Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für em-teamchef.at deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Einladen
Niederlande vs. Spanien
Finale, 13.07.2021
Patrick Butterweich
sunnier7even
Heim: Niederlande (sunnier7even)
beachboy090
Gast: Spanien (beachboy090)
Spielbericht
0:00: Ich begrüße Sie zum Aufeinandertreffen zwischen Niederlande und Spanien. Die Stimmung im Stadion ist atemberaubend, wie es sich für ein Finale gehört. Dieses großartige Turnier wird mit dem heutigen Tag beendet und die wichtigste Frage beantwortet: wer wird EM-Sieger? Wir sind gespannt!
9:39: Wieder ist Spanien am Ball. Lorenzo Javier Amezcua und Luis Rafael Rubiño erarbeiten sich gegen Mathieu Rase das Leder in der eigenen Hälfte. Pass zu Luis Rafael Rubiño, der Platz hat und an der Linie entlang geht. Jetzt müsste es einmal schneller gehen. Nik Terwilleger und Mertin Hoop ziehen ihm am Trikot, können ihn aber nicht halten. Pablo Andres Mustafa steht auf der Seite völlig frei, stattdessen spielt er den Risiko-Pass in den Strafraum. Pablo Andres Mustafa steht goldrichtig und versenkt den Ball im Tor. Der Linienrichter entscheidet jedoch auf Abseits und liegt damit wohl richtig.
17:13: Pascal Van Buskirk spielt nach einem kleinen Rempler von Luis Rafael Rubiño den sterbenden Schwan und bekommt vom Schiedsrichter den Freistoß geschenkt. Der Referee zeigt Luis Rafael Rubiño den gelben Karton.
29:56: Etwas leichtsinnig, aber mit Erfolg lässt Luis Rafael Rubiño im eigenen Sechzehner Mathieu Rase und Pascal Van Buskirk stehen und sprintet davon. An der Mittellinie angekommen, brüllt der Trainer "breit machen". Er wechselt sofort die Seite und gibt zu Luis Rafael Rubiño ab. Fantastisch. Jetzt herrscht Überzahlspiel. Vier gegen Drei. Flache Hereingabe zur Mitte. Nik Terwilleger fährt komplett daneben, Pablo Andres Mustafa lässt ideal durch. Pablo Andres Mustafa zieht sofort ab, Milko Verhoef muss aber nicht mehr eingreifen, der Ball geht ohnehin weit am Kasten vorbei.
36:49: Mittels klassischer Blutgrätsche reißt Mertin Hoop sein Gegenüber Fernando Jorge Torrez unsanft zu Boden - hoffentlich ist da nichts Schlimmeres passiert. Fernando Jorge Torrez hat nun die Möglichkeit, den Freistoß zu verwandeln. Der Ball liegt etwa 25 Meter vor dem Kasten - unmöglich ist der nicht. Er läuft an und versucht's mit Gewalt. Der Ball geht genau in die Mitte des Gehäuses, der Tormann kann gerade noch wegfausten.
37:59: Wieder kommt Spanien über die Seite. Lorenzo Javier Amezcua erkämpft sich den Ball an der Mittellinie und spielt das Leder erstmal zu Johnny Ciobanu auf die Flanke hinaus. Dieser geht erstmal die Linie entlang. Nik Terwilleger schläft. Doppelpass mit Johnny Ciobanu, jetzt hätte er Platz. Kurze Flanke zur Mitte. Pablo Andres Mustafa verlängert mit dem Kopf zu Jorge Daniel Penades. Der stoppt erstmal den Ball. So eine Chance kommt so schnell nicht wieder. Mach was daraus, Junge. Ablage für Pablo Andres Mustafa, der den Ball ins rechte Eck schlenzt. Ein wunderschönes Tor!

Neuer Spielstand
Heim 0:1 Gast


44:15: Ezequiel Acebo entledigt sich seiner Klette - sie hört auf den Namen Pascal Van Buskirk - und marschiert aufs gegnerische Tor zu. Auf den Seiten wäre viel Platz. Er passt den Ball nochmal auf den Flügel hinaus. Ezequiel Acebo spielt seine Schnelligkeit aus und lässt Jimmy Van Heusen und Ruurd Andring einfach stehen. Schöne Flanke zur Mitte. Pablo Andres Mustafa stoppt den Ball mit der Brust, danach kommt es zu einem Getümmel am Elfer-Punkt. Nik Terwilleger haut total daneben. Pablo Andres Mustafa kommt irgendwie zum Schuss, doch mit einem raschen Reflex kratzt Milko Verhoef noch den Ball von der Linie.
45:00: Halbzeit
48:50: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Johnny Ciobanu verlässt den Platz. Mit Luis Manuel Company soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
53:56: Der Arbeitstag von Cherki Onieva ist zu Ende. Cesar Javier Belhaj soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
56:15: Der Trainer nimmt Ezequiel Acebo vom Platz. Dirk De La Rubia wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
60:42: Niederlande setzt auf Flügelspiel. Jimmy Van Heusen kriegt das Leder von Tom Sutfin und startet einen Angriffsversuch über die rechte Seite. Jurg Kruk führt jetzt den Ball, Dirk De La Rubia attackiert lange Zeit zu lasch. Als er endlich beim Mann ist, ist das Leder schon wieder bei Tom Sutfin. Sofort kommt der Steilpass in den Strafraum. Dirk De La Rubia will dazwischen gehen, kommt aber nicht heran. Pascal Van Buskirk erläuft die Kugel noch und spielt sie blind zur Mitte. Doch bevor René Leys einnetzen kann, steht Luis Manuel Company goldrichtig und schießt den Ball aus dem Sechzehner.
61:51: Nik Terwilleger kriegt den Ball vom Keeper zugerollt und weiß im ersten Moment nicht so recht, was er damit anfangen soll. Er gibt erstmal an Mathieu Rase ab, der schon wesentlich entschlossener wirkt und den Ball, mühelos an Luis Rafael Rubiño vorbei, in die gegnerische Hälfte führt. Jimmy Van Heusen schaltet sich ebenfalls in die Offensive ein. Weite Flanke an die Strafraumgrenze. Pascal Van Buskirk setzt sich durch und verlängert mit dem Hinterkopf. Auch Lorenzo Javier Amezcua schaut teilnahmslos zu. Dahinter steht aber niemand außer Luis Manuel Company, der per Kopf zum Keeper zurückspielt. Routiniert gelöst.
62:34: Tom Sutfin spielt nach einem kleinen Rempler von Fernando Jorge Torrez den sterbenden Schwan und bekommt vom Schiedsrichter den Freistoß geschenkt. Tom Sutfin steht zum Freistoß bereit. Etwa 25 Meter vor dem Tor und aus spitzem Winkel. Entscheidet er sich für eine Flanke oder schießt er direkt auf das Tor. Weder noch. Der Ball geht etwa einen Meter am langen Eck vorbei.
71:21: Der Trainer nimmt Nik Terwilleger vom Platz. Emiel Naef heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
71:56: Mathieu Rases Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Roelof Seck soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
75:51: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, René Leys verlässt den Platz. Neu ins Spiel kommt Olaf Van Valkenburgh.
79:40: Tom Sutfin steht beim Einwurf an der Mittellinie. Er unterhält sich noch kurz mit dem Balljungen und wirft anschließend zu Mertin Hoop. Der nimmt etwas tollpatschig an, bringt das Leder aber noch unter Kontrolle. Luis Rafael Rubiño attackiert energisch. Wohl zu übermotiviert, mit einer Körpertäuschung ist er ausgetanzt. Flanke zur Mitte. Pascal Van Buskirk steigt hoch und setzt den Kopfball an den Pfosten. Tormann Manuel Francisco Rosendo erkennt die Situation am schnellsten und sichert sich den Ball.
80:06: Jimmy Van Heusen dribbelt in die gegnerische Hälfte und bedient Jurg Kruk, der am Flügel lauert. Pablo Andres Mustafa stellt, nett formuliert, nicht die größte Hürde dar. Der Ballführende hat viel Platz, weil sich Luis Rafael Rubiño scheinbar nicht zuständig fühlt, macht aber zum Unverständnis des Publikums gar nichts daraus und spielt sofort zu Germ Kruck ab. Der wirkt schon wesentlich entschlossener und wechselt erstmal die Seite. Germ Kruck nimmt perfekt an und ist nicht zu stoppen. Wenn das eine Attacke sein soll, was Lorenzo Javier Amezcua da praktiziert, na dann gute Nacht Spanien. Schöne Flanke. Pascal Van Buskirk setzt zum Seitfallzieher an und trifft - die Niederlande-Fans rasten völlig aus. Geiles Tor! Die Wahl zum Tor des Jahres hat neue Konkurrenz bekommen.

Neuer Spielstand
Heim 1:1 Gast


83:47: Die Anspannung ist groß, keiner der beiden Klubs will dieses Spiel verlieren. Die beiden Fangruppen brüllen sich die Seele aus dem Leib - die Stimmung könnte nicht besser sein.
88:24: Niederlande setzt alles auf eine Karte. Germ Kruck macht von hinten Dampf und dirigiert seine Kollegen nach vorne. Totale Offensive lautet die Devise. Er gibt erstmal an Jimmy Van Heusen ab, der gerade noch in heftige Diskussionen mit dem Trainer verwickelt war. Er fackelt nicht lange und schießt den Ball gezielt nach vorne. Germ Kruck setzt sich unter Bedrängnis von Lorenzo Javier Amezcua durch und zieht sofort in den Strafraum ein. Mein lieber Mann, so einen Antritt möchte ich haben. Querpass zur Mitte! Dirk De La Rubia grätscht jedoch noch vorbildlich in den Ball und verhindert somit Schlimmeres.
90:00: Nur mit schön spielen gewinnt man leider keinen Blumentopf. Nach 90 Minuten halten wir bei einem Gleichstand, daher müssen wir in die Verlängerung gehen. Ich hoffe, Sie haben nichts weiter vor, jetzt geht das Halbfinale in die spannende Phase.
93:39: Alles oder nichts, so die Marschroute bei Niederlande! Roelof Seck schnappt sich in der eigenen Hälfte den Ball und tanzt anschließend Pablo Andres Mustafa und Cesar Javier Belhaj aus. Das kann sich sehen lassen, dafür gibt's völlig zurecht Szenenapplaus. Sofort kommt der Steilpass in die Spitze. Jurg Kruk setzt seine Schnelligkeit ideal ein und ist noch vor Dirk De La Rubia am Ball, der etwas verschlafen hat. Via Übersteiger tanzt er seinen Gegenspieler spektakulär aus. Auch an Dirk De La Rubia geht er mühelos vorbei. Pass zur Mitte. Idee gut, Ausführung ausbaufähig. Der Pass fällt viel zu unpräzise aus, Luis Manuel Company geht rechtzeitig dazwischen.
105:00: Halbzeit der Verlängerung
108:34: Jurg Kruk entledigt sich seiner Klette - sie hört auf den Namen Zoltan Turner - und marschiert aufs gegnerische Tor zu. Auf den Seiten wäre viel Platz. Er passt den Ball nochmal auf den Flügel hinaus. Ruurd Andring spielt seine Schnelligkeit aus und lässt Zoltan Turner und Antonio Manuel Orellana einfach stehen. Schöne Flanke zur Mitte. Pascal Van Buskirk stoppt den Ball mit der Brust, danach kommt es zu einem Getümmel am Elfer-Punkt. Dirk De La Rubia haut total daneben. Olaf Van Valkenburgh kommt irgendwie zum Schuss, doch mit einem raschen Reflex kratzt Manuel Francisco Rosendo noch den Ball von der Linie.
110:19: Nach einem nicht geahndeten Foul an Pascal Van Buskirk schimpft sunnier7even so heftig in Richtung Schiedsrichter, dass er ermahnt wird. "Einmal noch, dann geht's ab auf die Tribüne!"
120:00: Auch die Verlängerung bringt nicht mehr Licht ins Dunkel, beide Teams halten immer noch bei einem Gleichstand. Ein Elfmeterschießen muss also her. Die beiden Trainer bestimmen in diesem Augenblick ihre Schützen, in Kürze geht's los!
120:34: Pascal Van Buskirk drückt den Ball fest auf den Elfmeterpunkt, weicht drei Schritte zurück und atmet noch einmal tief ein. Er läuft an, verzögert etwas und schiebt den Ball lässig ins rechte untere Eck, Manuel Francisco Rosendo hat sich für die andere Ecke entschieden.
HEIM
GAST
121:14: Pablo Andres Mustafa ist an der Reihe. Bewahrt er die Nerven? Er läuft an und schießt genau in die Mitte. Milko Verhoef schmeißt sich in die rechte Ecke, versuchst aber noch mit dem Fuß, an den Ball heranzukommen - vergeblich. Der Ball zappelt im Netz!
HEIM
GAST
121:51: Olaf Van Valkenburgh drückt den Ball fest auf den Elfmeterpunkt, weicht drei Schritte zurück und atmet noch einmal tief ein. Er läuft an, verzögert etwas und schiebt den Ball lässig ins rechte untere Eck, Manuel Francisco Rosendo hat sich für die andere Ecke entschieden.
HEIM
GAST
122:31: Tormann Milko Verhoef steht bereits auf der Linie und wartet auf den Schützen. Es ist Jorge Daniel Penades, der sich versuchen soll. Er drückt das Rundleder auf die Linie, nimmt fünf Schritte Anlauf und schlenzt den Ball in die linke Kreuzecke. Milko Verhoef macht sich lang und fischt den Ball noch irgendwie aus dem Winkel - starke Parade!
HEIM
GAST
123:08: Ruurd Andring ist dran. Der wirkte in der Schlussphase etwas angeschlagen. Er holt tief Luft und blickt in den Himmel. Drei Schritte Anlauf, dann hämmert er den Ball flach in die linke Ecke. Manuel Francisco Rosendo verspekuliert sich und bleibt einfach stehen.
HEIM
GAST
123:43: Cesar Javier Belhaj wurde auserwählt. Besitzt er genug Nerven? Drei Schritte Anlauf. Er entscheidet sich für die linke Ecke. Zu Unplatziert! Cesar Javier Belhaj hat die Ecke gerochen, und hält! Super-Milko Verhoef!
HEIM
GAST
124:16: Germ Kruck ist dran. Der wirkte in der Schlussphase etwas angeschlagen. Er holt tief Luft und blickt in den Himmel. Fünf Schritte Anlauf, dann hämmert er den Ball flach in die rechte Ecke. Manuel Francisco Rosendo hat sich für die falsche Seite entschieden.
HEIM
GAST
124:37: Dies ist auch gleichzeitig die Entscheidung! Niederlande beweist Nervenstärke und setzt sich in diesem Finale im Elferschießen gegen Spanien mit 5:2 durch. Niederlande hat damit diese EM für sich entschieden, Spanien bleibt nur die silberne Medaille.

Endstand
Heim 1:1 Gast
Elfmeterschiessen
Heim 4:1 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 38%:62% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 58%:42% Gast
Niederlande
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Verhoef Milko
In Startelf
8
-
 
 
0
0
 
Trikot
Sprunk Huybert
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Van Heusen Jimmy
In Startelf
8
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Naef Emiel
 
10
68%
 
 
0
0
Trikot
Terwilleger Nik
In Startelf
1
52%
 
 
0
0
Trikot
Hoop Mertin
In Startelf
8
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Kruk Jurg
In Startelf
9
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Andring Ruurd
In Startelf
3
36%
 
 
0
0
 
Trikot
Kruck Germ
In Startelf
8
40%
 
 
0
1
 
Trikot
Rase Mathieu
In Startelf
1
52%
 
 
0
0
Trikot
Seck Roelof
 
8
48%
 
 
0
0
Trikot
Sutfin Tom
In Startelf
6
64%
 
 
0
0
 
Trikot
Leys René
In Startelf
1
48%
 
 
0
0
Trikot
Van Buskirk Pascal
In Startelf
3
60%
 
 
1
0
 
Trikot
Van Valkenburgh Olaf
 
4
48%
 
 
0
0
Trikot
Abele Aize
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Bakkum Aaldrik
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Bodeker Xander
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Daut Maik
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Flore Noël
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Franssen Germ
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Grever Joseph
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Houg Menno
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kinne Herwin
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kortman Sieb
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kyzar Tomas
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Reder Peet
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ris Melle
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Vanderwielen Wiebe
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Verstegen Kaj
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
15
Mittelfeld
15
Sturm
15
Torgefährlichkeit
13
Torabwehr
12
Torchancen
3
Tore
1
Taktik
25
Spanien
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Rosendo Manuel Francisco
In Startelf
7
-
 
 
0
0
 
Trikot
Amezcua Lorenzo Javier
In Startelf
7
52%
 
 
0
0
 
Trikot
De La Rubia Dirk
 
4
68%
 
 
0
0
Trikot
Penades Jorge Daniel
In Startelf
4
16%
 
 
0
1
 
Trikot
Ciobanu Johnny
In Startelf
10
52%
 
 
0
0
Trikot
Company Luis Manuel
 
4
56%
 
 
0
0
Trikot
Turner Zoltan
In Startelf
3
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Acebo Ezequiel
In Startelf
7
48%
 
 
0
0
Trikot
Belhaj Cesar Javier
 
1
56%
 
 
0
0
Trikot
Onieva Cherki
In Startelf
10
64%
 
 
0
0
Trikot
Orellana Antonio Manuel
In Startelf
2
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Rubiño Luis Rafael
In Startelf
5
52%
Gelbe Karte
 
0
0
 
Trikot
Torrez Fernando Jorge
In Startelf
3
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Mustafa Pablo Andres
In Startelf
3
60%
 
 
1
0
 
Trikot
Arcos Joanes
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Arrabal Nathan
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ayora Amar
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Canal Agustin
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Candon Liviu
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Carrascosa Tirso
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Coca Jose Martin
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
De Gregorio Giuseppe
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Isasi Antonio Gabriel
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Montalban Adriel
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Parrondo Natalio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Reynes Carlos Mario
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Roses Juan Eloy
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Rull Cristian Andres
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Terrero James
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Velilla Bryan
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
17
Mittelfeld
15
Sturm
15
Torgefährlichkeit
11
Torabwehr
13
Torchancen
4
Tore
1
Taktik
23
Kommentare zum Spiel
beachboy090
13.07.2021, 20:04Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Gratuliere Sunnier! ;)

Dann halt ein neuer Anlauf! ;)
sunnier7even
13.07.2021, 20:02Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Sorry, beachboy - heute war ich einfach der Glücklichere!
beachboy090
13.07.2021, 19:02Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Dann fangen wir mal an. :D