Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für em-teamchef.at deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Einladen
Belgien vs. Griechenland
Finale, 06.06.2021
Konrad Kompromissinger
diz83
Heim: Belgien (diz83)
sunnier7even
Gast: Griechenland (sunnier7even)
Spielbericht
0:00: Liebe Freunde des Rundleder-Kicks! Die Vorfreude auf das heutige Finale könnte auch bei mir kaum größer sein, denn man weiß aus vergangenen Tagen: Belgien und Griechenland schenken sich nichts. Es hat im Vorfeld der Partie etwas geregnet, Flachschüsse könnten daher ein probates Mittel sein. Wir werden sehen, wie die Teams mit dem nassen Rasen zurechtkommen werden. Nass oder trocken, Sonne oder Regen, das alles ist den Spielern egal. Sie wollen nur eines: den EM-Titel!
1:43: Griechenland steht tief gestaffelt und versucht nun durch Triantafilos Velis und Kyriakos Simos, das Leder kontrolliert in den eigenen Reihen zu halten. Aber Jurgen Blindeman und Bryan Maes lassen ihnen keinen Platz, betreiben Pressing und schnappen ihnen den Ball weg. Belgien kontert, jetzt ist Pfeffer drin. Aaron Dubois führt den Ball in die gegnerische Hälfte und macht gehörig Tempo. Er stürmt auf den Strafraum zu und wird kaum attackiert. Vor allem Triantafilos Velis scheint nicht gewillt, einzugreifen. Jacques Balcaen schaltet sich ebenfalls ein. Den versucht er auch anzuspielen, doch Kyriakos Simos geht in letzter Sekunde dazwischen und klärt unter Applaus der Griechenland-Fans.
36:25: Aaron Dubois wird in der eigenen Hälfte zu Fall gebracht und bekommt den Freistoß. Der Trainer fordert: "Nach vorne damit!" Er führt ihn selbst aus und gibt erstmal an Jacques Balcaen ab. Letzterer passt zu Jacques Balcaen, der viel Raum hat. Hat er auch das Auge für die freien Mitspieler? Er läuft erstmal quer über den Platz. Der Trainer brüllt erneut: "Haut das verdammte Ding nach vorne!" Jetzt kommt endlich der hohe Ball in die Spitze. Agapios Asker kommt aus seinem Kasten, hat seine Rechnung dabei aber ohne Bryan Maes gemacht. Der scherzelt das Leder nämlich mit dem Kopf über den Keeper - Tooor! Oje oje, ich höre schon wieder die Torwart-Diskussionen bei Griechenland losgehen.

Neuer Spielstand
Heim 1:0 Gast


41:48: Aloys Vanneste spielt nach einem kleinen Rempler von Kyriakos Simos den sterbenden Schwan und bekommt vom Schiedsrichter den Freistoß geschenkt. Der Referee zeigt Kyriakos Simos den gelben Karton.
45:00: Halbzeit
49:08: Einwurf durch Aaron Dubois. Jacques Balcaen nimmt den Ball an und ist voller Tatendrang. Der Trainer fordert weite Bälle nach vorne. Stattdessen spielt er aber erstmal kurz zu Herbert Renard ab. Der läuft wenige Schritte, gibt an Jacques Balcaen weiter und der spielt den Ball hoch in den gegnerischen Sechzehner. Triantafilos Velis und Klimis Economou haben da zu lasch attackiert. Jurgen Blindeman gewinnt das Kopfballduell gegen Klimis Economou und verlängert ideal. Jurgen Blindeman kommt fünf Meter vor dem Kasten zum Ball und überlupft den herausstürmenden Torwart - Wahnsinns-Ding! Der Ball senkt sich wenige Zentimeter vor der Latte und zappelt im Netz.

Neuer Spielstand
Heim 2:0 Gast


50:34: Die Fans würdigen jedes angekommene Zuspiel ihrer Mannschaft mit tosendem Applaus.
51:09: Böser Einstieg von Zois Condos gegen Aloys Vanneste. Das ist ein Foul aus der Kategorie "Blumen an die Witwe". Er wälzt sich am Boden, während die Sanitäter auf den Platz eilen. Der Schiedsrichter zeigt Zois Condos die gelbe Karte.
53:31: Aaron Dubois späht auf einen weiten Ball, vorne steht aber niemand wirklich frei, er gibt das Rundleder erstmal an Victorien Lepoutre weiter. Auf der Seite fordert Jacques Balcaen den Ball, und kriegt ihn auch. Er tanzt Triantafilos Velis und Zois Condos sehenswert aus und schlägt - zum Ärger des freistehenden Johan De Pauw - eine hohe Flanke in den Strafraum. Jurgen Blindeman und Bryan Maes stehen völlig frei. Letzterer kriegt das Leder und kann es schwer aber doch unter Kontrolle bringen. Der Schußversuch wird seiner Bezeichnung aber alles andere als gerecht. Agapios Asker ist zur Stelle. Er hatte schon größere Herausforderungen bewältigen müssen.
63:53: Harter Einstieg von Herbert Renard gegen Apollo Theodorou. Letzterer scheint in der Folge umgeknöchelt zu sein und muss vom Platz getragen werden. Mal sehen, ob er weiterspielen kann. Apollo Theodorou tritt zum Freistoß an. Der Ball liegt etwa 18 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse. Entschlossener Blick beim Schützen. Scharfer Schuss ins lange Eck - knapp vorbei. Der gegnerische Tormann wäre aber wohl noch dran gewesen, wäre der Ball aufs Tor gegangen.
66:05: Belgien hat den Ball. Aaron Dubois läuft zwei Schritte mit dem Ball und schießt ihn anschließend mit entschlossener Miene hoch und weit nach vorne. Das schmeckt dem Trainer. Herbert Renard weniger, er wäre frei gestanden. Technisch versiert stoppt Jacques Balcaen den Ball - und das unter starker Bedrängnis. Kettenhund Kyriakos Simos lässt ihm keinen Zentimeter Raum. Es gelingt ihm aber, seinen Gegenspieler und Anthimos Petrou abzuschütteln. Sofort sucht er den schnellen Weg in Richtung Tor. Geht da was? An der Strafraumgrenze angekommen, legt er für Bryan Maes quer, der sofort abzieht, das Tor aber deutlich verfehlt.
70:26: Der Arbeitstag von Christiaan Schalenborgh ist zu Ende. Hugo Callens soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
70:57: Der Trainer nimmt Johan De Pauw vom Platz. Médard Casier heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
73:56: Der Trainer nimmt Jacques Balcaen vom Platz. Gerard Hoste wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
75:21: Der Arbeitstag von Triantafilos Nino ist zu Ende. Spyros Mates heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
81:15: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Klimis Economou verlässt den Platz. Asimakis Chaconas soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
82:02: Der Trainer nimmt Tilemachos Patras vom Platz. Christoforos Psomas heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
85:33: Griechenland ist am Ball und sucht den direkten Weg zum Erfolg. Chrysosthemis Loukas läuft drei Schritte und gibt an Spyros Mates weiter. Jetzt geht's ganz schnell. Griechenland kombiniert über Asimakis Chaconas und Christoforos Psomas durch die Mitte. Letzterer nimmt etwas Risiko und spielt steil in den freien Raum. Der Ball kommt direkt vor Triantafilos Veliss Füße. Victorien Lepoutre sieht in der Situation gar nicht gut aus, er hat seinen Gegenspieler total übersehen. Stanglpass zur Mitte. Triantafilos Velis zieht aus kurzer Distanz ab - Wahnsinns-Reflex von Michiel Vancluysen, der parieren kann.
90:00: Schlusspfiff! Belgien entscheidet das Finale gegen Griechenland mit 2:0 für sich. Es war bis zum Schluss spannend, trotzdem fährt Belgien einen verdienten Sieg ein und holt sich den begehrten Pokal ab. Griechenland sollte nicht allzu enttäuscht sein, sie haben in einem tollen Turnier den zweiten Platz errungen.

Endstand
Heim 2:0 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 54%:46% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 51%:49% Gast
Belgien
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Vancluysen Michiel
In Startelf
6
-
 
 
0
0
 
Trikot
Delannoy Markus
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Lepoutre Victorien
In Startelf
3
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Renard Herbert
In Startelf
6
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Dubois Aaron
In Startelf
8
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Tyberghein Isaac
In Startelf
6
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Balcaen Jacques
In Startelf
9
56%
 
 
0
0
Trikot
Callens Hugo
 
4
60%
 
 
0
0
Trikot
Casier Médard
 
3
48%
 
 
0
0
Trikot
De Pauw Johan
In Startelf
8
48%
 
 
0
0
Trikot
Hoste Gerard
 
3
48%
 
 
0
0
Trikot
Schalenborgh Christiaan
In Startelf
8
48%
 
 
0
0
Trikot
Vanneste Aloys
In Startelf
6
36%
 
 
0
0
 
Trikot
Blindeman Jurgen
In Startelf
8
52%
 
 
1
1
 
Trikot
Maes Bryan
In Startelf
9
48%
 
 
1
1
 
Trikot
Opsomer Jochen
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Pattyn Cyprien
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
15
Mittelfeld
15
Sturm
17
Torgefährlichkeit
13
Torabwehr
14
Torchancen
4
Tore
2
Taktik
27
Griechenland
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Asker Agapios
In Startelf
5
-
 
 
0
0
 
Trikot
Vassos Valsamis
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Petrou Anthimos
In Startelf
4
40%
 
 
0
0
 
Trikot
Economou Klimis
In Startelf
2
64%
 
 
0
0
Trikot
Mates Spyros
 
6
56%
 
 
0
0
Trikot
Nino Triantafilos
In Startelf
3
40%
 
 
0
0
Trikot
Loukas Chrysosthemis
In Startelf
3
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Patras Tilemachos
In Startelf
1
48%
 
 
0
0
Trikot
Stathis Giorgios
In Startelf
3
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Chaconas Asimakis
 
6
44%
 
 
0
0
Trikot
Psomas Christoforos
 
6
44%
 
 
0
0
Trikot
Simos Kyriakos
In Startelf
1
52%
Gelbe Karte
 
0
0
 
Trikot
Condos Zois
In Startelf
2
40%
Gelbe Karte
 
0
0
 
Trikot
Theodorou Apollo
In Startelf
2
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Velis Triantafilos
In Startelf
2
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Athan Faidon
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Athanas Labros
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Cosse Tilemachos
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Costas Adamantios
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Fotos Nikolaos
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Galanos Theoklis
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Halkias Amfilochios
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Lagos Polyvios
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Manis Faidon
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Mena Gerassimos
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Mundis Matthaios
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Nicolaou Argirios
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Stamos Diogenis
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
15
Mittelfeld
15
Sturm
16
Torgefährlichkeit
14
Torabwehr
13
Torchancen
1
Tore
Keine
Taktik
25
Kommentare zum Spiel
sunnier7even
06.06.2021, 19:57Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Mittlerweile ist es schon viel Glückssache, dass du den anderen am falschen Fuß erwischst. Du hast es heute geschafft. ;-)
diz83
06.06.2021, 19:51Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
danke dir! hätte nicht gedacht dass ich das gewinne.
gratuliere zum tollen turnier.
sunnier7even
06.06.2021, 19:44Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Glückwunsch, diz! Hast perfekt eingestellt heute! ;-)