Du bist der Teamchef - EM Edition
Werbeblocker
Ad-Blocker sind auf den meisten Webseiten leider eine Notwendigkeit.

Du kannst mir helfen, die Serverkosten zu tragen, indem du deinen Ad-Blocker für em-teamchef.at deaktivierst.

Vielen Dank!
Infobox
Du bist nicht eingeloggt.
Registriere dich jetzt und spiele deine eigenen Turniere!
Teamchef
Gründe jetzt deinen eigenen Verein im umfangreichsten Fussballmanager der Welt: Du bist der Teamchef!Jetzt Team gründen!
Einladen
Türkei vs. Schweiz
Finale, 28.06.2020
Gerhard Gerecht
smarty
Heim: Türkei (smarty)
Even
Gast: Schweiz (Even)
Spielbericht
0:00: Schön, dass Sie eingeschaltet haben! Ich melde mich hier live vom EM-Finale zwischen Türkei und Schweiz. Ich möchte nicht in der Haut der Spieler stecken, es ist brennend heiß. Wenn jetzt auch noch mein Ventilator den Geist aufgibt, muss wohl auch ihr Kommentator vorzeitig Abschied nehmen. Soweit wird es allerdings sicher nicht kommen, immerhin handelt es sich um das wichtigste Spiel des Jahres! Los geht's!
0:50: Schweiz lässt den Ball kontrolliert in den eigenen Reihen laufen. Bernd Weikert peitscht seine Kollegen nach vorne. Lothar Bergemann kriegt den Ball von Samuel Ruge und versucht, das Spiel von hinten anzutreiben. Mit Erfolg. Mit einem dreifachen Übersteiger lässt er Saadi Akbulut wie einen Anfänger stehen. Auch Wafik Erdogan kann ihn nicht halten. Jetzt muss er doch zur Mitte spielen. Das tut er auch. Jonathan Fetz schließt via Vollspann ab. Celil Polat streckt sich, kommt aber nicht mehr an die Kugel heran. Macht nichts, der Ball geht sowieso um Zentimeter am Tor vorbei.
3:49: Emil Wolter weiß nicht so recht was er machen soll und läuft mit dem Ball erstmal zur Mitte. Samuel Ruge stünde frei. Emil Wolter fordert lautstark den Ball und kriegt ihn auch, wenngleich er leichte Probleme bei der Mitnahme hat. Trotzdem schafft er es, auch dank der Mithilfe von Ben Anderson, an Jori Batuk vorbeizukommen. Und sogar das Auge für den freistehenden Ben Anderson hat er noch. Iraj Gungor hat die Situation völlig verpennt. Jetzt muss es schnell gehen. Letzterer legt für Jonathan Fetz ab, sein Versuch fällt aber zu zentral aus, Celil Polat geht auf Nummer sicher und faustet den Ball weg.
13:08: Schweiz ist in Ballbesitz, der Keeper rollt das Leder zu Samuel Ruge. Dieser schaut sich nach Anspielstationen um und gibt den Ball an Ben Anderson weiter. Plötzlich löst sich Olli Ostermann auf rechts. Er kriegt den Ball ideal auf den Fuß und löst sich mit einem Übersteiger von Jori Batuk. Junge, Junge ist der schnell! Auch an Hussam Halman geht er vorbei. Er dribbelt zur Mitte. Auch Iraj Gungor kommt zu spät. Doppelpass mit Olli Ostermann, sofort kommt der Abschluss. Der Ball bleibt in einem Getümmel stecken und fällt irgendwie vor die Beine von Jonathan Fetz. Der hält sofort drauf und knallt den Ball eiskalt in die Maschen!

Neuer Spielstand
Heim 0:1 Gast


24:51: Jaffar Mencik kriegt den Ball vom Keeper zugerollt und weiß im ersten Moment nicht so recht, was er damit anfangen soll. Er gibt erstmal an Amiri Hussein ab, der schon wesentlich entschlossener wirkt und den Ball, mühelos an Olli Ostermann vorbei, in die gegnerische Hälfte führt. Djamshid Ilhan schaltet sich ebenfalls in die Offensive ein. Weite Flanke an die Strafraumgrenze. Jori Batuk setzt sich gegen Emil Wolter durch und verlängert mit dem Hinterkopf. Auch Bernd Weikert schaut teilnahmslos zu. Hussam Halman sprintet in den freien Raum und zieht sofort ab. Erwin Bank bleibt reaktionslos stehen, der Ball geht aber ohnehin haarscharf am Gehäuse vorbei.
26:18: Wieder kommt Türkei über die Seite. Jaffar Mencik erkämpft sich den Ball an der Mittellinie und spielt das Leder erstmal zu Iraj Gungor auf die Flanke hinaus. Dieser geht sofort ab, wird aber von Ben Anderson und Ramon Schmidt erfolgreich in die Zange genommen. Djamshid Ilhan hätte den Ball wohl gerne früher gekriegt, wenn ich seinen Tritt gegen die sportnet.at-Werbebande richtig interpretiere.
35:18: Iraj Gungor entledigt sich seiner Klette - sie hört auf den Namen Olli Ostermann - und marschiert aufs gegnerische Tor zu. Auf den Seiten wäre viel Platz. Er passt den Ball nochmal auf den Flügel hinaus. Samil Hoca spielt seine Schnelligkeit aus und lässt Olli Ostermann und Ben Anderson einfach stehen. Gottlieb Grotta bedrängt ihn scheinbar entscheidend, denn der Flanken-Versuch misslingt völlig und landet auf der Fan-Tribüne.
38:26: Die Gäste-Fans rocken die Bude! Kapitän Samuel Ruge und Co. werden frenetisch angefeuert.
45:00: Halbzeit
46:41: Türkei setzt auf Flügelspiel. Jaffar Mencik kriegt das Leder von Amiri Hussein und startet einen Angriffsversuch über die rechte Seite. Amiri Hussein führt jetzt den Ball, Bernd Weikert attackiert lange Zeit zu lasch. Als er endlich beim Mann ist, ist das Leder schon wieder bei Djamshid Ilhan. Sofort kommt der Steilpass in den Strafraum. Emil Wolter will dazwischen gehen, kommt aber nicht heran. Jori Batuk erläuft die Kugel noch und spielt sie blind zur Mitte. Doch bevor Amiri Hussein einnetzen kann, steht Bernd Weikert goldrichtig und schießt den Ball aus dem Sechzehner.
49:56: Die Fans fordern von Wafik Erdogan und Co.: "Wir wollen euch kämpfen sehen - wir wollen euch kämpfen sehen!".
57:13: Etwas leichtsinnig, aber mit Erfolg lässt Jaffar Mencik im eigenen Sechzehner Ramon Schmidt und Gottlieb Grotta stehen und sprintet davon. An der Mittellinie angekommen, brüllt der Trainer "breit machen". Er wechselt sofort die Seite und gibt zu Samil Hoca ab. Fantastisch. Jetzt herrscht Überzahlspiel. Vier gegen Drei. Emil Wolter geht jedoch mit seiner ganzen Klasse dazwischen und kann gerade noch retten. Auch Ben Anderson wäre wohl noch parat gestanden, um den Angriff zu verhindern. Die Organisation der Schweiz-Akteure war in dieser Aktion top.
62:31: Jaffar Mencik entledigt sich seiner Klette - sie hört auf den Namen Olli Ostermann - und marschiert aufs gegnerische Tor zu. Auf den Seiten wäre viel Platz. Der Schiedsrichter pfeift die Situation jedoch ab. Ramon Schmidt liegt verletzt auf dem Boden, er scheint einen Schlag ins Gesicht bekommen zu haben.
68:13: Der Arbeitstag von Wafik Erdogan ist zu Ende. Wali Kavak wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
71:28: Der Arbeitstag von Amiri Hussein ist zu Ende. Neu ins Spiel kommt Akbar Sevim.
72:24: Djamshid Ilhans Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Sohrab Keser heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
76:07: Der Arbeitstag von Emil Wolter ist zu Ende. Herwig Baron heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.
77:49: Der Trainer nimmt Samuel Ruge vom Platz. Neu ins Spiel kommt Gerald Chris.
79:22: Ben Andersons Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Egon Motz soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
80:05: Iraj Gungor späht auf einen weiten Ball, vorne steht aber niemand wirklich frei, er gibt das Rundleder erstmal an Samil Hoca weiter. Auf der Seite fordert Sohrab Keser den Ball, und kriegt ihn auch. Er tanzt Herwig Baron und Bernd Weikert sehenswert aus und schlägt - zum Ärger des freistehenden Akbar Sevim - eine hohe Flanke in den Strafraum. Jori Batuk und Wali Kavak stehen völlig frei. Letzterer kriegt das Leder und kann es schwer aber doch unter Kontrolle bringen. Es kommt zu einem Gestocher im Strafraum. Der Ball kommt irgendwie zu Jori Batuk, der wie aus dem nichts abzieht. Die Kugel wird gleich zweimal abgefälscht und kullert im Schritttempo über die Linie - wenn nicht der schönste, aber auf jeden Fall einer der kuriosesten Treffer des Spieltages.

Neuer Spielstand
Heim 1:1 Gast


90:00: 90 Minuten sind absolviert, trotzdem sind wir bislang kein bisschen schlauer aus diesem Kräftemessen geworden. Eine Verlängerung muss also her. Jetzt gilt es, die Nerven zu bewahren und den inneren Schweinehund zu überwinden, um das Finale zu erreichen.
93:19: Jaffar Mencik späht auf einen weiten Ball, vorne steht aber niemand wirklich frei, er gibt das Rundleder erstmal an Samil Hoca weiter. Der schlägt den Ball weit nach vorne - viel zu weit. Egon Motz und Gerald Chris haben ihn noch an einem kontrollierten Abschlag gehindert.
105:00: Halbzeit der Verlängerung
107:05: Wieder kommt Schweiz über die Seite. Herwig Baron erkämpft sich den Ball an der Mittellinie und spielt das Leder erstmal zu Bernd Weikert auf die Flanke hinaus. Dieser geht erstmal die Linie entlang. Sohrab Keser schläft. Doppelpass mit Bernd Weikert, jetzt hätte er Platz. Kurze Flanke zur Mitte. Gerald Chris verlängert mit dem Kopf zu Jonathan Fetz. Der stoppt erstmal den Ball. So eine Chance kommt so schnell nicht wieder. Mach was daraus, Junge. Ablage für Gerald Chris, der den Ball ins rechte Eck schlenzt. Ein wunderschönes Tor!

Neuer Spielstand
Heim 1:2 Gast


108:20: Die Hausherren sind harmlos wie Meerschweinchen. Kein Wunder, dass langsam die ersten Pfiffe aus dem Publikum ertönen.
118:51: Autsch! Saadi Akbulut säbelt Olli Ostermann von hinten um, das war nicht gerade die feine englische Art. Der Referee zeigt Saadi Akbulut die Rote Karte und muss deshalb heftige Beschwerden über sich ergehen lassen. An seiner Entscheidung ändert dies allerdings nichts mehr.
120:00: Entscheidend ist weniger die Aufstellung, mehr die Einstellung. Und die hat bei Schweiz heute ohne Zweifel gepasst. Die Gäste gewinnen mit 2:1 und freuen sich über den Turniersieg. So einen Titel erringt man nicht jeden Tag, herzlichen Glückwunsch!

Endstand
Heim 1:2 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 44%:56% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 56%:44% Gast
Türkei
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Polat Celil
In Startelf
5
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ozer Akram
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Batuk Jori
In Startelf
3
20%
 
 
1
0
 
Trikot
Hoca Samil
In Startelf
2
40%
 
 
0
0
 
Trikot
Erdogan Wafik
In Startelf
8
60%
 
 
0
0
Trikot
Mencik Jaffar
In Startelf
5
48%
 
 
0
0
 
Trikot
Akbulut Saadi
In Startelf
3
52%
Rote Karte
 
0
0
 
Trikot
Ince Issam
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ozcelik Zaki
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Ilhan Djamshid
In Startelf
7
52%
 
 
0
0
Trikot
Keser Sohrab
 
3
52%
 
 
0
0
Trikot
Armagan Sediq
In Startelf
1
56%
 
 
0
0
 
Trikot
Hussein Amiri
In Startelf
6
48%
 
 
0
0
Trikot
Sevim Akbar
 
4
60%
 
 
0
0
Trikot
Halman Hussam
In Startelf
1
52%
 
 
0
0
 
Trikot
Gungor Iraj
In Startelf
4
40%
 
 
0
0
 
Trikot
Kavak Wali
 
5
52%
 
 
0
1
Trikot
Cevik Maged
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Acar Suleiman
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Aga Faris
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Aygun Darioush
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Boran Nazar
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Bozdag Wafik
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Demiroren Nader
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Erdemir Mouhammed
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Fahri Falih
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kunter Faris
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kurtoglu Faqir
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Okyay Saher
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Sari Sadat
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
13
Mittelfeld
13
Sturm
14
Torgefährlichkeit
14
Torabwehr
12
Torchancen
2
Tore
1
Taktik
26
Schweiz
Start-Elf
Position
Bewertung
Spielerindex
Karten
Verletzt
Tore
Assists
Wechsel
Trikot
Bank Erwin
In Startelf
5
-
 
 
0
0
 
Trikot
Weikert Bernd
In Startelf
5
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Baron Herwig
 
3
48%
 
 
0
0
Trikot
Ruge Samuel
In Startelf
10
60%
 
 
0
0
Trikot
Wolter Emil
In Startelf
8
60%
 
 
0
0
Trikot
Wecker Ivan
In Startelf
6
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Grotta Gottlieb
In Startelf
8
44%
 
 
0
0
 
Trikot
Anderson Ben
In Startelf
9
60%
 
 
0
0
Trikot
Bergemann Lothar
In Startelf
5
60%
 
 
0
0
 
Trikot
Motz Egon
 
7
56%
 
 
0
0
Trikot
Ostermann Olli
In Startelf
7
56%
 
 
0
1
 
Trikot
Schmidt Ramon
In Startelf
5
64%
 
 
0
0
 
Trikot
Chris Gerald
 
8
64%
 
 
1
0
Trikot
Fetz Jonathan
In Startelf
5
48%
 
 
1
1
 
Trikot
Biberger Eike
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Blank Marcel
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Boettcher Timo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Brose Alex
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Callies Nils
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Dahms Ingo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Diaz Andreas
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Hammann Hubertus
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Hollmann Kasimir
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Kind Leo
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Knoll Maximilian
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Loock Julian
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Muecke Ivan
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Roeske Meinrad
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Schuller Kasimir
 
-
-
 
 
0
0
 
Trikot
Wachter Lukas
 
-
-
 
 
0
0
 
Spielerbewertung
Verteidigung
16
Mittelfeld
16
Sturm
16
Torgefährlichkeit
12
Torabwehr
15
Torchancen
4
Tore
2
Taktik
24
Kommentare zum Spiel
Even
28.06.2020, 20:04Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
Thanks - war eine knappe Entscheidung. Zum Glück hast du im 4.ten nur eine Chance bekommen ;.)
smarty
28.06.2020, 19:57Melden
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu melden.
genau so hab ichs mir gedacht. Guat gmocht !!! Grats...