Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für em-teamchef.at deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Einladen
Deutschland vs. Kroatien
Finale, 29.04.2021
Gerhard Gerecht
Fizmeister
Heim: Deutschland (Fizmeister)
sebastian6
Gast: Kroatien (sebastian6)
Spielbericht
0:00: Liebe Freunde des Rundleder-Kicks! Die Vorfreude auf das heutige Finale könnte auch bei mir kaum größer sein, denn man weiß aus vergangenen Tagen: Deutschland und Kroatien schenken sich nichts. Es hat im Vorfeld der Partie etwas geregnet, Flachschüsse könnten daher ein probates Mittel sein. Wir werden sehen, wie die Teams mit dem nassen Rasen zurechtkommen werden. Nass oder trocken, Sonne oder Regen, das alles ist den Spielern egal. Sie wollen nur eines: den EM-Titel!
10:59: Deutschland ist im Besitz des Balles und versucht, kontrolliert nach vorne zu spielen. Sebastian Riedl und Malte Kaufmann halten die Kugel in den eigenen Reihen. Alexander Witzke trägt den Angriff nun etwas behäbig nach vorne und gibt an Sepp Weidinger ab. Dieser lupft den Ball völlig überraschend über die Hintermannschaft. Silvio Rupčić und Filko Alujević stehen mit weit offenem Mund da und können nur staunen. Dorian Thom nimmt das Leder gefühlvoll herunter und schließt sofort ab - ein wunderschöner Treffer! Jere Dundović ist stinksauer auf seine Vorderleute.

Neuer Spielstand
Heim 1:0 Gast


14:07: Sebastian Riedl wirft in der eigenen Hälfte ein. Malte Kaufmann kommt zum Ball und schaut sich erstmal nach Anspielstationen um. Er peitscht seine Kollegen nach vorne und spielt den Ball zu Alexander Witzke, der zum Doppelpass mit Sepp Weidinger ansetzt und sofort die Linie entlang geht. Die Kugel verspringt etwas und auch Ivano Mitrović setzt ihn nun unter Bedrängnis, trotzdem bringt er die Flanke noch irgendwie zur Mitte. Jere Dundović kommt etwas zu spät heraus, kann den Ball aber im Nachfassen festhalten.
25:31: Dorian Thoms Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Bernhard Sauerwein wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
32:45: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Sepp Uhlmann verlässt den Platz. Mit Tim Nachtigall soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.
36:49: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Alexander Witzke verlässt den Platz. Neu ins Spiel kommt Justin Lux.
40:26: Deutschland am Ball. Sebastian Riedl wirft auf der Höhe der Mittellinie zu Alwin Frahm ein. Der läuft fünf Schritte und passt erstmal ins Zentrum, wo Justin Lux wartet. Der scheint aber bereits eine Verschnaufpause zu brauchen, gibt deshalb zu Alwin Frahm ab und hechelt erstmal wie ein Hund im Hochsommer. Letzterer setzt zum Turbo an und lässt mit Silvio Rupčić und Filko Alujević gleich zwei Gegenspieler stehen. Die Deutschland-Fans erheben sich gespannt. Wunderschöner Pass zu Bernhard Sauerwein, der direkt draufhält. Jere Dundović hat den Ball aber im Nachfassen.
43:40: Bierdusche für den Referee! Als der Mann in Schwarz am Spielfeldrand den Gäste-Sektor passiert, entladen die Fans ihre Wut am Unparteiischen. Seine Schuld ist es jedoch nicht, dass Kroatien hier zurückliegt.
45:00: Halbzeit
47:06: Sebastian Riedl wird der Ball vom eigenen Schlussmann zugerollt. Sofort versucht er, die Kugel gezielt nach vorne zu bringen. Ljudevit šimičić und Dragomir Obrovac können ihn daran nicht wirklich hindern, das Duo wirkt etwas behäbig. Er gibt erstmal an Justin Lux ab. Dieser setzt zum Seitenwechsel an. Alwin Frahm steht auf dem Flügel völlig ungedeckt und kriegt den Ball. Tolle Aktion. Ein versuchter Doppelpass mit Tim Nachtigall geht aber völlig in die Hose. Der Grund: das wachsame Auge von Peko Sudar, der die Situation früh erkennt und in den Raum sprintet.
50:39: Derber Einstieg von Grgo Badanjak, der Alwin Frahm mit gestrecktem Bein in die Wade springt. Der Referee zeigt Grgo Badanjak den gelben Karton.
54:59: Ivano Mitrovićs Akkus sind leer, der Trainer nimmt ihn vom Platz. Neu ins Spiel kommt Mislav Jovičić.
58:24: Vujica Pavlićs Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Nadan Mikačić wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
62:24: Ljudevit šimičić wirkt total gerädert, der Trainer nimmt ihn vom Platz. Neu ins Spiel kommt Mihael Feretić.
74:49: Sebastian Riedl fängt den Ball in der eigenen Hälfte ab und geht sofort wieder in die Offensive. Malte Kaufmann kriegt die Kugel und treibt Ball und Kollegen nach vorne. Die Marschroute scheint klar zu sein! Justin Lux führt die Kugel durchs Zentrum und spielt erstmal zu Sepp Weidinger hinaus. Der fackelt nicht lange und spielt Alwin Frahm ideal in den Lauf. Dem rutscht der Ball aber unter der Sohle durch und geht ins Seitenaus. Ein peinlicher Fehler, Silvio Rupčić und Mislav Jovičić blicken sich gegenseitig an und können sich ein Lächeln nicht verkneifen.
77:45: Mittlerweile wird von den Deutschland-Fans jede Fehlaktion der Gäste höhnisch bejubelt - die Höchststrafe für jeden Kicker.
82:27: Emilijan Posavec krümmt sich nach einer Attacke von Sepp Weidinger am Boden. Dem Geschehen ging ein versteckter Tritt abseits des Balles voraus, der Linienrichter hat den Referee aber sofort auf das Vergehen hingewiesen. In Kürze folgt der Freistoß. Das sind mindestens 30 Meter bis zum Tor. Doch dass Emilijan Posavec einen Hammer-Schuss hat, ist weitläufig bekannt. Er zieht ab, das sieht gefährlich aus! Doch der Ball geht an den Außenpfosten und von dort ins Toraus.
83:33: Sebastian Riedl erackert sich den Ball in der eigenen Hälfte und sucht sofort nach offensiven Anspielstationen. Tim Nachtigall wäre da beispielsweise eine Möglichkeit. Justin Lux erhält den Ball. Unter Bedrängnis gelingt es ihm, die Kugel geschickt abzuschirmen und sich von Silvio Rupčić und Mislav Jovičić zu lösen. Weltklasse gemacht. Mittels No-Look-Pass, wenn ich es richtig gesehen habe, spielt er den stark aufspielenden und sich immer anbietenden Sepp Weidinger frei. 20 Meter vor dem Kasten angekommen blickt er einmal kurz auf und sieht, dass Platz da ist. Silvio Rupčić und Filko Alujević stehen viel zu weit weg, jetzt muss er doch schießen. Als hätte er mich gehört, er zieht sofort ab! Das Leder wird noch abgefälscht und somit zur leichten Beute für Jere Dundović. Der hätte sogar reingehen können, wenn da Bernhard Sauerwein nicht noch seine Beine im Spiel gehabt hätte.
86:17: Den Fans stockt der Atem: Dragomir Obrovac trifft Konrad Zink nach einer hohen Flanke genau mit den Stollen im Gesicht. Dragomir Obrovac muss sich jetzt etwas zurücknehmen, er sieht Gelb. Der Coach nimmt den humpelnden Konrad Zink vom Feld, hoffentlich ist er nicht ernster verletzt.
90:00: Das ist der Schlusspfiff des Schiedsrichters, Kroatien bezieht bei Deutschland eine knappe Niederlage und muss sich mit dem zweiten Platz begnügen. Trotzdem dürfen auch die Gäste mit ihrer Leistung durchwegs zufrieden sein, sie hatten mindestens genau so viel Spielanteile wie ihr Gegenüber. Die Bierdusche gibt es allerdings nur für Fizmeister, der mit seinen Spielern den EM-Sieg errungen hat.

Endstand
Heim 1:0 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 57%:43% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 56%:44% Gast
Deutschland
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Flesch Adam
In Startelf
5
-
 
 
0
0
 
Trikot
Adamski Ewald
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Riedl Sebastian
In Startelf
10
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Bachmeier Samuel
In Startelf
9
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Nachtigall Tim
 
7
48%
 
 
0
0
Trikot
Kaufmann Malte
In Startelf
10
64%
 
 
0
0
 
Trikot
Zink Konrad
In Startelf
6
40%
 
0
0
 
Trikot
Ertel Erwin
In Startelf
9
40%
 
 
0
1
 
Trikot
Frahm Alwin
In Startelf
7
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Uhlmann Sepp
In Startelf
3
40%
 
 
0
0
Trikot
Weidinger Sepp
In Startelf
6
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Lux Justin
 
6
48%
 
 
0
0
Trikot
Witzke Alexander
In Startelf
7
48%
 
 
0
0
Trikot
Sauerwein Bernhard
 
5
48%
 
 
0
0
Trikot
Thom Dorian
In Startelf
8
52%
 
 
1
0
Trikot
Bentz Valentin
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Bienert Alwin
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Dahlmann Dennis
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Dollinger Engelhard
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Eckl Wilhelm
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Peters Constantin
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Wernicke Wolfram
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
17
Mittelfeld
15
Sturm
16
Torgefährlichkeit
11
Torabwehr
Nicht genügend Aktionen in diesem Bereich
Torchancen
4
Tore
1
Taktik
27
Kroatien
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Dundović Jere
In Startelf
8
-
 
 
0
0
 
Trikot
Baković Dejan
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Alujević Filko
In Startelf
1
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Jovičić Mislav
 
5
48%
 
 
0
0
Trikot
Mitrović Ivano
In Startelf
3
48%
 
 
0
0
Trikot
Rupčić Silvio
In Startelf
2
60%
 
 
0
0
 
Trikot
štulić Tiho
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Posavec Emilijan
In Startelf
5
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Mikačić Nadan
 
4
60%
 
 
0
0
Trikot
Pavlić Vujica
In Startelf
2
48%
 
 
0
0
Trikot
Sedlar Ante
In Startelf
1
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Sudar Peko
In Startelf
5
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Badanjak Grgo
In Startelf
2
52%
Gelbe Karte
 
0
0
 
Trikot
Pačić Božo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Feretić Mihael
 
4
52%
 
 
0
0
Trikot
Obrovac Dragomir
In Startelf
1
48%
Gelbe Karte
 
0
0
 
Trikot
šimičić Ljudevit
In Startelf
2
52%
 
 
0
0
Trikot
Malenica Mislav
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Andrijašević Vjekoslav
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Begović Lovorko
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Jurčević Cvijeta
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
12
Mittelfeld
14
Sturm
14
Torgefährlichkeit
Nicht genügend Aktionen in diesem Bereich
Torabwehr
11
Torchancen
Keine
Tore
Keine
Taktik
26
Kommentare zum Spiel
Fizmeister
29.04.2021, 19:45Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Danke coppe, tut mir leid für dich dass du den vierten Platz wieder nicht geschafft hast ;)
Fizmeister
29.04.2021, 19:43Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Danke Silviii, Lob von der Meisterin :)
Coppelius
29.04.2021, 19:43Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Suchtfaktor ist momentan noch gegeben. Mal schauen, aber bis zum letzten Titel kann es dauern...
Jetzt schaut es gut aus für dich: Gratulation, Fiz!!
silviii
29.04.2021, 19:41Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
GRAT FIZ .. das hast du fein gemacht .. ((:
Fizmeister
29.04.2021, 19:39Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Ja da verhaut er sich wohl einige wichtige Taktikpunkte...

Aber wenn das so ist, dann sollten wir dich nicht gewinnen lassen, sollst uns ja nicht abhanden kommen ;)
Coppelius
29.04.2021, 19:33Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Dann wären es alle und ich kann in Rente gehen. :)
Also wenn sich sebastian noch die Müdigkeitswechsel abgewöhnt, dann wird er richtig stark!
Fizmeister
29.04.2021, 19:28Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Hast dann alle Länder durch?
Coppelius
29.04.2021, 19:23Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Nachdem ich ja zuletzt mit Hängen und Würgen die Quartalskrone geholt hab, sind meine Ambitionen da nicht mehr vorhanden. Ich würde nur gern mit Portugal noch irgendwann den Titel holen...
Fizmeister
29.04.2021, 19:18Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Danke coppe, ich gehe aber davon aus dass ihr BEIDE noch so richtig durchstarten werdet ;) dann wird's schwer für mich oben zu bleiben.
Coppelius
29.04.2021, 19:12Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Fiz ich wünsche es dir. Aber glaub der Silviii lieber nichts, die wird mit Verlauf eines Quartals immer stärker...:)
Fizmeister
29.04.2021, 19:11Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Aber ich werd mich bemühen silviii ;)
Fizmeister
29.04.2021, 19:11Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Nana, ein gutes Monat macht noch keinen Siegerpokal. Außerdem trau ich der Sache hier eh noch nicht ganz, die Kroaten sind sehr konterstark...
silviii
29.04.2021, 19:08Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
FIZ du mußt EUROPAmeister werden, dann bist du im HIGHSCORE ununununununeinHOOOOOOlbar .. ((: