt er aber erstmal kurz zu Harro Walter ab. Der läuft wenige Schritte, gibt an Gunnar Grande weiter und der spielt den Ball hoch in den gegnerischen Sechzehner. Emmanouil Kokes und Sergios Liakos haben da zu lasch attackiert. Heinrich Lerch gewinnt das Kopfballduell gegen Emmanouil Kokes und verlängert ideal. Damian Edinger kommt fünf Meter vor dem Tor zum Ball setzt zum Lupfer an. Lampros Mega bleibt jedoch in seinem Gehäuse und fängt den Ball ohne Mühe.
21:42: Xavier Michael erkämpft sich das Leder am eigenen Sechzehner und leitet mit einem langen Ball den Gegenangriff ein. Die Kick-and-Rush-Devise ist nicht mehr zu verleugnen. Gunnar Grande steigt 20 Meter vor dem gegnerischen Kasten hoch und verlängert. Sergios Toles hat auch in diesem Kopfballduell am heutigen Tag das Nachsehen. Auch Spyridon Livas fährt daneben.Heinrich Lerch steht goldrichtig, nimmt den Ball einmal mit und zieht sofort ab. Lampros Mega lässt den Ball abprallen, hat ihn aber im Nachfassen. Das hätte ins Auge gehen können, Damian Edinger hat auf den Fehler des Keepers nur gewartet.
24:23: Emmanouil Galatass Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Iordanis Katsaros wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
26:27: Dimitris Mikoss Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Christoforos Baros soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
29:03: Moritz Ruppels Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Marvin Wolff heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
31:24: Griechenland ist im Besitz des Balles und versucht, kontrolliert nach vorne zu spielen. Emmanouil Kokes und Petros Kairis halten die Kugel in den eigenen Reihen. Ionas Bouras trägt den Angriff nun etwas behäbig nach vorne und gibt an Christoforos Baros ab. Dieser lupft den Ball völlig überraschend über die Hintermannschaft. Xavier Michael und Martin Meisel stehen mit weit offenem Mund da und können nur staunen. Christoforos Baros kann den Ball aber nicht unter Kontrolle bringen. Pascal Weick eilt heraus und begräbt das Leder unter sich.
36:53: Hoppla - Elias Berthold stolpert auf dem etwas holprigen Geläuf im Stadion. Der Schiri scheint jedoch Tomaten auf den Augen zu haben, denn er hat dabei ein Foul von Spyridon Livas gesehen. Elias Berthold hat nun die Möglichkeit, den Freistoß zu verwandeln. Der Ball liegt etwa 25 Meter vor dem Kasten - unmöglich ist der nicht. Er läuft an und versucht's mit Gewalt. Der Ball geht genau in die Mitte des Gehäuses, der Tormann kann gerade noch wegfausten.
39:12: Emmanouil Kokes erackert sich den Ball in der eigenen Hälfte und sucht sofort nach offensiven Anspielstationen. Petros Kairis wäre da beispielsweise eine Möglichkeit. Sergios Toles erhält den Ball. Unter Bedrängnis gelingt es ihm, die Kugel geschickt abzuschirmen und sich von Gunnar Grande und Wolfgang Kister zu lösen. Weltklasse gemacht. Mittels No-Look-Pass, wenn ich es richtig gesehen habe, spielt er den stark aufspielenden und sich immer anbietenden Ionas Bouras frei. 20 Meter vor dem Kasten angekommen blickt er einmal kurz auf und sieht, dass Platz da ist. Martin Meisel und Harro Walter stehen viel zu weit weg, jetzt muss er doch schießen. Als hätte er mich gehört, er zieht sofort ab! Der Ball wird noch abgefälscht und landet unhaltbar im Gehäuse von Österreich. Iakovos Mavros war, wenn ich es denn richtig gesehen habe, zuletzt am Ball. Pascal Weick war bereits am Weg in die andere Ecke. So dumm er in der Situation auch aussieht, zu halten war da nix.

Neuer Spielstand
Heim 1:0 Gast


44:03: Also wenn man in das Gesicht von silviii blickt, käme man nicht einmal ansatzweise auf die Idee, dass seine Elf führen könnte. Wirklich zufrieden scheint er nicht zu sein.
45:00: Halbzeit
51:32: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Dimokritos Zervos verlässt den Platz. Neu ins Spiel kommt Kleopas Markos.
52:02: Der Arbeitstag von Harro Walter ist zu Ende. Thomas Stauber heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
56:10: Emmanouil Kokes wird in der eigenen Hälfte zu Fall gebracht und bekommt den Freistoß. Der Trainer fordert: "Nach vorne damit!" Er führt ihn selbst aus und gibt erstmal an Ionas Bouras ab. Letzterer passt zu Sergios Toles, der viel Raum hat. Hat er auch das Auge für die freien Mitspieler? Er läuft erstmal quer über den Platz. Der Trainer brüllt erneut: "Haut das verdammte Ding nach vorne!" Jetzt kommt der hohe Ball in die Spitze. Endlich. Iordanis Katsaros steigt hoch, kommt aber nicht mehr richtig an den Ball. Pascal Weick erkennt die Situation rasch und eilt aus dem Kasten - mit Erfolg.
58:47: silviii deutet seiner Elf seit der Führung immer wieder, etwas Tempo aus dem Spiel zu nehmen.
66:00: Christoforos Baros zeigt uns hier einmal einen Einstieg der härteren Sorte. Opfer ist Sven Sippel, der eine klaffende Wunde davonträgt. Der Referee zeigt Christoforos Baros den gelben Karton.
75:40: Der Trainer nimmt Heinrich Lerch vom Platz. Berti Steinbrueck heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
76:29: Emmanouil Kokes späht auf einen weiten Ball, vorne steht aber niemand wirklich frei, er gibt das Rundleder erstmal an Petros Kairis weiter. Auf der Seite fordert Sergios Toles den Ball, und kriegt ihn auch. Er tanzt Thomas Stauber und Sven Sippel sehenswert aus und schlägt - zum Ärger des freistehenden Sergios Liakos - eine hohe Flanke in den Strafraum. Sergios Toles und Iakovos Mavros stehen völlig frei. Letzterer kriegt das Leder und kann es schwer aber doch unter Kontrolle bringen. Der Schußversuch wird seiner Bezeichnung aber alles andere als gerecht. Pascal Weick ist zur Stelle. Er hatte schon größere Herausforderungen bewältigen müssen.
84:48: Böser Einstieg von Damian Edinger gegen Spyridon Livas. Das ist ein Foul aus der Kategorie "Blumen an die Witwe". Er wälzt sich am Boden, während die Sanitäter auf den Platz eilen. Spyridon Livas wird den Freistoß ausführen. Das sind mindestens 30 Meter, trotzdem scheint er es direkt versuchen zu wollen. Fünf Schritte Anlauf, ein scharfer Schuss mit dem Vollspann. Meilenweit über den Kasten.
87:19: Griechenland hat den Ball. Petros Kairis läuft zwei Schritte mit dem Ball und schießt ihn anschließend mit entschlossener Miene hoch und weit nach vorne. Das schmeckt dem Trainer. Ionas Bouras weniger, er wäre frei gestanden. Technisch versiert stoppt Sergios Toles den Ball - und das unter starker Bedrängnis. Kettenhund Gunnar Grande lässt ihm keinen Zentimeter Raum. Es gelingt ihm aber, seinen Gegenspieler und Xavier Michael abzuschütteln. Sofort sucht er den schnellen Weg in Richtung Tor. Geht da was? An der Strafraumgrenze angekommen, legt er für Iakovos Mavros quer, der sofort abzieht, das Tor aber deutlich verfehlt.
90:00: Der Schiedsrichter erlöst uns! Griechenland gewinnt das EM-Finale gegen Österreich mit Mühe und Not 1:0. Auch wenn die heutige Darbietung beider Teams mit Sicherheit kein Augenschmaus war, das Turnier steckte voller Überraschungen und war ein tolles Spektakel. In diesem Sinne, ich wünsche Ihnen was!

Endstand
Heim 1:0 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 48%:52% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 60%:40% Gast
Griechenland
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Mega Lampros
In Startelf
8
-
 
 
0
0
 
Trikot
Glaros Prokopis
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kairis Petros
In Startelf
9
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Galatas Emmanouil
In Startelf
3
60%
 
 
0
0
Trikot
Livas Spyridon
In Startelf
8
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Mikos Dimitris
In Startelf
2
52%
 
 
0
0
Trikot
Katsaros Iordanis
 
8
36%
 
 
0
1
Trikot
Kokes Emmanouil
In Startelf
6
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Markos Kleopas
 
7
36%
 
 
0
0
Trikot
Zervos Dimokritos
In Startelf
3
48%
 
 
0
0
Trikot
Baros Christoforos
 
8
40%
Gelbe Karte
 
0
0
Trikot
Bouras Ionas
In Startelf
8
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Liakos Sergios
In Startelf
3
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Toles Sergios
In Startelf
7
40%
 
 
0
0
 
Trikot
Mavros Iakovos
In Startelf
5
56%
 
 
1
0
 
Trikot
Agnes Foivos
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Apostolou Adamantios
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Carras Sofoklis
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Christopoulos Kleopas
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kamber Skarlatos
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Lekas Makarios
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Maniatis Sokratis
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Manos Themis
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Melis Jannis
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Milas Aris
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Pepi Konstantinos
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Pulos Lazaros
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Soulis Fotios
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Spiros Spiro
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Stamos Efstathios
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
16
Mittelfeld
13
Sturm
15
Torgefährlichkeit
12
Torabwehr
14
Torchancen
5
Tore
1
Taktik
27
Österreich
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Weick Pascal
In Startelf
8
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kappe Engelhard
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Wolff Marvin
 
4
44%
 
 
0
0
Trikot
Meisel Martin
In Startelf
4
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Steinbrueck Berti
 
4
60%
 
 
0
0
Trikot
Walter Harro
In Startelf
7
48%
 
 
0
0
Trikot
Michael Xavier
In Startelf
3
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Sippel Sven
In Startelf
1
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Berthold Elias
In Startelf
4
40%
 
 
0
0
 
Trikot
Kister Wolfgang
In Startelf
1
36%
 
 
0
0
 
Trikot
Ruppel Moritz
In Startelf
7
40%
 
 
0
0
Trikot
Stauber Thomas
 
1
52%
 
 
0
0
Trikot
Grande Gunnar
In Startelf
7
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Edinger Damian
In Startelf
3
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Lerch Heinrich
In Startelf
4
48%
 
 
0
0
Trikot
Dettmann Matthias
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Golz Eike
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Haehnel Sandro
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Hertlein Adam
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Janson Olli
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Jung Ingolf
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Knoll Maik
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Mund David
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Nadler Sandro
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Neff Jörg
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Riezinger Otto
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Scheidt Pierre
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Schmelter Engelhard
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Schueler Anton
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Wels Sebastian
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
15
Mittelfeld
12
Sturm
14
Torgefährlichkeit
12
Torabwehr
13
Torchancen
3
Tore
Keine
Taktik
28
Kommentare zum Spiel
beachboy090
16.08.2021, 19:56Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Gratuliere Silvii! Und der schnellste von euch kann noch bei uns mitmachen. Kroatien ist noch frei.
silviii
16.08.2021, 19:45Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Iakovos Mavros quer, der sofort abzieht, das Tor aber deutlich verfehlt .. als siegtorschütze sei es ihm verziehn .. gg
silviii
16.08.2021, 19:44Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
sogar noch einen 2. angriff .. wow .. DANK sunnier wir sehen uns ((:
silviii
16.08.2021, 19:40Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
omg FIZ hat gerade eine ROTE bekommen .. uiuiui .. und ist 1 : 0 hinten .. uiuiui
silviii
16.08.2021, 19:39Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
ich schau mal was FIZ macht
sunnier7even
16.08.2021, 19:39Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Aber jetzt: Glückwunsch, silviii ;-)
silviii
16.08.2021, 19:39Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
vorher GELB bei NORMAL ..
jetzt ?? bei HART ??
silviii
16.08.2021, 19:38Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
omg .. streinbrück kommt .. war das nicht ein SCHiedsrichter ??
silviii
16.08.2021, 19:37Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
ich spiele jetzt auch 4 - 5 - 1 aber mit HART ..
sunnier7even
16.08.2021, 19:36Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Aber ich stelle auf 4-5-1 um ... da müsste ich schon sehr viel Glück haben ...
silviii
16.08.2021, 19:34Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
du hast noch einen wechsel .. ich nicht mehr )):
silviii
16.08.2021, 19:33Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
das war knapp .. eine GELBE
silviii
16.08.2021, 19:32Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
auweia .. so lange kein textblock .. das heißt nichts gutes .. auweia
silviii
16.08.2021, 19:30Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
RUDOLF hat mal ROT bekommen und ich hab von 0 : 1 noch 2 : 1 gewonnen ..
silviii
16.08.2021, 19:30Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
beim BITTERBÖS ist alles möglich .. da muss bis zum schluß zugewartet werden, ich hab da so meine erfahrungen .. gg
silviii
16.08.2021, 19:29Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
silviii deutet seiner Elf seit der Führung immer wieder, etwas Tempo aus dem Spiel zu nehmen.
sunnier7even
16.08.2021, 19:29Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Und einen Konter kann ich mir nicht vorstellen
sunnier7even
16.08.2021, 19:29Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Bei mir kommt nix mehr ... Glückwunsch!
sunnier7even
16.08.2021, 19:28Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Ah ok - na dann kann ich dir jetzt schon gratulieren
silviii
16.08.2021, 19:28Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Iordanis Katsaros steigt hoch, kommt aber nicht mehr richtig an den Ball. Pascal Weick erkennt die Situation rasch und eilt aus dem Kasten - mit Erfolg. .. heute trifft er nicht .. hmmm
silviii
16.08.2021, 19:28Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
wir haben schon sehr lange nicht mehr gegeneinander gespielt ..
silviii
16.08.2021, 19:27Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
so ein ausgleich kommt schnell .. doch besser 1 tor vorne als 1 tor hinten .. gg
sunnier7even
16.08.2021, 19:27Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Aber du verteidigst so stark ... es wird extrem schwer für mich ...
silviii
16.08.2021, 19:25Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
ich bin noch immer recht überrascht .. nur 2 chancen .. wow
silviii
16.08.2021, 19:24Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
der SCHIEDSrichter kann das spiel heute entscheiden .. schauen wir mal ..
silviii
16.08.2021, 19:23Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
nur 2 chancen .. die TAKTIKwerte bei dir müssen sehr gut sein .. huiiii
sunnier7even
16.08.2021, 19:23Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Jetzt müssen auf jeden Fall zwei Tore her ...
silviii
16.08.2021, 19:21Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
1 tor ist gut .. 2 tore wären besser .. geht da noch was ??
silviii
16.08.2021, 19:20Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
der hat schon den ausgleich gegen sebastian gemacht ..
Rrunner
16.08.2021, 19:20Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Silviii noch schnell Daumendrück...leider konnte ich bei unserer Partie nicht dabei sein!