Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für em-teamchef.at deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Einladen
Griechenland vs. Dänemark
Finale, 09.08.2021
Norman Normalio
Rrunner
Heim: Griechenland (Rrunner)
Tom1680
Gast: Dänemark (Tom1680)
Spielbericht
0:00: Griechenland gegen Dänemark, so lautet das Finale dieses Turniers! Die Freundschaft der beiden Trainer wird heute für mindestens 90 Minuten in den Hintergrund rücken. Zahlreiche Fans sind ebenfalls ins Stadion gepilgert. Kein Wunder, die perfekten Wetterverhältnisse schreien ja gerade zu nach einem Fußball-Spiel. Zum Glück dürfen wir hier und jetzt bei diesem Spiel live dabei sein, EM-Teamchef.at sei dank!
7:58: Wieder Dänemark. Lau Winding nimmt Risiko und marschiert durch die Mitte. Sein Trainer hält sich bereits die Augen zu. Zwei Griechenland-Akteure, darunter der unterirdische Gerasimos Martis lässt er ganz alt aussehen, ehe er den Ball zu Ingvar Ager abgibt. Der blickt kurz auf und spielt einen Doppelpass mit Torkild Faaborg. Jonas Mattsen und Teit Mikkelsen stehen völlig frei, er entscheidet sich aber für den Direktschuss. Keeper Gennadios Remis lässt nur abklatschen. Ein Fehler mit Folgen. Torkild Faaborg ist am schnellsten beim Ball und muss nur noch einschieben - Tor!

Neuer Spielstand
Heim 0:1 Gast


33:34: Dänemark am Ball. Lau Winding wirft auf der Höhe der Mittellinie zu Ingvar Ager ein. Der läuft fünf Schritte und passt erstmal ins Zentrum, wo Ingvar Ager wartet. Der scheint aber bereits eine Verschnaufpause zu brauchen, gibt deshalb zu Torkild Faaborg ab und hechelt erstmal wie ein Hund im Hochsommer. Letzterer setzt zum Turbo an und lässt mit Gerasimos Martis und Faidon Roussos gleich zwei Gegenspieler stehen. Die Dänemark-Fans erheben sich gespannt. Wunderschöner Pass zu Ingvar Ager, der direkt draufhält. Gennadios Remis hat den Ball aber im Nachfassen.
36:37: Die Fans fordern von Asimakis Pavlis und Co.: "Wir wollen euch kämpfen sehen - wir wollen euch kämpfen sehen!".
40:19: Derber Einstieg von Patrick Vester, der Tryfon Zervos mit gestrecktem Bein in die Wade springt. Gute Freistoß-Position, wie gemacht für Tryfon Zervos. Der Ball liegt knapp vor der Strafraumgrenze. Er schießt in Richtung kurzes Eck, der Ball bleibt aber in der Mauer hängen.
45:00: Halbzeit
46:00: Kyriakos Pagoniss Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Stoios Chronis soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
46:51: Der Trainer nimmt Faidon Roussos vom Platz. Mit Edouardos Gogola soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
48:19: Der Arbeitstag von Aimilios Antoni ist zu Ende. Polykarpos Goga heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
50:15: Der Arbeitstag von Patrick Vester ist zu Ende. Thore Holten heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
56:08: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Laurs Lemming verlässt den Platz. Glenn Kaysen soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
57:51: Der Arbeitstag von Jon Ludvigsen ist zu Ende. Roy Bo soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
60:08: Wenig Offensiv-Geist im Aufbauspiel von Dänemark. Lau Winding und Ingvar Ager schieben sich seelenruhig den Ball am eigenen Sechzehner zu. Letzterer probiert es mit einem langen Ball auf den Flügel. Der Abnehmer hätte wohl Torkild Faaborg heißen sollen. Das Leder geht aber ins Niemandsland - Einwurf für Griechenland, Stoios Chronis führt aus. Griechenland setzt zum Konterangriff an. Gerasimos Martis führt den Ball in Richtung Sechzehner und sieht sich nach mitgelaufenen Kollegen um. Serafeim Toto wäre eine Anspielstation. Stattdessen bringt er aber den ebenfalls mitgelaufenen Serafeim Toto ins Spiel. Jetzt herrscht Überzahlspiel. Fünf gegen Drei. Was macht Griechenland daraus? Spiro Constantinou fuchtelt bereits völlig freistehend auf der anderen Seite mit den Armen herum. Den versucht er auch anzuspielen. Mit Erfolg. Lau Winding will ihn per Foul stoppen, stellt sich dabei aber ganz schön dumm an. Pass zu Stoios Chronis, jetzt ist die Riesenchance da. Er zieht ab! Olav Corse macht sich lang und lenkt die Kugel noch an den Pfosten. Der Ball springt zurück in den Strafraum. Stoios Chronis muss nur noch einschieben, er trifft den Ball aber nicht richtig und schießt um Zentimeter am Kasten vorbei. Eine Riesenchance, die er da vergeben hat!
62:09: Dänemark lässt den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen, sehr zur Freude der Fans. Thore Holten zu Glenn Kaysen, der gibt wiederum an Torkild Faaborg weiter. Stoios Chronis sprintet jedoch wie wahnsinnig hinterher und spitzelt den Ball ins Aus - Toller Einsatz. Tryfon Zervos hat ebenfalls mitgeholfen und geschickt den Raum abgedeckt. Nächste Aktion: Einwurf. Griechenland kontert, jetzt ist Pfeffer drin. Gerasimos Martis führt den Ball in die gegnerische Hälfte und macht gehörig Tempo. Er stürmt auf den Strafraum zu und wird kaum attackiert. Vor allem Thore Holten scheint nicht gewillt, einzugreifen. Spiro Constantinou schaltet sich ebenfalls ein. Er lässt Lau Winding ganz schön alt aussehen und hat freie Bahn auf dem Weg zum Tor. Querpass zu Stoios Chronis, der freie Schussbahn hat, sofort abzieht. Daneben! Unfassbar! Glenn Kaysen ist völlig falsch gestanden, erst so konnte die Chance überhaupt erst zustande kommen.
64:10: Die tolle Atmosphäre im Stadion ist momentan nur den Dänemark-Fans zu verdanken, die singen, trommeln und klatschen was das das Zeug hält. Die Anhänger der Hausherren sind mittlerweile vollends verstummt.
65:30: Ingvar Westrup ist am eigenen Sechzehner am Ball und wird bereits dort unter Druck gesetzt. Alfred Markussen eilt ihm zur Hilfe, aber auch der wird streng bewacht. Stoios Chronis geht entschlossen in den Zweikampf und schnappt sich das Leder, spielt aber erstmal zurück zu Spiro Constantinou. An der dichten gestaffelten Dänemark-Abwehr ist nur schwer vorbeizukommen. Gerasimos Martis setzt zum schnellen Gegenangriff an und spielt steil auf Manos Stavros. Der tanzt Ingvar Westrup aus und sprintet auch noch Alfred Markussen davon. Nun herrscht Überzahlspiel. Drei gegen zwei, was macht Griechenland daraus? Hohe Flanke auf den zweiten Posten, dort steht Stoios Chronis mutterseelenallein. Der nimmt den Ball technisch versiert an und schließt sofort ab. Er will schon jubeln, macht die Rechnung aber ohne Olav Corse, der parieren kann.
66:49: Das ist selbst für die Hartgesottenen unter uns nicht leicht anzusehen. Stoios Chronis springt Alfred Markussen mit gestreckten Beinen gegen das Schienbein. Gute Freistoß-Position, wie gemacht für Alfred Markussen. Der Ball liegt knapp vor der Strafraumgrenze. Er schießt in Richtung kurzes Eck, der Ball bleibt aber in der Mauer hängen.
71:52: Dänemark steht tief gestaffelt und versucht nun durch Ingvar Ager und Thore Holten, das Leder kontrolliert in den eigenen Reihen zu halten. Aber Stoios Chronis und Serafeim Toto lassen ihnen keinen Platz, betreiben Pressing und schnappen ihnen den Ball weg. Ieremias Gianakos schnappt sich den Ball, leitet sofort an Serafeim Toto weiter. Jetzt muss es ganz schnell gehen. Jetzt ist Bewegung drin. Pass zu Serafeim Toto, der den Ball noch vor der Torauslinie stoppen kann und ungefähr das doppelte Tempo von Ingvar Ager hinlegt. Scharfes Zuspiel zur Mitte. Stoios Chronis kommt aus vollem Lauf herangesprintet, lupft den Ball aber trotzdem noch gefühlvoll in den Strafraum, wo Serafeim Toto steht. Jetzt geht's ganz schnell. Bei dem machen sich aber technische Mängel bemerkbar. Der Ball springt ihm weit vom Fuß, so dass die Konterchance rasch vertan ist. Ingvar Westrup und Lau Winding nehmen ihn in die Zange und klären, bevor Gefahr entstehen kann.
72:21: Das ist selbst für die Hartgesottenen unter uns nicht leicht anzusehen. Polykarpos Goga springt Lau Winding mit gestreckten Beinen gegen das Schienbein. Gute Freistoß-Position, wie gemacht für Lau Winding. Der Ball liegt knapp vor der Strafraumgrenze. Er schießt in Richtung kurzes Eck, der Ball bleibt aber in der Mauer hängen.
73:19: Dänemark steht defensiv. Ingvar Westrup sucht verzweifelt nach Anspielstationen, muss das Leder aber zu Thore Holten zurückspielen. Dieser erkennt das jedoch zu spät, zudem stören Stoios Chronis und Manos Stavros noch entscheidend. Der Ball kullert ins Out. Die Griechenland-Fans applaudieren höhnisch. Edouardos Gogola schnappt sich den Ball, leitet sofort an Spiro Constantinou weiter. Jetzt muss es ganz schnell gehen. Jetzt ist Bewegung drin. Pass zu Manos Stavros, der den Ball noch vor der Torauslinie stoppen kann und ungefähr das doppelte Tempo von Lau Winding hinlegt. Scharfes Zuspiel zur Mitte. Stoios Chronis kommt aus vollem Lauf herangesprintet, lupft den Ball aber trotzdem noch gefühlvoll in den Strafraum, wo Spiro Constantinou steht. Jetzt geht's ganz schnell. Bei dem machen sich aber technische Mängel bemerkbar. Der Ball springt ihm weit vom Fuß, so dass die Konterchance rasch vertan ist. Lau Winding und Glenn Kaysen nehmen ihn in die Zange und klären, bevor Gefahr entstehen kann.
78:53: Ein Unglück kommt selten allein. Zuerst wird Spiro Constantinou von Ingvar Ager umgegrätscht, danach bekommt er auch noch den Ball mitten in den Laufstall der Zwillinge - da bleibt schon mal die Luft weg! Spiro Constantinou steht zum Freistoß bereit. Etwa 25 Meter vor dem Tor und aus spitzem Winkel. Entscheidet er sich für eine Flanke oder schießt er direkt auf das Tor. Weder noch. Der Ball geht etwa einen Meter am langen Eck vorbei.
82:27: Lau Winding und Alfred Markussen schieben sich den Ball am eigenen Sechzehner zu. Letzterer bringt den entgegenkommenden Torkild Faaborg ins Spiel. Der übersieht jedoch den von hinten kommenden Stoios Chronis und verliert den Ball leichtfertig. Tryfon Zervos wäre wohl auch noch zur Stelle gewesen. Gerasimos Martis setzt zum schnellen Gegenangriff an und spielt steil auf Spiro Constantinou. Der tanzt Alfred Markussen aus und sprintet auch noch Glenn Kaysen davon. Nun herrscht Überzahlspiel. Drei gegen zwei, was macht Griechenland daraus? Zu wenig. Der Pass zu Stoios Chronis fällt viel zu unpräzise aus - weg ist der Ball! Lau Winding hat damit den ein oder anderen Fehler, den er heute schon begangen hat, somit ausgebügelt.
90:00: Der Referee pfeift das Spiel ab. Griechenland hat hier auf allen Linien enttäuscht, auch wenn das Ergebnis am Ende knapp ausfällt. Speziell im Spielaufbau hat die Truppe von Rrunner einiges an Aufholbedarf. Dänemark hat sich im Gegensatz richtig ins Zeug gelegt feiert nun den verdienten EM-Sieg. Man hat dem ein oder anderen Akteur richtig angemerkt, wie wichtig ihm dieser Titel ist.

Endstand
Heim 0:1 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 39%:61% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 57%:43% Gast
Griechenland
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Remis Gennadios
In Startelf
5
-
 
 
0
0
 
Trikot
Pavlis Asimakis
In Startelf
3
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Gogola Edouardos
 
6
52%
 
 
0
0
Trikot
Martis Gerasimos
In Startelf
5
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Roussos Faidon
In Startelf
1
56%
 
 
0
0
Trikot
Gianakos Ieremias
In Startelf
6
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Zervos Tryfon
In Startelf
9
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Antoni Aimilios
In Startelf
3
48%
 
 
0
0
Trikot
Constantinou Spiro
In Startelf
6
64%
 
 
0
0
 
Trikot
Goga Polykarpos
 
9
52%
 
 
0
0
Trikot
Stavros Manos
In Startelf
10
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Toto Serafeim
In Startelf
9
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Bakas Odyssefs
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Chronis Stoios
 
6
44%
 
 
0
0
Trikot
Pagonis Kyriakos
In Startelf
3
48%
 
 
0
0
Trikot
Vallis Spiridon
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Barberis Chrysavalantis
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Herod Nikiforos
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Logo Leonikos
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Loukas Sergios
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Michaelides Panagis
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Nicolo Dimosthenis
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Rodia Stylianos
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Rodis Nikos
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Sava Alkis
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Spiros Velissarios
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Tavoularis Gregoris
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Thoma Efthimios
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
15
Mittelfeld
14
Sturm
13
Torgefährlichkeit
11
Torabwehr
12
Torchancen
2
Tore
Keine
Taktik
25
Dänemark
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Corse Olav
In Startelf
7
-
 
 
0
0
 
Trikot
Axelsen Steffen
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Westrup Ingvar
In Startelf
2
40%
 
 
0
0
 
Trikot
Bo Roy
 
2
48%
 
 
0
0
Trikot
Kaysen Glenn
 
4
44%
 
 
0
0
Trikot
Lemming Laurs
In Startelf
7
56%
 
 
0
0
Trikot
Winding Lau
In Startelf
5
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Ager Ingvar
In Startelf
4
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Holten Thore
 
1
44%
 
 
0
0
Trikot
Ludvigsen Jon
In Startelf
7
44%
 
 
0
0
Trikot
Markussen Alfred
In Startelf
1
40%
 
 
0
0
 
Trikot
Vester Patrick
In Startelf
3
28%
 
 
0
0
Trikot
Faaborg Torkild
In Startelf
3
52%
 
 
1
0
 
Trikot
Mortensen Edvin
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Mattsen Jonas
In Startelf
3
56%
 
 
0
1
 
Trikot
Mikkelsen Teit
In Startelf
3
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Bode Fritz
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kronholm Edgar
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Bagge Edgar
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Bihl Ejvind
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Duus Bengt
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Gustavsen Laurids
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Jeppesen Halfdan
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Juel Arne
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Nickelsen Ronald
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ronne Gunnar
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Salmonsen Oluf
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
12
Mittelfeld
13
Sturm
14
Torgefährlichkeit
12
Torabwehr
13
Torchancen
2
Tore
1
Taktik
26
Kommentare zum Spiel
Rrunner
09.08.2021, 19:47Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
und ich dachte ich hab nichts getan...
silviii
09.08.2021, 19:45Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
ja klar einerseits da spiel, dann noch faktor Rrunner ist MEGAhoheMATHEMATik .. gg
Tom1680
09.08.2021, 19:45Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Der Sieg ist mir irgendwie unangenehm, weil ich fast nichts dafür getan habe...

Aber Dankeschön!
Tom1680
09.08.2021, 19:43Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Also manchmal verstehe ich das Spiel echt nicht... ;-)
beachboy090
09.08.2021, 19:41Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Gratuliere Tom!
silviii
09.08.2021, 19:41Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
GRAT nochmal TOM ((:
Rrunner
09.08.2021, 19:41Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Gratuliere zum Titel Tom!!!
silviii
09.08.2021, 19:40Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
jetzt entscheidet sich gleich AAAALLLLEEEEEES .. gg
Rrunner
09.08.2021, 19:40Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
glaub ich komm nicht mehr durch
Tom1680
09.08.2021, 19:39Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
die alles entscheidende Situation...
Rrunner
09.08.2021, 19:38Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
glaub ist keine Gefahr
silviii
09.08.2021, 19:38Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
1 KONTER kommt noch .. den müssen wir noch abwarten ..
Rrunner
09.08.2021, 19:38Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
sicher schön auf Malta, wollten mit dem Kreuzfahrtschiff auch anlegen, leider war Sturm
Tom1680
09.08.2021, 19:37Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Mit einem Gegentor ist für mich alles verloren, weil für VL ist nicht eingestellt...
silviii
09.08.2021, 19:37Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
5 angriffe = 5 KONTER .. gg
Rrunner
09.08.2021, 19:37Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
grats zum Sieg Tom, freu mich schon auf unsere Spiele in der 1. BL, gratuliere zum Aufstieg
Rrunner
09.08.2021, 19:37Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
hey silviii, nein leider nichts mehr...konnte/wollte nicht mehr umstellen
beachboy090
09.08.2021, 19:36Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Das gleiche wahrscheinlich. Mit awr gegen awr gibts viele Konterchancen, aber wenig Tore. Glaube, Tom ist durch und wird gewinnen!
beachboy090
09.08.2021, 19:35Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.

ich bin nicht katholisch *g*

Freu mich schon sehr drauf. Mit Frau und Tochter.
silviii
09.08.2021, 19:35Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
3 angriffe = 3 KONTER .. wahnsinn .. kommt da noch was in abschnitt 4 ??
silviii
09.08.2021, 19:32Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
das einzig anstrengende auf MALTA, die sind etwas strenge KATHOLIKEN .. gg
silviii
09.08.2021, 19:31Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
2 angriffe = 2 konter .. dieser Rrunner schlingel .. gg
silviii
09.08.2021, 19:29Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
nicht zu vergessen das gemälde von CARRAVAGIO einzigartig eiiiinziiiigartiiiig !!
silviii
09.08.2021, 19:28Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
omg MALTA, da war ich mal in den 90ziger jahren, ich glaub die haben gute english sprachkurse und für mich das wunderbarste waren die haifische rund um die insel .. sei vorsichtig da gibts weisse haie in real
beachboy090
09.08.2021, 19:26Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Ab Mittwoch gehts nach Malta.
silviii
09.08.2021, 19:24Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
chronis für pagonis wie bei mir gestern .. mit taktikwert 23 vs. 27 habe ich 2 angriffe aus 6 möglichen bekommen, ohne KONTER aber auch OHNE Tor .. gg
silviii
09.08.2021, 19:21Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
@beach: bist schon im urlaub ??
silviii
09.08.2021, 19:20Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
das traing durchschaue ich noch nicht .. habe gute MOTi .. doch die meisten trainieren nicht ..
silviii
09.08.2021, 19:19Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
coool TOM .. dann bekommst du den BARACKENAWARD noch obendrauf ((:
beachboy090
09.08.2021, 19:18Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Wenn kein Konter kommt hat Tom das im Kasten. Aber Rrunner kann kontern!