Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für em-teamchef.at deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Einladen
Dänemark vs. Niederlande
Finale, 15.05.2021
Herbert Blindfisch
Coppelius
Heim: Dänemark (Coppelius)
beachboy090
Gast: Niederlande (beachboy090)
Spielbericht
0:00: Hallo zum Spiel zwischen Dänemark und Niederlande, dem Finale des Turniers! Ich wage keine Prognose und bin damit wohl auch gut beraten, denn hier kann wirklich alles passieren. Für die Spieler wäre es ein Höhepunkt ihrer Karriere, den EM-Titel zu erringen. Der Referee sollte in Kürze anpfeifen!
4:38: Dänemark setzt auf Flügelspiel. Jacob Pectol kriegt das Leder von Klaus Thygesen und startet einen Angriffsversuch über die rechte Seite. Gillis Van Winkle geht aber im rechten Moment dazwischen und befördert den Ball ins Aus. Dafür gibt's Applaus von Tijs Maris.
13:03: Klaus Thygesen verpasst Gillis Van Winkle in einem Luftduell mittels Ellenbogencheck eine schmerzhafte Nasenkorrektur - das gehört sich nicht. Gillis Van Winkle steht zum Freistoß bereit. Etwa 25 Meter vor dem Tor und aus spitzem Winkel. Entscheidet er sich für eine Flanke oder schießt er direkt auf das Tor. Weder noch. Der Ball geht etwa einen Meter am langen Eck vorbei.
16:17: Bernt Paske entledigt sich seiner Klette - sie hört auf den Namen André Van Deren - und marschiert aufs gegnerische Tor zu. Auf den Seiten wäre viel Platz. Er passt den Ball nochmal auf den Flügel hinaus. Karlo Skousen spielt seine Schnelligkeit aus und lässt Loek Korfhage und André Van Deren einfach stehen. Schöne Flanke zur Mitte. Bernt Paske stoppt den Ball mit der Brust, danach kommt es zu einem Getümmel am Elfer-Punkt. Loek Korfhage haut total daneben. Tonny Hemmingsen kommt irgendwie zum Schuss, doch mit einem raschen Reflex kratzt Wim Lueke noch den Ball von der Linie.
16:56: Böser Einstieg von Ralf Bihl gegen Wim Lis. Das ist ein Foul aus der Kategorie "Blumen an die Witwe". Er wälzt sich am Boden, während die Sanitäter auf den Platz eilen. Ralf Bihl sieht die Rote Karte! Der Übeltäter verlässt unter heftigen Protesten seiner Mitspieler den Platz.
24:40: Loek Korfhage wird in der eigenen Hälfte zu Fall gebracht und bekommt den Freistoß. Der Trainer fordert: "Nach vorne damit!" Er führt ihn selbst aus und gibt erstmal an Gillis Van Winkle ab. Letzterer passt zu Wim Lis, der viel Raum hat. Hat er auch das Auge für die freien Mitspieler? Er läuft erstmal quer über den Platz. Der Trainer brüllt erneut: "Haut das verdammte Ding nach vorne!" Jetzt kommt der hohe Ball in die Spitze. Endlich. Joerie Banis steigt hoch, kommt aber nicht mehr richtig an den Ball. Andreas Bredenberg erkennt die Situation rasch und eilt aus dem Kasten - mit Erfolg.
29:49: Autsch! Bernt Paske fährt gegen Tijs Maris den Ellenbogen aus. Letzterer geht sofort zu Boden und scheint ein Cut davon getragen zu haben. Eine böse Aktion, die abseits des Balles stattfand und der Referee somit nicht sehen konnte.
40:37: Loek Korfhage erkämpft sich das Leder am eigenen Sechzehner und leitet mit einem langen Ball den Gegenangriff ein. Die Kick-and-Rush-Devise ist nicht mehr zu verleugnen. Zu überhastet. Kaj Brander dürfte ihm da noch irgendetwas zugerufen haben, was ihn völlig aus dem Konzept gebracht hat. Der Ball landet im Seitenout. Ein deftiger Wortwechsel ist die Folge. Bernt Paske schreitet ein und hält die Streithähne auseinander.
43:21: Joppe Franssen wird in der eigenen Hälfte zu Fall gebracht und bekommt den Freistoß. Der Trainer fordert: "Nach vorne damit!". Er führt ihn selbst aus und gibt erstmal an Tijs Maris ab. Letzterer schießt den Ball hoch und weit nach vorne, wird aber kurz zuvor noch von Bernt Paske bedrängt. Der Versuch fällt viel zu unpräzise aus, so wird das nix!
43:50: Das Publikum tobt. Die Hausherren wollen gerade einwerfen und das Spiel schnell machen, als beachboy090 - absichtlich oder nicht - einen zweiten Ball ins Spiel wirft. Der Einwurf muss wiederholt werden, die Gäste sind wieder formiert - Chance vertan.
45:00: Halbzeit
49:49: Kaj Salmonsens Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Neu ins Spiel kommt Egon Jeppsen.
59:12: Wenig Offensiv-Geist im Aufbauspiel von Niederlande. Wim Lis und Gillis Van Winkle schieben sich seelenruhig den Ball am eigenen Sechzehner zu. Letzterer probiert es mit einem langen Ball auf den Flügel. Dieser findet André Van Deren, der zwar kurzzeitig aus dem Tritt gerät, das Leder aber noch unter Kontrolle bringen kann. Gillis Van Winkle läuft ebenfalls mit, er probiert's aber erstmal auf eigene Achse. Er läuft die Linie entlang, legt sich den Ball aber etwas zu weit vor - Jacob Pectol und Egon Jeppsen gehen energisch dazwischen und klären, bevor überhaupt Gefahr entstehen kann.
61:18: Loek Korfhage ist am eigenen Sechzehner am Ball und wird bereits dort unter Druck gesetzt. Wim Lis eilt ihm zur Hilfe, aber auch der wird streng bewacht. Karlo Skousen geht entschlossen in den Zweikampf und schnappt sich das Leder, spielt aber erstmal zurück zu Tonny Hemmingsen. An der dichten gestaffelten Niederlande-Abwehr ist nur schwer vorbeizukommen.
62:12: Niederlande lässt den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen, sehr zur Freude der Fans. André Van Deren zu Wim Lis, der gibt wiederum an Rintje Vandeveer weiter. Kaj Brander sprintet jedoch wie wahnsinnig hinterher und spitzelt den Ball ins Aus - Toller Einsatz. Karlo Skousen hat ebenfalls mitgeholfen und geschickt den Raum abgedeckt. Nächste Aktion: Einwurf.
70:10: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Karlo Skousen verlässt den Platz. Ruben Christiansen heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
72:07: Der Arbeitstag von Klaus Thygesen ist zu Ende. Ingvald Fugleberg heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
73:44: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Joerie Banis verlässt den Platz. Jacques Schutt soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
75:29: Der Arbeitstag von André Van Deren ist zu Ende. Nane Grim heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
77:05: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Gillis Van Winkle verlässt den Platz. Harold Arends heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
81:24: Der Spielaufbau von Niederlande wirkt etwas behäbig. Kein Wunder ob dieser defensiven Spielweise. Loek Korfhage und Jacques Schutt spielen sich das Leder seit mehreren Sekunden am eigenen Strafraum zu. Vielleicht jetzt: Coert Jostes schnappt sich den Ball, lässt Kaj Brander wie einen Schuljungen stehen und marschiert auf den Strafraum zu. Rechts würde Harold Arends freistehen. Lochpass zu Tijs Maris, der einen Haken zur Mitte schlägt und an Jacob Pectol vorbeigeht. Letzterer verliert dabei komplett die Bodenhaftung und rutscht auch noch aus. Ablage für Rintje Vandeveer, der entschlossen abzieht. Der Ball rutscht ihm aber über den Schlappen und geht weit am Kasten vorbei.
83:00: Niederlande erarbeitet sich den Ball in Person von Loek Korfhage, der mit aller Routine Joppe Franssen ins Spiel bringt. Letzterer täuscht einen Pass zu Wim Lis an, lässt dadurch Kaj Brander aussteigen und spielt anschließend Coert Jostes auf der Flanke frei. Dieser geht die Linie entlang und macht jetzt so richtig Dampf. Neben ihm bieten sich die ebenfalls mitgelaufenen Tijs Maris und Rintje Vandeveer an, er probiert's aber lieber gleich mit der Flanke. Rintje Vandeveer setzt zum Fallrückzieher an - und trifft! Ein unglaubliches Tor! Andreas Bredenberg steht da wie angewurzelt und hat nicht den Hauch einer Chance.

Neuer Spielstand
Heim 0:1 Gast


83:34: Die Gäste-Fans rocken die Bude! Kapitän Wim Lis und Co. werden frenetisch angefeuert.
84:16: Der Schiedsrichter entscheidet auf Foulspiel, nachdem Coert Jostes Rudolph Kirkegaard im Zweikampf eine scheuerte. Letzterer wird wohl ein blaues Auge davontragen. In Kürze folgt der Freistoß. Das sind mindestens 30 Meter bis zum Tor. Doch dass Rudolph Kirkegaard einen Hammer-Schuss hat, ist weitläufig bekannt. Er zieht ab, das sieht gefährlich aus! Doch der Ball geht an den Außenpfosten und von dort ins Toraus.
90:00: Schlusspfiff! Die Gäste gewinnen hier knapp aber doch mit 1:0. Wie es in einem EM-Finale zu erwarten ist liefen die Spieler mit Messern in den Schienbeinschützern auf. Für Niederlande geht nun die große Feier los, aber auch Dänemark muss sich mit dem zweiten Platz nicht verstecken.

Endstand
Heim 0:1 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 51%:49% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 43%:57% Gast
Dänemark
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Bredenberg Andreas
In Startelf
7
-
 
 
0
0
 
Trikot
Pectol Jacob
In Startelf
2
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Bihl Ralf
In Startelf
7
60%
Rote Karte
 
0
0
 
Trikot
Fugleberg Ingvald
 
4
36%
 
 
0
0
Trikot
Thygesen Klaus
In Startelf
2
60%
 
 
0
0
Trikot
Kirkegaard Rudolph
In Startelf
5
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Paske Bernt
In Startelf
6
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Borup Gudmund
In Startelf
5
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Christiansen Ruben
 
3
40%
 
 
0
0
Trikot
Jeppsen Egon
 
2
60%
 
 
0
0
Trikot
Salmonsen Kaj
In Startelf
6
48%
 
 
0
0
Trikot
Skousen Karlo
In Startelf
5
60%
 
 
0
0
Trikot
Brander Kaj
In Startelf
4
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Hemmingsen Tonny
In Startelf
5
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Erichsen Arild
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Boisen Knud
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Christoffersen Ralph
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Drewes Jonas
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Drews Christer
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Garbers Henri
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Hertz Kingo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Johnsen Michael
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Nickelsen Germann
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Passer Lauritz
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Storjohann Kingo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Thomassen Thore
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ursin Michael
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Wenstrup John
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Went Oskar
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Westrup Arild
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
17
Mittelfeld
16
Sturm
14
Torgefährlichkeit
11
Torabwehr
13
Torchancen
1
Tore
Keine
Taktik
23
Niederlande
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Lueke Wim
In Startelf
6
-
 
 
0
0
 
Trikot
Banis Joerie
In Startelf
7
60%
 
 
0
0
Trikot
Schutt Jacques
 
6
60%
 
 
0
0
Trikot
Korfhage Loek
In Startelf
4
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Franssen Joppe
In Startelf
3
32%
 
 
0
0
 
Trikot
Boers His
In Startelf
3
36%
 
 
0
0
 
Trikot
Arends Harold
 
7
64%
 
 
0
0
Trikot
Grim Nane
 
8
60%
 
 
0
0
Trikot
Jostes Coert
In Startelf
6
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Van Deren André
In Startelf
1
52%
 
 
0
0
Trikot
Van Winkle Gillis
In Startelf
7
60%
 
 
0
0
Trikot
Lis Wim
In Startelf
4
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Maris Tijs
In Startelf
5
48%
 
 
0
1
 
Trikot
Vandeveer Rintje
In Startelf
6
52%
 
 
1
0
 
Trikot
Blonder Tako
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Dhondt Haye
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Gerrits Jarig
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Haver Jurgen
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Heide Femme
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Hover Wiegert
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Koenen Maikel
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Lemen Joppe
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Mellon Gatze
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Papenfuss Do
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Postel Lion
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Snedden Syert
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Tande Abraham
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Van Benthuysen Tjomme
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Van Houten Hubertus
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Waterstradt Nick
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
14
Mittelfeld
17
Sturm
18
Torgefährlichkeit
13
Torabwehr
13
Torchancen
3
Tore
1
Taktik
26
Kommentare zum Spiel
Troubadour
15.05.2021, 19:45Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Gratulation an den Sieger. Fein eingestellt, die Holländer! :-)
beachboy090
15.05.2021, 19:43Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Spanien oder Tschechien.
beachboy090
15.05.2021, 19:42Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Danke Coppe! :)
beachboy090
15.05.2021, 19:42Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Yeah! :) Da hat mir deine Rote eine zweite Chance beschert. Davon hab ich natürlich profitiert.
Coppelius
15.05.2021, 19:42Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Gratuliere, beach! :)
beachboy090
15.05.2021, 19:40Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Besser wirds nicht mehr. der Topstürmer vergibt.
beachboy090
15.05.2021, 19:40Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Hoffentlich. Vor morgen hab ich Respekt. skill fitness und kondistarke Engländer.
Coppelius
15.05.2021, 19:39Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Ja, die 5 Punkte in 4 Spielen schaffst locker!
beachboy090
15.05.2021, 19:35Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Berlin wäre irgendwann vielleicht auch mal reizvoll. Aber aktuell plane ich kein 2tes Team.
beachboy090
15.05.2021, 19:35Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Meinte pro Saison. File hat ganz am Anfang 40 Punkte geholt, ich stehe aktuell bei 36. File hat mir in meiner ersten Interimsamtszeit tolle Tipps gegeben.
Coppelius
15.05.2021, 19:34Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Immerhin: sehr hoch verlieren werd ich's nimmer. Das werte ich heute als Erfolg! :)
Coppelius
15.05.2021, 19:33Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Na das ist ja fast Lewandowski-like, was du mit Kärnten ablieferst - spitze!! Muss mal schauen, vielleicht bewerbe ich mich wirklich mal für Berlin oder so ;-).
beachboy090
15.05.2021, 19:30Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
hab jetz daneben für morgen alles fertig gemacht. Will neben dem Titel auch noch unseren Punkterekord von file1991. Da fehlen noch 5 aus den letzten 4 Spielen
beachboy090
15.05.2021, 19:30Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Das war arg, da haben bei uns beiden so viele Voreinstellungen nicht mehr gestimmt,, haben die Rote bzw die Verletzungen viel über den Haufen geworfen.
Coppelius
15.05.2021, 19:29Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Gibt schon immer wieder Highlights! :)
beachboy090
15.05.2021, 19:26Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
https://www.em-teamchef.at/spielbericht/4124

Diese Partie war dafür eine richtige Schlacht. Ich 1x rot, 1x verletzt, Lermi 2x verletzt
Coppelius
15.05.2021, 19:26Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Sehr fair! Ich spiel eigentlich schon öfter mal hart. Bild mir ein es könnte was bringen (außer so bunte Kartenüberraschungen) :)
beachboy090
15.05.2021, 19:25Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
ps. ich spiel eigentlich nie hart hier. hab insgesamt auch erst 1x rot bekommen. I
beachboy090
15.05.2021, 19:24Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
vielleicht bringt mir das eine 2te vsa Chance im 4ten?
Coppelius
15.05.2021, 19:23Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Im 4. wirds garaus gemacht. :)
Mein 9 XPler hat die Rote gekriegt. Das hebt immerhin den XP-Schnitt^^
beachboy090
15.05.2021, 19:22Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Ich sag mal Entscheidung im 4ten, oder in der Überspielzeit.
beachboy090
15.05.2021, 19:21Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
hab einige xp 12 bis 15er dabei. ist ingesamt wohl eine meiner unerfahrensten Truppen.
Coppelius
15.05.2021, 19:21Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
und ich spiel so oder so HidS im 4. ;-)
beachboy090
15.05.2021, 19:21Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
hids nur 4-5-1. das war zu defensiv.
Coppelius
15.05.2021, 19:20Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Siehst, die Jugend!!
beachboy090
15.05.2021, 19:20Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Danke! :) Wär mir jetz gar nicht unrecht, wenn du hids nur im 4ten spielst. da sollte ich vorne sein. aber ich muss halt auch treffen.
beachboy090
15.05.2021, 19:20Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Einfach ein gutes Gedächtnis! :)
Coppelius
15.05.2021, 19:19Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Ohne wäre es evtl. spannend geworden, mit der Roten muss ich froh sein, wenn es keine Blamage wird. Echt 2:1? Hast du da ein Büchlein?
Und morgen, das schaffst du - auf die Kärntner!!
beachboy090
15.05.2021, 19:16Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Du wirst eine ganz harte Nuss werden. 2:1 führst bei unseren Finalspielen :)
beachboy090
15.05.2021, 19:15Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Schaun ma mal. Heute ist Bonus, morgen ist viel wichtiger :)