Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für em-teamchef.at deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Einladen
Portugal vs. Spanien
Finale, 04.05.2021
Herbert Blindfisch
Tippkick
Heim: Portugal (Tippkick)
Troubadour
Gast: Spanien (Troubadour)
Spielbericht
0:00: Ich heiße sie Willkommen zum Finale dieser EM! Sowohl Portugal als auch Spanien teilen ein Ziel: den EM-Titel. Und eines längst kein Geheimnis mehr: die beiden Teams kennen sich gut und haben sich hervorragend auf den Gegner eingestellt! Auf geht's, der Schiri pfeifft das letzte Spiel des Turniers an.
9:14: Breixo Barro weiß nicht so recht was er machen soll und läuft mit dem Ball erstmal zur Mitte. Adalberto Pazmiño stünde frei. Crispulo Basterrechea fordert lautstark den Ball und kriegt ihn auch, wenngleich er leichte Probleme bei der Mitnahme hat. Trotzdem schafft er es, auch dank der Mithilfe von Adalberto Pazmiño, an Reginaldo Limas vorbeizukommen. Und sogar das Auge für den freistehenden Anibal Cantera hat er noch. Félix Nunes hat die Situation völlig verpennt. Jetzt muss es schnell gehen. Letzterer legt für Saturio Barredo ab, sein Versuch fällt aber zu zentral aus, Dionísio Sampaio geht auf Nummer sicher und faustet den Ball weg.
13:21: Wieder ist Spanien am Ball. Senen Gullon und Crispulo Basterrechea erarbeiten sich gegen Eugénio Judice das Leder in der eigenen Hälfte. Pass zu Crispulo Basterrechea, der Platz hat und an der Linie entlang geht. Jetzt müsste es einmal schneller gehen. Emílio Domingos und Micael Prior ziehen ihm am Trikot, können ihn aber nicht halten. Crispulo Basterrechea steht auf der Seite völlig frei, stattdessen spielt er den Risiko-Pass in den Strafraum. Saturio Barredo steht goldrichtig und versenkt den Ball im Tor. Der Linienrichter entscheidet jedoch auf Abseits und liegt damit wohl richtig.
17:16: Spanien lässt den Ball kontrolliert in den eigenen Reihen laufen. Andres Jesus Pichel peitscht seine Kollegen nach vorne. Andres Jesus Pichel kriegt den Ball von Adalberto Pubill und versucht, das Spiel von hinten anzutreiben. Mit Erfolg. Mit einem dreifachen Übersteiger lässt er Emílio Domingos wie einen Anfänger stehen. Auch Cristiano Branco kann ihn nicht halten. Jetzt muss er doch zur Mitte spielen. Das tut er auch. Saturio Barredo schließt via Vollspann ab. Dionísio Sampaio streckt sich, kommt aber nicht mehr an die Kugel heran. Macht nichts, der Ball geht sowieso um Zentimeter am Tor vorbei.
23:51: Portugal hat den Ball. Emílio Domingos läuft zwei Schritte mit dem Ball und schießt ihn anschließend mit entschlossener Miene hoch und weit nach vorne. Das schmeckt dem Trainer. Félix Nunes weniger, er wäre frei gestanden. Technisch versiert stoppt Reginaldo Limas den Ball - und das unter starker Bedrängnis. Kettenhund Crispulo Basterrechea lässt ihm keinen Zentimeter Raum. Es gelingt ihm aber, seinen Gegenspieler und Breixo Barro abzuschütteln. Sofort sucht er den schnellen Weg in Richtung Tor. Geht da was? Ja! Er zieht sofort ab. Apolino Cavaco fälscht den Ball noch unfreiwillig ab, so dass dieser in Zeitlupen-Geschwindigkeit ins Tor kullert! Ayose Tora ist machtlos!

Neuer Spielstand
Heim 1:0 Gast


31:24: Die Fans würdigen jedes angekommene Zuspiel ihrer Mannschaft mit tosendem Applaus.
32:56: Emílio Domingos wird in der eigenen Hälfte zu Fall gebracht und bekommt den Freistoß. Der Trainer fordert: "Nach vorne damit!" Er führt ihn selbst aus und gibt erstmal an Cristiano Branco ab. Letzterer passt zu Reginaldo Limas, der viel Raum hat. Hat er auch das Auge für die freien Mitspieler? Er läuft erstmal quer über den Platz. Der Trainer brüllt erneut: "Haut das verdammte Ding nach vorne!" Jetzt kommt endlich der hohe Ball in die Spitze. Ayose Tora kommt aus seinem Kasten, hat seine Rechnung dabei aber ohne Heitor Corado gemacht. Der scherzelt das Leder nämlich mit dem Kopf über den Keeper - Tooor! Oje oje, ich höre schon wieder die Torwart-Diskussionen bei Spanien losgehen.

Neuer Spielstand
Heim 2:0 Gast


33:33: Einwurf durch Reginaldo Limas. Emílio Domingos nimmt den Ball an und ist voller Tatendrang. Der Trainer fordert weite Bälle nach vorne. Stattdessen spielt er aber erstmal kurz zu Félix Nunes ab. Der läuft wenige Schritte, gibt an Reginaldo Limas weiter und der spielt den Ball hoch in den gegnerischen Sechzehner. Crispulo Basterrechea und Adalberto Pubill haben da zu lasch attackiert. Der Torwart hat die Situation allerdings rasch erkannt, stürmt entschlossen aus seinem Kasten und fängt mühelos.
36:05: Autsch! Senen Gullon säbelt Eugénio Judice von hinten um, das war nicht gerade die feine englische Art. Eugénio Judice tritt zum Freistoß an. Der Ball liegt etwa 18 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse. Entschlossener Blick beim Schützen. Scharfer Schuss ins lange Eck - knapp vorbei. Der gegnerische Tormann wäre aber wohl noch dran gewesen, wäre der Ball aufs Tor gegangen.
42:56: Emílio Domingos hält Adalberto Pubill am Trikot fest, woraufhin dieser zu Boden geht. Ein klares Foul, das hier im Stadion wohl jeder gesehen hat, bis auf den Schiedsrichter. Der lässt weiterlaufen.
45:00: Halbzeit
52:34: Der Arbeitstag von Crispulo Basterrechea ist zu Ende. Abdellah Mallol wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
55:53: Adalberto Pazmiños Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Boubacar Temprano heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
56:17: Carlos Esteban Ambross Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Pedro Angel Cagigas heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
59:28: Senen Gullon erkämpft sich das Leder am eigenen Sechzehner und leitet mit einem langen Ball den Gegenangriff ein. Die Kick-and-Rush-Devise ist nicht mehr zu verleugnen. Abdellah Mallol steigt 20 Meter vor dem gegnerischen Kasten hoch und verlängert. Eugénio Judice hat auch in diesem Kopfballduell am heutigen Tag das Nachsehen. Auch Félix Nunes fährt daneben.Pedro Angel Cagigas steht goldrichtig, nimmt den Ball einmal mit und zieht sofort ab. Dionísio Sampaio lässt den Ball abprallen, hat ihn aber im Nachfassen. Das hätte ins Auge gehen können, Boubacar Temprano hat auf den Fehler des Keepers nur gewartet.
61:08: Senen Gullon späht auf einen weiten Ball, vorne steht aber niemand wirklich frei, er gibt das Rundleder erstmal an Breixo Barro weiter. Auf der Seite fordert Abdellah Mallol den Ball, und kriegt ihn auch. Er tanzt Reginaldo Limas und Eugénio Judice sehenswert aus und schlägt - zum Ärger des freistehenden Adalberto Pubill - eine hohe Flanke in den Strafraum. Saturio Barredo und Victor Angel Nagy stehen völlig frei. Letzterer kriegt das Leder und kann es schwer aber doch unter Kontrolle bringen. Der Schußversuch wird seiner Bezeichnung aber alles andere als gerecht. Dionísio Sampaio ist zur Stelle. Er hatte schon größere Herausforderungen bewältigen müssen.
63:51: Ob der Führung seiner Elf könnte Tippkick doch wesentlich entspannter dreinblicken, als er das gerade tut. Stattdessen malträtiert er seinen Kaugummi und kritzelt wie wild auf seinem Notizblock.
64:17: Andres Jesus Pichel erkämpft sich das Leder am eigenen Sechzehner und leitet mit einem langen Ball den Gegenangriff ein. Die Kick-and-Rush-Devise ist nicht mehr zu verleugnen. Boubacar Temprano steigt 20 Meter vor dem gegnerischen Kasten hoch und verlängert. Reginaldo Limas hat auch in diesem Kopfballduell am heutigen Tag das Nachsehen. Auch Emílio Domingos fährt daneben.Pedro Angel Cagigas steht goldrichtig, nimmt den Ball einmal mit und zieht sofort ab. Dionísio Sampaio lässt den Ball abprallen, hat ihn aber im Nachfassen. Das hätte ins Auge gehen können, Pedro Angel Cagigas hat auf den Fehler des Keepers nur gewartet.
65:06: Autsch! Apolino Cavaco fährt gegen Andres Jesus Pichel den Ellenbogen aus. Letzterer geht sofort zu Boden und scheint ein Cut davon getragen zu haben. Eine böse Aktion, die abseits des Balles stattfand und der Referee somit nicht sehen konnte.
69:30: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Apolino Cavaco verlässt den Platz. Octávio Fosco heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
71:08: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Emílio Domingos verlässt den Platz. Plínio Ruelas wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
72:55: Der Arbeitstag von Reginaldo Limas ist zu Ende. Zacarias Guardado soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
76:17: Portugal erarbeitet sich den Ball in Person von Félix Nunes, der mit aller Routine Zacarias Guardado ins Spiel bringt. Letzterer täuscht einen Pass zu Plínio Ruelas an, lässt dadurch Abdellah Mallol aussteigen und spielt anschließend Adélio Rebelo auf der Flanke frei. Dieser geht die Linie entlang und macht jetzt so richtig Dampf. Neben ihm bietet sich die ebenfalls mitgelaufene Octávio Fosco an, er probiert's aber lieber gleich mit der Flanke. Heitor Corado steht ganz allein. Kein Abseits, doch der Linienrichter hebt die Fahne.
77:34: Portugal wirft in der eigenen Hälfte ein. Plínio Ruelas kommt nach einem Einwurf von Cristiano Branco zum Ball und spielt erstmal zurück. Plínio Ruelas fordert den Ball am Mittelkreis und kriegt ihn auch. Er versucht, das Spiel schnell zu machen, gibt an Eugénio Judice ab, startet los kriegt den Ball sofort wieder in den Lauf gespielt. Die Kugel kommt zu Octávio Fosco, der gar nicht lange fackelt und blind in die Mitte flankt. Cristiano Branco kommt zum Kopfball, Ayose Tora ist aber zur Stelle und hält. Der Versucht fällt viel zu zentral aus, so kann man keinen Keeper der Welt überwinden.
90:00: Das ist der Schlusspfiff des Schiedsrichters, Spanien bezieht bei Portugal eine knappe Niederlage und muss sich mit dem zweiten Platz begnügen. Trotzdem dürfen auch die Gäste mit ihrer Leistung durchwegs zufrieden sein, sie hatten mindestens genau so viel Spielanteile wie ihr Gegenüber. Die Bierdusche gibt es allerdings nur für Tippkick, der mit seinen Spielern den EM-Sieg errungen hat.

Endstand
Heim 2:0 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 46%:54% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 41%:59% Gast
Portugal
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Sampaio Dionísio
In Startelf
10
-
 
 
0
0
 
Trikot
Branco Cristiano
In Startelf
3
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Domingos Emílio
In Startelf
5
52%
 
 
0
0
Trikot
Prior Micael
In Startelf
5
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Nunes Félix
In Startelf
6
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Vala Alídio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Garro Diogo
In Startelf
1
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Cavaco Apolino
In Startelf
6
48%
 
 
1
1
Trikot
Guardado Zacarias
 
7
52%
 
 
0
0
Trikot
Limas Reginaldo
In Startelf
3
52%
 
 
0
0
Trikot
Rebelo Adélio
In Startelf
4
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Ruelas Plínio
 
8
44%
 
 
0
0
Trikot
Judice Eugénio
In Startelf
3
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Cerqueira Eliseu
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Corado Heitor
In Startelf
4
56%
 
 
1
1
 
Trikot
Fosco Octávio
 
5
48%
 
 
0
0
Trikot
Regalado Joaquim
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Camacho Manuel
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Da Rosa Fernando
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
De Lacerda Félix
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
De Oliveira Eugénio
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Guerreiro Veríssimo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Mendes Diogo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Mendonca Reinaldo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Montalvo José-marie
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Noronha Nelson
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Pontes Heitor
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Simas Anacleto
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Vasconcelos Jucundino
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Viegas Frazão
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
15
Mittelfeld
13
Sturm
13
Torgefährlichkeit
11
Torabwehr
13
Torchancen
3
Tore
2
Taktik
27
Spanien
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Tora Ayose
In Startelf
3
-
 
 
0
0
 
Trikot
Azcarate Diego Jose
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Pichel Andres Jesus
In Startelf
9
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Gullon Senen
In Startelf
7
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Pazmiño Adalberto
In Startelf
7
64%
 
 
0
0
Trikot
Barro Breixo
In Startelf
7
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Pubill Adalberto
In Startelf
5
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Ambros Carlos Esteban
In Startelf
5
56%
 
 
0
0
Trikot
Basterrechea Crispulo
In Startelf
5
60%
 
 
0
0
Trikot
Mallol Abdellah
 
3
48%
 
 
0
0
Trikot
Temprano Boubacar
 
4
52%
 
 
0
0
Trikot
Cantera Anibal
In Startelf
6
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Barredo Saturio
In Startelf
5
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Nagy Victor Angel
In Startelf
8
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Cagigas Pedro Angel
 
5
60%
 
 
0
0
Trikot
Abelleira Santiago Jose
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Escartin Pablo Andres
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Gomis Roberto Jesus
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Merlo Noe
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Rull Eduardo Jose
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Serban Pelayo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Vasallo Anthony
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
17
Mittelfeld
16
Sturm
18
Torgefährlichkeit
8
Torabwehr
11
Torchancen
6
Tore
Keine
Taktik
28
Kommentare zum Spiel