Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für em-teamchef.at deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Einladen
Portugal vs. Kroatien
Finale, 07.05.2021
Horst Härtefall
Coppelius
Heim: Portugal (Coppelius)
sebastian6
Gast: Kroatien (sebastian6)
Spielbericht
0:00: Schön, dass Sie eingeschaltet haben! Ich melde mich hier live vom EM-Finale zwischen Portugal und Kroatien. Ich möchte nicht in der Haut der Spieler stecken, es ist brennend heiß. Wenn jetzt auch noch mein Ventilator den Geist aufgibt, muss wohl auch ihr Kommentator vorzeitig Abschied nehmen. Soweit wird es allerdings sicher nicht kommen, immerhin handelt es sich um das wichtigste Spiel des Jahres! Los geht's!
1:00: Pinto Monterroso erkämpft sich das Leder am eigenen Sechzehner und leitet mit einem langen Ball den Gegenangriff ein. Die Kick-and-Rush-Devise ist nicht mehr zu verleugnen. Galiano Dorta steigt 20 Meter vor dem gegnerischen Kasten hoch und verlängert. Roman Gašparović hat auch in diesem Kopfballduell am heutigen Tag das Nachsehen. Auch Bego Vrkić fährt daneben.Artur Rebelo steht goldrichtig, nimmt den Ball einmal mit und zieht sofort ab. Filko ćuk lässt den Ball abprallen, hat ihn aber im Nachfassen. Das hätte ins Auge gehen können, Gonçalo Luis hat auf den Fehler des Keepers nur gewartet.
8:44: Jetzt ist Pfeffer in der Partie. Carmindo Lessa grätscht Roman Visković von der Seite um, eine Rudelbildung ist die Folge. Der Schiedsrichter zeigt Carmindo Lessa die gelbe Karte.
10:27: Argentino Reis wird in der eigenen Hälfte zu Fall gebracht und bekommt den Freistoß. Der Trainer fordert: "Nach vorne damit!" Er führt ihn selbst aus und gibt erstmal an Galiano Dorta ab. Letzterer passt zu Lívio Fiel, der viel Raum hat. Hat er auch das Auge für die freien Mitspieler? Er läuft erstmal quer über den Platz. Der Trainer brüllt erneut: "Haut das verdammte Ding nach vorne!" Jetzt kommt endlich der hohe Ball in die Spitze. Filko ćuk kommt aus seinem Kasten, hat seine Rechnung dabei aber ohne Artur Rebelo gemacht. Der scherzelt das Leder nämlich mit dem Kopf über den Keeper - Tooor! Oje oje, ich höre schon wieder die Torwart-Diskussionen bei Kroatien losgehen.

Neuer Spielstand
Heim 1:0 Gast


16:33: Portugal hat den Ball. Pinto Monterroso läuft zwei Schritte mit dem Ball und schießt ihn anschließend mit entschlossener Miene hoch und weit nach vorne. Das schmeckt dem Trainer. Germano Lias weniger, er wäre frei gestanden. Technisch versiert stoppt Lívio Fiel den Ball - und das unter starker Bedrängnis. Kettenhund Vlade Horvatić lässt ihm keinen Zentimeter Raum. Es gelingt ihm aber, seinen Gegenspieler und Bego Vrkić abzuschütteln. Sofort sucht er den schnellen Weg in Richtung Tor. Geht da was? Ja! Er zieht sofort ab. Gonçalo Luis fälscht den Ball noch unfreiwillig ab, so dass dieser in Zeitlupen-Geschwindigkeit ins Tor kullert! Filko ćuk ist machtlos!

Neuer Spielstand
Heim 2:0 Gast


38:53: Roman Gašparović wird der Ball vom eigenen Schlussmann zugerollt. Sofort versucht er, die Kugel gezielt nach vorne zu bringen. Gonçalo Luis und Galiano Dorta können ihn daran nicht wirklich hindern, das Duo wirkt etwas behäbig. Er gibt erstmal an Vlade Horvatić ab. Dieser setzt zum Seitenwechsel an. Niko Jović steht auf dem Flügel völlig ungedeckt und kriegt den Ball. Tolle Aktion. Narcis Bagić stünde nun völlig frei, doch er entscheidet sich für eine präzise Flanke auf den ersten Pfosten. Roman Visković wird in der Mitte an der Hose gezogen, kann sich aber trotzdem befreien und köpfelt knallhart ins Kreuzeck. Nautílio Reza hat keine Chance - starkes Tor!!!

Neuer Spielstand
Heim 2:1 Gast


45:00: Halbzeit
46:07: Der Trainer nimmt Galiano Dorta vom Platz. Élio Prata heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
48:56: Pinto Monterrosos Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Herculano Sago heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
50:49: Der Trainer nimmt Artur Rebelo vom Platz. Adérito Viana soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
53:53: Lívio Fiel entledigt sich seiner Klette - sie hört auf den Namen Niko Jović - und marschiert aufs gegnerische Tor zu. Auf den Seiten wäre viel Platz. Er passt den Ball nochmal auf den Flügel hinaus. Lívio Fiel spielt seine Schnelligkeit aus und lässt Niko Jović und Roman Gašparović einfach stehen. Schöne Flanke zur Mitte. Adérito Viana stoppt den Ball mit der Brust, danach kommt es zu einem Getümmel am Elfer-Punkt. Roman Gašparović haut total daneben. Plötzlich ist der Ball im Tor! Erst in der zweiten Einstellung wird klar, dass Venâncio Mauricio der Schütze dieses kuriosen Treffers ist.

Neuer Spielstand
Heim 3:1 Gast


58:33: Tihomir Vidić ist ausgelaugt und darf vom Platz. Donko Grabovac heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
61:03: Portugal setzt auf Flügelspiel. Argentino Reis kriegt das Leder von Venâncio Mauricio und startet einen Angriffsversuch über die rechte Seite. Argentino Reis führt jetzt den Ball, Vujica ćorluka attackiert lange Zeit zu lasch. Als er endlich beim Mann ist, ist das Leder schon wieder bei Germano Lias. Sofort kommt der Steilpass in den Strafraum. Bego Vrkić ist zu langsam. Auch Vujica ćorluka kommt nicht heran. Adérito Viana erläuft die Kugel noch und spielt sie blind zur Mitte. Adérito Viana steht goldrichtig. Filko ćuk verkürzt zwar noch den Winkel, kann den Treffer aber nicht mehr verhindern!

Neuer Spielstand
Heim 4:1 Gast


63:06: Mittlerweile wird von den Portugal-Fans jede Fehlaktion der Gäste höhnisch bejubelt - die Höchststrafe für jeden Kicker.
63:37: Bego Vrkić scheint konditionell noch etwas Nachholbedarf zu haben, er wirkt total geschlaucht und wird deshalb aus dem Spiel genommen. Neven Jozić heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
66:45: Wieder kommt Portugal über die Seite. Lívio Fiel erkämpft sich den Ball an der Mittellinie und spielt das Leder erstmal zu Herculano Sago auf die Flanke hinaus. Dieser geht erstmal die Linie entlang. Vujica ćorluka schläft. Doppelpass mit Herculano Sago, jetzt hätte er Platz. Kurze Flanke zur Mitte. Adérito Viana verlängert mit dem Kopf zu Gonçalo Luis. Der stoppt erstmal den Ball. So eine Chance kommt so schnell nicht wieder. Mach was daraus, Junge. Ablage für Adérito Viana, der den Ball ins rechte Eck schlenzt. Ein wunderschönes Tor!

Neuer Spielstand
Heim 5:1 Gast


71:50: Etwas leichtsinnig, aber mit Erfolg lässt Lívio Fiel im eigenen Sechzehner Niko Jović und Donko Grabovac stehen und sprintet davon. An der Mittellinie angekommen, brüllt der Trainer "breit machen". Er wechselt sofort die Seite und gibt zu Lívio Fiel ab. Fantastisch. Jetzt herrscht Überzahlspiel. Vier gegen Drei. Flache Hereingabe zur Mitte. Roman Gašparović fährt komplett daneben, Gonçalo Luis lässt ideal durch. Gonçalo Luis kommt von hinten und hält sofort drauf. Er trifft den Ball nicht richtig, trotzdem kullert er via Innenstange irgendwie ins Tor! Ich habe selten ein tollpatschigeres Tor gesehen, den Portugal-Fans ist dies aber völlig wurscht.

Neuer Spielstand
Heim 6:1 Gast


72:38: Jetzt ist Pfeffer in der Partie. Roman Gašparović grätscht Carmindo Lessa von der Seite um, eine Rudelbildung ist die Folge. Roman Gašparović muss sich jetzt etwas zurücknehmen, er sieht Gelb.
73:12: Vujica ćorluka ist ausgelaugt und darf vom Platz. Neu ins Spiel kommt Svetomir žgela.
79:50: Adérito Viana kriegt den Ball vom Keeper zugerollt und weiß im ersten Moment nicht so recht, was er damit anfangen soll. Er gibt erstmal an Adérito Viana ab, der schon wesentlich entschlossener wirkt und den Ball, mühelos an Roman Gašparović vorbei, in die gegnerische Hälfte führt. Herculano Sago schaltet sich ebenfalls in die Offensive ein. Weite Flanke an die Strafraumgrenze. Gonçalo Luis setzt sich gegen Roman Gašparović durch und verlängert mit dem Hinterkopf. Auch Neven Jozić schaut teilnahmslos zu. Gonçalo Luis hechtet zehn Meter vor dem Tor in den Ball und versenkt diesen via Flugkopfball! Herrlich gemacht! Trotzdem sah der nicht unhaltbar aus.

Neuer Spielstand
Heim 7:1 Gast


90:00: Ende! Hier haben fast über 90 Minuten klare Verhältnisse geherrscht, Portugals 7:1-Sieg geht daher absolut in Ordnung. Die Fans kümmert es nicht dass es kein spannendes Spiel war, sie liegen sich in den Armen und feiern den Turniersieg.

Endstand
Heim 7:1 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 51%:49% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 62%:38% Gast
Portugal
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Reza Nautílio
In Startelf
4
-
 
 
0
0
 
Trikot
Reis Argentino
In Startelf
10
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Fiel Lívio
In Startelf
9
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Monterroso Pinto
In Startelf
7
52%
 
 
0
0
Trikot
Viana Adérito
 
10
32%
 
 
2
1
Trikot
Mauricio Venâncio
In Startelf
10
36%
 
 
1
0
 
Trikot
Lias Germano
In Startelf
8
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Dorta Galiano
In Startelf
6
48%
 
 
0
0
Trikot
Lessa Carmindo
In Startelf
7
44%
Gelbe Karte
 
0
0
 
Trikot
Martinho Jairo
In Startelf
8
64%
 
 
0
1
 
Trikot
Prata Élio
 
10
60%
 
 
0
1
Trikot
Sago Herculano
 
8
44%
 
 
0
0
Trikot
Rebelo Artur
In Startelf
9
44%
 
 
1
1
Trikot
Luis Gonçalo
In Startelf
8
56%
 
 
3
3
 
Trikot
Agre Constantino
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Chavis Énio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Gomes Adalberto
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Limas Hipólito
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Monge Herculano
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Montez Isildo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Naves Romualdo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Nobrega Joseildo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Nobriga Olímpio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Palma Semião
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Rocha Jairo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Saade Élio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Sola Abel
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Solorio Egídio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Vas Alcindo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Verissimo Francisco
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
16
Mittelfeld
15
Sturm
17
Torgefährlichkeit
14
Torabwehr
11
Torchancen
8
Tore
7
Taktik
28
Kroatien
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
ćuk Filko
In Startelf
1
-
 
 
0
0
 
Trikot
Klobučar Valentin
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Jozić Neven
 
1
52%
 
 
0
0
Trikot
Vrkić Bego
In Startelf
1
48%
 
 
0
0
Trikot
Gašparović Roman
In Startelf
1
56%
Gelbe Karte
 
0
0
 
Trikot
ćorluka Vujica
In Startelf
1
48%
 
 
0
0
Trikot
žgela Svetomir
 
4
52%
 
 
0
0
Trikot
Grabovac Donko
 
2
52%
 
 
0
0
Trikot
Vidić Tihomir
In Startelf
1
60%
 
 
0
0
Trikot
Jović Niko
In Startelf
1
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Matijašić Maks
In Startelf
2
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Pejić Tonko
In Startelf
3
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Horvatić Vlade
In Startelf
2
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Jurčić Berislav
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Bagić Narcis
In Startelf
3
48%
 
 
0
1
 
Trikot
Visković Roman
In Startelf
3
56%
 
 
1
0
 
Trikot
Jugović Tonko
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kardum Toni
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Brkić Silvije
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Budić Mihailo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kramarić Danijel
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Milinović Željan
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Mitrović Darko
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Simić Kajo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
šolić Svetomir
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
štefanić Jadranko
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
12
Mittelfeld
13
Sturm
14
Torgefährlichkeit
14
Torabwehr
12
Torchancen
1
Tore
1
Taktik
26
Kommentare zum Spiel
Coppelius
07.05.2021, 20:00Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Danke Trouba! Dem beach fehlen auch nur noch drei Länder, also das wird schon ;-).
Troubadour
07.05.2021, 19:57Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Gratulation Coppelius. Dieses Kunststück wird Dir kaum jemand nachmachen können - ein Rekord für die Ewigkeit! :-)
beachboy090
07.05.2021, 19:43Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Diese Saison ist fast alles gut aufgegangen. Und gegen NÖ hab ich mit 6:1 Chancen 0:1 verloren. Das ist mir bis heute ein Rätsel.

Mit England und Steiermark warten aber noch 2 Kracher. Jetz freu ich mich aber mal auf alle 3 Ausrichtungen und einen blutjungen Goalie am Sonntag;)) Berlin hat Taktikwerte von 9 und 5. Das sagt eh alles.
Coppelius
07.05.2021, 19:42Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Ja das sind natürlich ideale Voraussetzungen. Muss man aber trotzdem erst so nutzen. Der Teamchef macht im Länderbewerb mehr als 50 % aus meines Erachtens.
@Sebastian: das ist heute sowas von zu hoch, tut mir leid, aber Portugal wollte es wohl wissen...
beachboy090
07.05.2021, 19:40Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Danke dir. Aber die Blumen gehören in erster Linie Sagi. Der hat uns 10 Doppeltaktiker mit tollen Fitness und Kondi Werten gezüchtet. 7 sind noch da.
Coppelius
07.05.2021, 19:39Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Der Titel für Kärnten ist mehr als verdient - top Team mit nem noch besseren Teamchef! :)
beachboy090
07.05.2021, 19:37Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Die Woche hab ich mehr Zeit für die EM. Am Sonntag wartet Berlin. Hatte wohl noch nie einen schlechteren Gegner. Aber ich möchte diese einmalige Chance für uns nützen.;))

Coppelius
07.05.2021, 19:36Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Na gut, zur Feier des Tages feiern heute mal die Stürmer ein Samba-Tänzchen. Und ich gönne mir mal ein Getränk! :)
Coppelius
07.05.2021, 19:35Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Danke, lieber beach! Bei dir wird es auch nimmer zu lange dauern (und wenn du nicht den Fokus auf dem LB hättest, wärst sicher schneller gewesen).
beachboy090
07.05.2021, 19:34Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Gratuliere zum letzten Titel Coppe! Hammerleistung!
Coppelius
07.05.2021, 19:34Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Das wars - juhu!! :))
Coppelius
07.05.2021, 19:32Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Ein 4:4 ist noch möglich...
Aber ja, Sebastian, wenn du dir die fixen Wechsel zu Beginn der Viertel noch richtig einstellst, dann kannst beim Taktikwert was rausholen und bist bärenstark!
beachboy090
07.05.2021, 19:30Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Fitnesswechsel ist nicht so optimal. Ich glaube, du bringst das ins Ziel! Und dann werd ich dich entsprechend im EM Forum würdigen;))
Coppelius
07.05.2021, 19:29Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Derzeit kann ich nicht klagen...
beachboy090
07.05.2021, 19:27Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Genauso ist es auch;))
beachboy090
07.05.2021, 19:27Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Das 3te sollte aber wieder dir gehören.;))
Coppelius
07.05.2021, 19:25Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Hängt davon ab, was Sebastian eingestellt hat. Mit seiner frischen Brechstange kann er das gegen mein etwas schwächeres Flügelspiel durchaus noch drehen.
beachboy090
07.05.2021, 19:25Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Zappe zwischen eurem Finale und meiner Partie hin und her.;))
beachboy090
07.05.2021, 19:23Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Wenn du jetz ein 3tes nachlegen kannst sollte es das gewesen sein.
Coppelius
07.05.2021, 19:22Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Und schon ist es wieder spannend...:)
beachboy090
07.05.2021, 19:11Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Das ist schon mal eine schöne Basis!
Coppelius
07.05.2021, 19:06Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Hi beach! Der Start war heute mal ok, aber ich schätze auch Sebastian hat noch was vorbereitet...
beachboy090
07.05.2021, 19:04Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Das muss ich mir geben. Coppe könnte Geschichte schreiben. Gegen Sebastian hab ich mein allererstes EM Spiel bestritten und auch den ersten EM Titel geholt.