Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für em-teamchef.at deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Einladen
Deutschland vs. Schweiz
Finale, 02.06.2021
Gerhard Gerecht
Fizmeister
Heim: Deutschland (Fizmeister)
lermi
Gast: Schweiz (lermi)
Spielbericht
0:00: Ich begrüße Sie zum Aufeinandertreffen zwischen Deutschland und Schweiz. Die Stimmung im Stadion ist atemberaubend, wie es sich für ein Finale gehört. Dieses großartige Turnier wird mit dem heutigen Tag beendet und die wichtigste Frage beantwortet: wer wird EM-Sieger? Wir sind gespannt!
1:10: Schweiz drückt. Schnelles Kurzpass-Spiel ist die Devise. Nick Eber führt den Ball quer über den Platz und wird kaum attackiert. Pass zu Ramon Karl. Dieser läuft wenige Meter, wirkt dabei aber etwas hilflos und gibt an Lukas Ebersbach ab, der von Ben Reinhard zwar eng attackiert wird, sich aber energisch durchsetzt. Doppelpass mit Ralf Hendrich. Jetzt geht's ganz schnell. Wieder ein Doppelpass, dieses mal mit Oliver Ramirez. Schneller Antritt in den Sechzehner. Flache Hereingabe. Heinz Heimerl probiert's mit Gefühl, trifft aber nur den Außenpfosten.
5:38: Das ist selbst für die Hartgesottenen unter uns nicht leicht anzusehen. Ben Reinhard springt Heinz Heimerl mit gestreckten Beinen gegen das Schienbein. Heinz Heimerl hat nun die Möglichkeit, den Freistoß zu verwandeln. Der Ball liegt etwa 25 Meter vor dem Kasten - unmöglich ist der nicht. Er läuft an und versucht's mit Gewalt. Der Ball geht genau in die Mitte des Gehäuses, der Tormann kann gerade noch wegfausten.
11:34: Schweiz ist um einen ordentlichen Spielaufbau bemüht. Samuel Keil spielt zu Nick Eber, der erstmal aufblickt und Anspielstationen sucht. Lukas Ebersbach fordert lautstark den Ball und bekommt ihn auch. Er führt das Spielgerät eng am Fuß und spielt via Ferse auf Martin Fietz hinaus. Pfeilschnell läuft er die Linie entlang. Kurz stünde Heinz Heimerl, er entscheidet sich aber für die scharfe Hereingabe über Ralf Hendrich auf den zweiten Pfosten. Samuel Lettau sieht nur zu. Heinz Heimerl steht goldrichtig, Tormann Claas Jenkac kommt aber im rechten Moment heraus und pflückt die Kugel todsicher herunter.
12:02: Foul von Vincent Handel: Er gibt Martin Fietz einen kleinen Schubser und bringt ihn damit völlig aus der Koordination. Martin Fietz tritt zum Freistoß an. Der Ball liegt etwa 18 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse. Entschlossener Blick beim Schützen. Scharfer Schuss ins lange Eck - knapp vorbei. Der gegnerische Tormann wäre aber wohl noch dran gewesen, wäre der Ball aufs Tor gegangen.
18:33: Samuel Keil fährt daneben, doch Ramon Karl erarbeitet sich den Ball an der Mittellinie und kriegt dafür Szenenapplaus. Sofort baut er wieder Zug zum Tor auf. Er läuft wenige Meter und gibt an Lukas Ebersbach weiter. Der greift tief in die Trickkiste und macht gefühlte 1000 Übersteiger. Er setzt sich überzeugend durch, indem er Samuel Lettau aussteigen lässt und für Maximilian Wuestenberg einfach zu schnell ist. 25 Meter vor dem Tor angekommen, blickt er auf. Präzise Hereingabe zur Mitte. Detlef Koestlers Kopfballversuch fällt aber zu schwach aus und wird zur leichten Beute für Claas Jenkac.
25:18: Der Trainer nimmt Jörg Strasser vom Platz. Mit Maik Jensen soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
26:27: Deutschland setzt auf Direktspiel, vielleicht klappt's jetzt. Maximilian Wuestenberg führt den Ball quer über den Platz und passt erstmal zu Stephan Blessing. Dieser versucht, Heinz Heimerl auszuspielen, bleibt aber sofort hängen und muss in der Folge die Unmutsäußerungen von Udo Rehn über sich ergehen lassen. Harmonie sieht anders aus.
28:08: Unglaublich, mit welcher Begeisterung die Fans dabei sind, ich verstehe mein eigenes Wort nicht mehr. Wenn das die beiden Mannschaften nicht in die Offensive treibt, dann weiß ich auch nicht.
28:41: Deutschland ist am Ball und sucht den direkten Weg zum Erfolg. Stephan Blessing läuft drei Schritte und gibt an Ewald Kreisel weiter. Jetzt geht's ganz schnell. Deutschland kombiniert über Samuel Lettau und Max Bruecker durch die Mitte. Letzterer nimmt etwas Risiko und spielt steil in den freien Raum. Der Ball kommt direkt vor Maik Jensens Füße. Samuel Keil sieht in der Situation gar nicht gut aus, er hat seinen Gegenspieler total übersehen. Stanglpass zur Mitte. Maik Jensen steht goldrichtig - Tor!

Neuer Spielstand
Heim 1:0 Gast


30:01: Luca Montana tritt Udo Rehn genau auf den großen Onkel, ein schmerzverzerrtes Gesicht und - so vermute ich mal - ein blauer Zeh sind die Folgen. Udo Rehn hat nun die Möglichkeit, den Freistoß zu verwandeln. Der Ball liegt etwa 25 Meter vor dem Kasten - unmöglich ist der nicht. Er läuft an und versucht's mit Gewalt. Der Ball geht genau in die Mitte des Gehäuses, der Tormann kann gerade noch wegfausten.
31:34: Wieder Deutschland. Maximilian Wuestenberg nimmt Risiko und marschiert durch die Mitte. Sein Trainer hält sich bereits die Augen zu. Zwei Schweiz-Akteure, darunter der unterirdische Lukas Ebersbach lässt er ganz alt aussehen, ehe er den Ball zu Samuel Lettau abgibt. Der blickt kurz auf und spielt einen Doppelpass mit Max Bruecker. Maik Jensen und Vincent Handel stehen völlig frei, er entscheidet sich aber für den Direktschuss. Keeper Marko Hertz lässt nur abklatschen. Ein Fehler mit Folgen. Vincent Handel ist am schnellsten beim Ball und muss nur noch einschieben - Tor!

Neuer Spielstand
Heim 2:0 Gast


33:25: Das ist selbst für die Hartgesottenen unter uns nicht leicht anzusehen. Luca Montana springt Ben Reinhard mit gestreckten Beinen gegen das Schienbein. Ben Reinhard tritt zum Freistoß an. Der Ball liegt etwa 18 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse. Entschlossener Blick beim Schützen. Scharfer Schuss ins lange Eck - knapp vorbei. Der gegnerische Tormann wäre aber wohl noch dran gewesen, wäre der Ball aufs Tor gegangen.
45:00: Halbzeit
45:50: Max Brueckers Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Richard Geiss heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
48:09: Samuel Lettaus Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Max Breitner soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
52:20: Oliver Ramirezs Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Mit Stephan Eisenreich soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
58:10: Der Trainer nimmt Luca Montana vom Platz. Lukas Reinicke wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
59:42: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Ramon Karl verlässt den Platz. Lothar Christ heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
60:59: Maximilian Wuestenberg wirft in der eigenen Hälfte ein. Stephan Blessing kommt zum Ball und schaut sich erstmal nach Anspielstationen um. Das sieht etwas hilflos aus. Ewald Kreisel steht da wie angewurzelt und scheint nicht gewillt, sich anzubieten. Vorne ackern Lukas Reinicke, Stephan Eisenreich und Ralf Hendrich Meter um Meter und machen ein kontrolliertes Herausspielen fast unmöglich. Er muss letztlich zum Torhüter zurückspielen.
63:48: Fizmeister deutet seiner Elf seit der Führung immer wieder, etwas Tempo aus dem Spiel zu nehmen.
65:43: Mittels klassischer Blutgrätsche reißt Stephan Eisenreich sein Gegenüber Vincent Handel unsanft zu Boden - hoffentlich ist da nichts Schlimmeres passiert. Vincent Handel hat nun die Möglichkeit, den Freistoß zu verwandeln. Der Ball liegt etwa 25 Meter vor dem Kasten - unmöglich ist der nicht. Er läuft an und versucht's mit Gewalt. Der Ball geht genau in die Mitte des Gehäuses, der Tormann kann gerade noch wegfausten.
72:18: Maik Jensen fängt den Ball in der eigenen Hälfte ab und geht sofort wieder in die Offensive. Max Breitner kriegt die Kugel und treibt Ball und Kollegen nach vorne. Die Marschroute scheint klar zu sein! Ben Reinhard führt die Kugel durchs Zentrum und spielt erstmal zu Stephan Gutjahr hinaus. Der fackelt nicht lange und spielt Udo Rehn ideal in den Lauf. Starker Antritt. Er geht die Linie entlang und entledigt sich seines Gegenspielers. Nick Eber hechelt hinterher als wären wir in der letzten Minute einer Verlängerung angelangt. Hohe Flanke auf den zweiten Pfosten. Marko Hertz kommt heraus und pflückt das Leder vom Himmel, noch bevor Stephan Blessing einköpfen kann.
78:07: Derber Einstieg von Ralf Hendrich, der Ben Reinhard mit gestrecktem Bein in die Wade springt. Ben Reinhard wird den Freistoß ausführen. Das sind mindestens 30 Meter, trotzdem scheint er es direkt versuchen zu wollen. Fünf Schritte Anlauf, ein scharfer Schuss mit dem Vollspann. Meilenweit über den Kasten.
89:27: Lukas Ebersbach liegt am Platz, er sieht wohl nur noch Sterne. Die Vorgeschichte: ein böser Ellenbogencheck von Ewald Kreisel. Der Schiedsrichter zeigt Ewald Kreisel die gelbe Karte.
90:00: Der Schiedsrichter erlöst uns! Deutschland gewinnt das EM-Finale gegen Schweiz mit Mühe und Not 2:0. Auch wenn die heutige Darbietung beider Teams mit Sicherheit kein Augenschmaus war, das Turnier steckte voller Überraschungen und war ein tolles Spektakel. In diesem Sinne, ich wünsche Ihnen was!

Endstand
Heim 2:0 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 49%:51% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 57%:43% Gast
Deutschland
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Jenkac Claas
In Startelf
8
-
 
 
0
0
 
Trikot
Matheis Benjamin
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Blessing Stephan
In Startelf
1
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Breitner Max
 
6
48%
 
 
0
0
Trikot
Jensen Maik
 
9
44%
 
 
1
1
Trikot
Strasser Jörg
In Startelf
3
60%
 
 
0
0
Trikot
Wuestenberg Maximilian
In Startelf
4
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Kreisel Ewald
In Startelf
7
44%
Gelbe Karte
 
0
0
 
Trikot
Rehn Udo
In Startelf
4
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Bruecker Max
In Startelf
4
44%
 
 
0
0
Trikot
Geiss Richard
 
3
32%
 
 
0
0
Trikot
Gutjahr Stephan
In Startelf
5
36%
 
 
0
0
 
Trikot
Lettau Samuel
In Startelf
4
44%
 
 
0
0
Trikot
Reinhard Ben
In Startelf
4
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Handel Vincent
In Startelf
6
56%
 
 
1
1
 
Trikot
Balzer Joschka
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Fischbach Kamil
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Gronau Konrad
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Hass Benedikt
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kloos Johannes
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Krenn Kurt
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Meister Tim
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Reschke Herbert
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Schill Roland
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Teuber Hannes
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Wachter Gunther
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
15
Mittelfeld
15
Sturm
17
Torgefährlichkeit
14
Torabwehr
12
Torchancen
3
Tore
2
Taktik
26
Schweiz
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Hertz Marko
In Startelf
3
-
 
 
0
0
 
Trikot
Swoboda Carlo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Keil Samuel
In Startelf
5
40%
 
 
0
0
 
Trikot
Christ Lothar
 
3
40%
 
 
0
0
Trikot
Karl Ramon
In Startelf
7
52%
 
 
0
0
Trikot
Eber Nick
In Startelf
4
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Marin Ilias
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Hendrich Ralf
In Startelf
6
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Fietz Martin
In Startelf
6
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Montana Luca
In Startelf
8
68%
 
 
0
0
Trikot
Reinicke Lukas
 
3
48%
 
 
0
0
Trikot
Ebersbach Lukas
In Startelf
7
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Scharnagl Josef
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Koestler Detlef
In Startelf
3
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Eisenreich Stephan
 
5
72%
 
 
0
0
Trikot
Ramirez Oliver
In Startelf
7
60%
 
 
0
0
Trikot
Heimerl Heinz
In Startelf
4
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Kuepper Nick
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ehrentraut Othmar
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Heimann Willi
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Huels Clemens
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Landgraf Gottlieb
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Mutlu Alwin
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Pawlik Werner
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Suhr Nick
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Wiedenmann Raphael
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
14
Mittelfeld
15
Sturm
17
Torgefährlichkeit
10
Torabwehr
11
Torchancen
3
Tore
Keine
Taktik
28
Kommentare zum Spiel
Coppelius
02.06.2021, 19:50Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Grats Fiz, 1A-Vorstellung! Und schade lermi, solche faux-pas werden halt eiskalt bestraft auf diesem Niveau...
lermi
02.06.2021, 19:22Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Ja leider, vl hab ich im 3ten nochmal Glück ;)
Fizmeister
02.06.2021, 19:22Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Tut mir Leid für dich, wäre sonst sicher ein spannender Fight geworden.
lermi
02.06.2021, 19:21Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Das ist mir wirklich noch nie passiert. Die Spielphilo hab ich öfters schon vergessen
lermi
02.06.2021, 19:20Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Jetzt kommen schwache Spieler rein
lermi
02.06.2021, 19:20Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Spiele in der ersten Halbzeit eigentlich das was ich in der 2 HZ spielen wollte und umgekehrt :(
lermi
02.06.2021, 19:20Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Nein das nicht ich hab die Taktiken vertauscht
Fizmeister
02.06.2021, 19:20Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Aber vlt wirkt sich dein Fehler doch nicht so sehr aus.
Fizmeister
02.06.2021, 19:19Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Auweh, das ist immer bitter, gerade im Finale. Ich hab mal in einem Finale vergessen die Spielphilosophie richtig einzustellen...
lermi
02.06.2021, 19:18Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Ja
lermi
02.06.2021, 19:18Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Ein Fehler der mir überhaupt noch nie passiert ist
Fizmeister
02.06.2021, 19:18Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Bei den Regeln?
lermi
02.06.2021, 19:17Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Nein aber heute nicht, mir ist ein Fehler passiert
Fizmeister
02.06.2021, 19:15Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Nicht so voreilig Lermi, gegen Coppe hast das Spiel auch noch gedreht in der zweiten HZ.
lermi
02.06.2021, 19:14Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
gratuliere
lermi
02.06.2021, 19:12Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
schade
lermi
02.06.2021, 19:12Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
schau ma mal
Fizmeister
02.06.2021, 19:08Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Aktuell sieht es schon Mal nicht schlecht aus für mich, zwei Chancen schon abgewehrt :)